ich habe ein etwas eigenartiges Problem und konnte nicht wirklich etwas dazu finden:
Ich habe mir einen 3S 450L gekauft mit 3GX. Es ist alles gewissenhaft zusammengebaut und bei einem kurzen Motor- und Antriebstest als ich den Heli in der Hand hielt und etwas hochdrehen lies, ging er bei ich schätze etwa 30% aus und der Motor piepte oder kreischte nur noch. Je mehr Gas am Sender, desto lauter das kreischen/piepen. Der Fehler liess sich immer wieder reproduzieren.
Bis dahin war das Setup des 3GX noch nicht durchlaufen und an der Funke auch noch viel zu viel Pitch eingeprogrammiert. Jedoch nichts, wo irgendwo etwas anstossen könnte.
Bei meinen kurzen Tests habe ich dann mal die Pitchkurve auf 0 programmiert, damit die Motortests ein wenig angenehmer werden vom festhalten. Das eigenartige an der Geschichte ist: Der Motor lief problemlos bis zu 100% Drehzahl und das dauerhaft.
Da ich natürlich wenig Lust darauf habe, dass sich beim Jungfernflug durch irgendeinen defekt oder Dummheit meinerseits der Motor abstellt, wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass jemand weiss was hier los ist.
Ich habe mehrere verschiedene Akkus genommen zum testen. Das System hat jedes mal ohne Fehler durchinitialisiert.
Danke schonmal!
Nachtrag: Ein neuer Start des Motors war erst - dann aber problemlos und jedesmal - nach trennen der Stromversorgung möglich.

Kommentar