Ich fliege den T-Rex450L mit 3S und den langen 360 mm Align Blättern. Habe das 11er Ritzel drauf und fliege mit 2.200/2.400/2.600 rpm. Geht prima. Flugzeit > 6 Minuten bei einfachem Rundflug (mehr kann ich leider nicht).
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Akku wechseln?
Habt ihr euch mehrere Schnellwechselplatten zugelegt?
Nein, ich war dafür bis jetzt zu geizig Ich habe mir eine Markierung am Akku gemacht und schnalle da die Wechselplatte immer neu drauf. Habe aber bis jetzt auch nur 2 Akkus. Ich nutze die SLS Xtronmit 1450 mAH, die passen knapp rein, habe die Haube etwas nach vorn versetzt. Geht damit etwas besser.
ich habe den 450L mit 3s und 360er Blättern geflogen. Ich bin schlussendlich wieder zu den 325er Blättern zurück.
Die 360er Blätter sind angenehm zu fliegen, der Heli ist deutlich erwachsener. Allerdings benötigt man doch deutlich mehr Leistung, für die großen Blätter, so dass bei mir die Flugzeit nur noch bei ca. 5 Min. (mit Reserve) lag. Mit den 325er konnte ich 2 Min. länger fliegen. Das ganze System (Akku, Motor, Regeler) war auch deutlich wärmer.
Die Drehzahl ist bei mir zudem auch stärker eingebrochen beim pitchen. Ich denke, dass die 360er Blätter zu groß für 3s sind (außer Schweben und Rundflug natürlich). Möglich ist es aber natürlich ohne Probleme.
Da noch über Akkus gesprochen wurde. Habe 2200 und 2650mah 3s drin gehabt. Da noch Platz im Schacht ist, denke ich, dass man auch noch größere 3s Akkus verbauen könnte.
ich habe den 450L mit 3s und 360er Blättern geflogen. Ich bin schlussendlich wieder zu den 325er Blättern zurück.
Die 360er Blätter sind angenehm zu fliegen, der Heli ist deutlich erwachsener. Allerdings benötigt man doch deutlich mehr Leistung, für die großen Blätter, so dass bei mir die Flugzeit nur noch bei ca. 5 Min. (mit Reserve) lag. Mit den 325er konnte ich 2 Min. länger fliegen. Das ganze System (Akku, Motor, Regeler) war auch deutlich wärmer.
Die Drehzahl ist bei mir zudem auch stärker eingebrochen beim pitchen. Ich denke, dass die 360er Blätter zu groß für 3s sind (außer Schweben und Rundflug natürlich). Möglich ist es aber natürlich ohne Probleme.
Da noch über Akkus gesprochen wurde. Habe 2200 und 2650mah 3s drin gehabt. Da noch Platz im Schacht ist, denke ich, dass man auch noch größere 3s Akkus verbauen könnte.
LG
Peter
Hi,
Du hättest das Motorritzel 1 zahn kleiner wählen sollen, dann wäre nichts wärmer und der Verbrauch wäre auch gleich.. klar sinkt die Maxdrehzahl aber wenn du mit deinem auto den Berg hoch fährst und die Drehzahl abfällt dann schaltest du einen gang runter..
Auch die Pitchstöße würde der 3s motor besser halten mit kürzerer ßbersetzung.
Und durch eine größere Kreisfläche brauchst du auch weniger pitch weil die belastung geringer wird.
Also das geht problemlos mit 3S und den 360 latten ...Man muss nur ggf. die übersetztung anpassen.
Wobei ich jetzt nicht weiss ob in der 450l 3s combo das gleiche ritzel drin ist wie bei der 6s combo..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar