Hi ich bin Marko und seit heute im Besitz eines neuen T-Rex 550 mit dem originalem 600derter Heck.
Regler ist ein Jive 100LV Motor ein umgewickelter MX600
Nun stell ich mir die Frage da ich beide Blätter mitgeliefert bekommen habe (ist ein gebrauchter Heli gewesen!), welche Blätter ich fliegen soll!?
AW: T-REx 550 mit 550er oder 600er Blättern fliegen?
Also mit dem Jive 100 solltest du schon mal keine großen Schwierigkeiten bekommen, wegen ßberström durch zu viel Last( zu große Blätter), wie das beim Talon90 manchmal ist.
Es kommt ganz auf deinen Flugstil drauf an:
-Wenn du ehrer Rundflug fliegen willst (oder bis jetzt kannst), dann sind die 600er Blätter gut, da sie den Heli stabiler machchen
-Für Kunstflug und alles was agiler sein soll 550....
Wann müsste ich denn runter oder hoch ritzeln, muss sagen bin bisher immer nach Gefühl geflogen. Hab leider keinen Drehzahlmesser und wollte jedoch jetzt nicht sinnlos energiesparende durch zu hohe Drehzahl vorheizen. Ritzel ist alles original also das 11er am Motor und das HRZ müsste 112 Zähne haben.
Hallo,
du müsstest runter auf 10Zähne da du mit den 600er Blätter eine geringere Kopfdrehzahl fliegst.
ich habe dieses Ritzel verbaut.
Ich fliege damit Drehzahlen von 1750 - 1900 - 2050u/min. funktioniert bestens ohne das der Regler im Teillastbetrieb gerät.
Durch das größere Drehmoment mit den 600er Blätter musste ich allerdings noch 95mm Heckrotorblätter montieren. Ebenfalls habe ich die Hecküberetzung vergrößert da das Heck ansonsten beim schnellen Rückwärtslooping umschlägt.
Aber dann wird es am Heck eng! Ja wieviel kv hat der Motor, gute Frage Hab ihn von nem Kumpel der hat ihn bei brushless tuning umbauen lassen auf dickeren Draht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar