Rex 550e v2 Heck wandert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helihfl
    helihfl

AW: Rex 550e v2 Heck wandert

ALso an der Funke ist nix verstellt.
    Mich machen diese zusätzlichen Zucker stutzig über Roll, auch mal am Heck und das offenbar nur bei der höchsten Kopfdrehzahl! Das hatte ich vorher definitiv noch nicht.
    Was mir noch eingefallen ist, ich habe den Talon90 BEC-Anschluss verlängert mit einem 25cm langen Kabel, um von vorn unter der Akkurutsche bis an den Receiver zu kommen. Robbe hat mir gesagt, das dies unproblematisch sei. Jedoch ist das schon eine Weile her. Habe auch einen Potentialausgleich gemacht von der Motorplatte zum Heckrohr und selbiges an der Heckgehäuseaufnahme blank geschliffen. Dies wegen möglicher statischer Aufladungen. Andererseits war hinsichtlich derlei Problematiken beim 550E noch nie was zu lesen. Schaden kann es ja nicht.

Testen kann ich es erst am WE.
    Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2014, 19:46.

Kommentar

• helihfl
      helihfl

Heute 5 Akkus leergeflogen.

Problem behoben!

Was es jetzt war, weiß ich nicht genau.
      Folgende Dinge, bis auf die obligatorischen Tests wie Servos, Vibrationstest, mechanische ßberprüfungen wie Lager und Verschraubungen, habe ich geändert:

-Anderes Pad unter dem Mbeast (2mm-Moosgummi - weicher) verwendet. Vorher das dünne von Freakware. Hat aber sonst funktioniert.

-BEC-Kabel des Reglers nach außen verlegt ohne Berührung des Chassis.

-Kabel von Motorplatte zum Hero gelegt, leitende Verbindung durch Lackabschleifen im Bereich der Hero-Aufnahme zum Gehäuse hergestellt.
      Verifizierung durch Messen des Widerstands. ok.

Die Gegenprobe habe ich noch nicht gemacht.

Welches der 3 Modifikationen war es nun ?

Kommentar

• helihfl
        helihfl

Nach heutigem erneutem Test mit Ausschlußverfahren blieb dann nur noch das Pad des Mbeast übrig, welhces ich gegen ein dickeres, weicheres getauscht hatte.
        Alles andere war offenbar nicht die Ursache.

DAs Heck steht wie angenagelt. Das hat noch nie so gut gestanden beim Schweben. Selbst nach 10-20s steht es noch am selben PLatz.

Ic möchte die Gegenprobe durch Rücktausch auf wieder ein dünnes PAd nicht mehr ausprobieren. Möglicherweise würde ich festellen, dass dies jetzt auch funktioniert!
        Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2014, 18:11.

Kommentar

Lädt...
        X