Kolben und Laufbuchse wechseln beim align 91hp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conan0455
    Member
    • 21.09.2012
    • 32
    • Ulrich

AW: Kolben und Laufbuchse wechseln beim align 91hp

Hallo,
    hab Heute eine neue Glühkerze eingebaut und die Nadeln auf Werkseinstellung ( Volllast 1,5 und Teillast 1 Umdrehung raus ) .Der Motor springt sofort an und kann den Vorglüher gleich abziehen.
    Vielen Dank für Euer Intresse an meinem Problem.
    Noch eine Frage, welche Kopfdrehzahl soll ich einstellen für gemütliche Rundflüge
    ( kein 3D ).
    Gruß Uli

Kommentar

• HP66
      Member
      • 04.06.2012
      • 140
      • Horst

Zitat von conan0455 Beitrag anzeigen
      ( Volllast 1,5 und Teillast 1 Umdrehung raus )

Gruß Uli
      Du Uli,
      ich hab gerade so einen Motor für jemanden " saniert" ( Kolbenring festgerostet ) und auch zum einlaufen eingestellt. Da komme ich auf Vollastnadel 2,25 Umdrehungen, Teillast auf ca. 1,25 Umdrehungen und Leerlauf kurz vor 12 Uhr mit Rapi 20%.

So wie Du ihm stehen hast, solltest Du 20% Sprit fliegen, dürfte Deine nächste Laufgarnitur nicht weit weg sein. ( ich denk mal so große Fertigungstolleranzen hat Align dann auch nicht ) Jedenfalls der Motor den ich in der Mache hatte, hätten die Einstellung nicht lange überlebt obwohl er mit beiden Nadeln auf 1,5 Umdrehungen auch schon lief. Teillast halt zu Fett und Vollgas viel viel zu Mager.

LG Horst

P.S. der erste Motor in dem Rex ( gestorben wegen Druckschlauch im Flug abgegangen ) lief mit fast gleicher Nadeleinstellung bei gleichem Sprit. Also reproduzierbare Einstellung für das Motörchen.

Kommentar

• conan0455
        Member
        • 21.09.2012
        • 32
        • Ulrich

Hallo Horst,
        war heute abend draußen und hab 2 Tankfüllungen im Schwebeflug gemacht. So ist der Motor gut gelaufen aber er hat ein haufen ßl aus dem Auspuff gehauen. Das ist mein erster Verbrenner, bin bisher nur Elektro geflogen ( Blade 450x und Trex 450 pro),bin also auf gute Tips aus dem Forum angewiesen. Bei mir in der Nähe ist zwar ein Modellflugplatz aber dort fliegt keiner ein Verbrenner.
        Ich fliege den Powerglow15% Aus dem großen Bastlermarkt mit dem Großen C. Die netten Herren aus der Modellbauabteilung haben mir zu diesem Sprit zum einfliegen geraten.
        Welche Nadeleinstellung sollte ich deiner Meinung nehmen für diesen Sprit, habe keine Lust bald wieder Kolben und Buchse zuwechseln.
        Gruß Uli

Kommentar

Lädt...
        X