Ich dachte erst das es an den Lagern liegt (viel Spiel), also da wo die Heckschiebehülse durchgeht, dem ist aber nicht so.
Drehen am Poti 3 bringt auch keine Besserung..
Nun bin ich mit meinem Latain am Ende....
Weiß jemand was das Problem sein könnte?
Ich bekomms einfach nicht gebacken mit dem Heck, und das nervt tierisch.
Erst gehts schwergängig sobald man die Schrauben anzieht (sogar bei einer komplett neuen Heckanlenkung).
Wobei es irgentiwe nicht egal zu sein scheint welche der Anlenkungsschrauben ich zuerst anziehe.
Dann geht die ganze Sache extrem leicht aber nach einem Flug wieder schwergängig
.Ich hab ja sogar ne komplett neue Hecksteuerbrücke verbaut,
aber auch hier gabs erstmal Probleme das man die Schrauben nicht wirklich anziehen konnte ohne das es Schwergängig wird
.Das habe ich aber jetzt scheinbar in den Griff bekommen.
Beim einstellen viel mir auch auf das, das Heck bei schnellen Speedflügen und Pirouetten stehen bleibt.
Das Heck ansich geht absolut leichtgängig (zumindest jetzt gerade
) und Pirouetten funktionieren wenns nicht gerade extremer Full Speed ist.Ein Tipp aus dem Nachbar Forum war das Gestänge 1 Loch weiter innen am Servohebel einzuhängen, das hat aber leider nichts gebracht.
Keine Ahnung was es noch sein könnte, hat jemand ne Idee?
Ich habe die Helioption Heckanlenkung aus Alu verbaut.
Kann es dadurch vieleicht wegen der Zentrifugalkraft gegenüber den Plastik Anlenkungen Probleme geben?
Obwohl ja scheinbar niemand Probleme mit den Teilen hat, zumindest konnte ich nichts finden, oder die Teile fliegt keiner^^.

.
.
.

.
.
)
Kommentar