Welchen Trex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnappi
    Schnappi

Welchen Trex

Hallo
    Ich würde mir gerne einen Trex anschaffen. Sollte BNF sein und mit der neuen DX6 gebunden werden. Tendiere zu einem 450er oder 500er. Aber da gibt es ja verschiedene Varianten. Welche würdet ihr empfehlen. Und wie schauts mit den aktuellen DFC Köpfen aus da gabe ja anfangs kritik.
    Habe/hatte bis jetzt nur Blade Helis.
    Danke schon mal.
  • MaRex
    MaRex

AW: Welchen Trex

DFC ist völlig Ok........hatte noch nie Probleme und alle die ich kenne auch nicht!

Welche Größe hast du denn gehabt?

500 ist schon nen Unterschied wie Tag und Nacht zum 450er, der liegt viel satter in der Luft.

Bin slebst erst 250 DFC, dann 450L ,dann 500 DFC und nun beim gestretchten 550E Pro DFC auf 600.
    Will damit sagen, die ersten bis zum 550 hätte ich mir alle sparen können. Der 550 ist der beste für mich von allen. 6S und die Größe (Sichbarkeit am Himmel perfekt) . Da passt für mich einfach alles

Also ganz Klar 550 DFC oder den neuen Dominator...hör ich auch nur gutes von.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Nach deinen Vorgaben gibts doch nur eine Möglichkeit!?

500er gibt es nicht als BNF und einen 450er gibts zur Zeit auch nur in einer Ausführung! (ausser du bekommst einen Vorgänger aus Restbeständen)

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

Also mit bind n fly is nix soweit ich das weiß.
        Du musst den Heli schon selber aufbauen. Es gibt keine fertig aufgebauten Align Helis, zumindest nicht in der Größe.

In den Super Combos ist die Elektronik meist schon dabei, aber immer empfehlenswert ist die beigelegte Elektronik nicht unbedingt, gerade Regler und FBL System sind da heiß diskutierte Komponenten.

Empfänger musst du dir natürlich auch separat kaufen.
        Genauso wie Lipo und evtl. Ladegerät falls du da noch nix passendes hast.
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Schnappi
          Schnappi

Danke für die schnele Antwort.
          Also ich hatte 450x und 500x beide verkauft da gecrasht, ich mag basteln nicht so wirklich.
          Zurzeit fliege ich den 180cfx.
          Den 550 gibts aber bestimmt nicht als BNF oder?
          Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2014, 11:40.

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Der einzige BNF Align, der mir so einfällt wäre der 450 plus.
            Aber ansonsten ist da recht schnell Ende.
            Wenn du nicht basteln willst, wirst du wahrscheinlich mehr Geld in neue Helis und Bauservices investieren als sonst was
            MfG Alex
            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
              Danke für die schnele Antwort.
              Also ich hatte 450x und 500x beide verkauft da gecrasht, ich mag basteln nicht so wirklich.
              Zurzeit fliege ich den 180cfx.
              Den 550 gibts aber bestimmt nicht als BNF oder?
              Nein, aber du kannst ihn dir bauen lassen....hier zB.

Heli2Go Bauservice - freakware

Sag mal, kaufst du dir nach einem Crash wirklich immer gleich einen neuen Heli?

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dj.spot
                Member
                • 20.09.2011
                • 281
                • Philipp
                • FMSC Steinfurt

Also einen Rex wirst du auf jeden fall selbst bauen müsse, ausser du kaufst einen gebrauchten.
                Je nachdem bei welchem Händler du kaufen möchtest machen die dir sicherlich auch ein angebot mit einem AR7200BX.
                [CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Also fertig gebaut gibt es meines wissens von Align nur den T-Rex 250 Plus und den 450 Plus. Alle anderen sind Bausätze. Bei den genannten brauchste im Prinzip nur nen Spektrum Satellitenempfänger zu kaufen und anzuschließen und deine Fernsteuerung programmieren.

