rex 550 dfc Absturz - Fehlersuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helino
    Helino

AW: rex 550 dfc Absturz - Fehlersuche

Schau erst mal in deiner Reglereinstellung, welche cutoffs hast du geproggt?
    Bei mit zb habe ich alles auf Soft Cutoff gestellt, dann regelt der Talon runter und du kannst immer noch Landen. Zb wenn die Spannung abfällt.
    Das Currentlimit auf Sensitiv zu stellen, heißt das der Regler noch feinfühliger auf Strom und Spannungs Problemen abschaltet bzw runter regelt.

Am Samstag hatte ich noch das Problem mit dem Freilauf. Das ist ne gemeine Sache, das habe ich erst nach 5 Akkus gerafft.
    Bei TicTocs ist mir der Heli immer stark über Roll ausgebrochen, genau bei lastwechseln. Gelandet Freilauf i.o. Nächster Akku das gleiche. Aber immer war der Regler und Motor wärmer als sonst.Erst beim 5. Lipo hat der Freilauf im Ruhezustand Mucken gemacht. Habe dann links rechts den Rotor ein paar mal gedreht und der Freilauf war wieder frei.
    Heute Freilauf erneuert, also das Nadellager siehe da auch TicTocs funktionieren wieder und die Temperatur ist auch wieder im normalen Bereich.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
      Die Besenflugschule
      • 25.09.2013
      • 1453
      • Omar

Zitat von Helino Beitrag anzeigen
      Das Currentlimit auf Sensitiv zu stellen, heißt
      Nicht Sensitive, sondern .......

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
      sollte aber auf "insensitive" gestellt werden
      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Helino
        Helino

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
        Nicht Sensitive, sondern .......
        Haha wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kommentar

• milleflieger
          Member
          • 28.07.2003
          • 516
          • matthias
          • Tharandt

Hallo,

Danke nochmal für eure Hinweise, Freilauf werde ich wohl wechseln müssen... Das sich die Lager verklemmen kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie noch sauber und frei drehen.

@ Andreas
          inzwischen werden die akkus Vorgewärmt. Aber ich bin Jahre lang kalten Akkus geflogen. Und ich fliege diese immernoch im 700er. Mein ältester Rhino ist von 2009 und hat geschätzte 300 Zyklen drauf.

Ich werd den 550er neu aufbauen und hoffe das Der Regler keinen schaden genommen hat. Wir werden sehen...

LG Matthias
          Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

Lädt...
          X