hab die letzten Tage versucht den Pitch bei meinem trex 450 FBL einzustellen. Der Heli hat einen Mikado FBL Kopf montiert in Vebindung mit einem Microbeast. Servos auf der Taumelscheibe sind Savöx SH 0261 verbaut und zwei davon weisen etwas Spiel auf, auch dann wenn der Heli am Strom hängt. Habe gelesen das die Savöx wohl in dem Bereich nicht sonderlich gut abschneiden.
Irgendwie hab ich Probleme sauber den Nullpitch zu justieren. Wenn ich ein Blatt einstelle und dann den Rotor um 180 Grad drehe verändert das Blatt wieder seinen Wert. Das Spiel in den Servos macht es nicht einfacher denke ich und ist wahrscheinlich der Grund?
Wie sollte man das am besten justieren ? Hab die Taumelscheibe erst mechanisch eingestellt und danach im Microbeast Setupmode (H) feinjustiert. Dann weiter nach oben den Nullpitch einstellen. Ist es schlimm wenn die Servos etwas Spiel aufweisen ? Vielleicht stelle ich mich auch nur dusselig an und mache etwas falsch.
Danke,
Gruß,
Frank

Habe von einer gelesen, da steckt man ein 3 mm Kohlestab mit einem Gummiring (das er nicht runter rutscht) durch die Bohrung vom Blathalter und peilt den Stab senkrecht zur Rotorwelle an und stellt ein. Wenn das stimmt dann ein weitern Stab in den zweiten Blatthalter und parallel zum ersten den zweiten Blatthalter einstellen. Dann sollte man auch Nullpitch erreichen.

Kommentar