Zum Thema Heli fliegen und nicht basteln wollen äußere ich mich jetzt mal lieber nicht...
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Schnappi
                    Schnappi

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Nein, aber du kannst ihn dir bauen lassen....hier zB.

Heli2Go Bauservice - freakware

Sag mal, kaufst du dir nach einem Crash wirklich immer gleich einen neuen Heli?

Grüßle Rainer
                    Nein^^ nicht immer. Meinen 180er hab ich nach nem crash repariert. Meinen 130x auch sehr oft bis ich einmal nicht mehr weiter wusste. Naja und nano cp auch immer repariert aber das ja kein ding.
                    nur bei 450x und 500x hatte ich sorge wenn ich sie wieder zusammenbaue ich etwas falsch mache und sie mir wieder runter kommen.

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Moin,

ich stehe auch gerade vor der gleichen Frage und warte noch auf den letzten Schubs zum 550L Dominator ð???

Hatte erst den Blade 550X im Auge, dann aber durch zu viel Anti Blade Aussagen mich in die Align Richtung lenken lassen.

Alien 600 V2, Gaui X5 oder X3 gefallen mir optisch leider nicht, ohne in Frage zu stellen, dass die Technik besser sein soll.

Echt schwer.

Gruß Frank
                      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Schnappi
                        Schnappi

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen

Zum Thema Heli fliegen und nicht basteln wollen äußere ich mich jetzt mal lieber nicht...
                        Ich bastel ja auch, nur hab ich nicht so eine Freude daran wie andere.
                        Und damals als ich den 450er und 500er gecrasht habe hatte ich halt weniger Wissen als jetzt. Den 450 würde ich nach heutigem Wissenstand schon versuchen wieder zu reparieren. Aber so wie der 500er aussah nach dem crash ehrer nicht. Weil was hab ich davon, wenn ich alles repariert hab und er durch den fehler in der Programmierung oder Mechanik gleich wieder crasht.

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
                          Weil was hab ich davon, wenn ich alles repariert hab und er durch den fehler in der Programmierung oder Mechanik gleich wieder crasht.
                          Und was hälst Du davon, einen Heli mal sauber nach Anleitung aufzubauen und
                          einzustellen? Zum einstellen kannst Du Dich an die hervorragende Anleitung von
                          "Soko Heli Tools" halten: http://www.soko-heli-tools.com/downl...itung_v2.3.pdf.
                          Die Anleitung ist auch ohne die Soko-Tools benutzbar, brauchst halt eine andere
                          Pitchlehre.

Wenn Du diese Hürde hinter Dir hast, kannst Du den Heli nach jedem Crash
                          wieder sauber aufbauen und einstellen.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Schnappi
                            Schnappi

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Und was hälst Du davon, einen Heli mal sauber nach Anleitung aufzubauen und
                            einzustellen? Zum einstellen kannst Du Dich an die hervorragende Anleitung von
                            "Soko Heli Tools" halten: http://www.soko-heli-tools.com/downl...itung_v2.3.pdf.
                            Die Anleitung ist auch ohne die Soko-Tools benutzbar, brauchst halt eine andere
                            Pitchlehre.

Wenn Du diese Hürde hinter Dir hast, kannst Du den Heli nach jedem Crash
                            wieder sauber aufbauen und einstellen.
                            Danke ich schaus mir mal an.
                            Da muss ich mich erstmal überwinden, wie schon gesagt ich habe da leider nicht so ne freude dran.

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Gleichgesinnte in deiner Umgebung hast du nicht? Die sind Gold wert und können dich mit Sicherheit an das Thema ranführen.

Den 450 Plus hab ich im Sommer für einen Freund gekauft, der ist in allen Pukten recht filigran in Plastikausführung. Für den Anfang reicht der mit Sicherheit
                              aus, später würde ich da aber was nach anderem greifen was auch wieder basteln bedeutet.
                              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X