Align hat den Goblin geklont! [emoji6]
Ich habe mir den Speed Fuselage für meinen Align 500 noch mit dem älteren Chassis geholt. Offiziell ist er ja fur den Pro und Pro DFC. Deshalb poste ich hier mal meine Erfahrungen, da ich selber danach gesucht und nichts gefunden habe.
Also die Heckverkleidung passt ohne Probleme aber für die Haube muss man das Chassis ein wenig modifizieren. Alternativ könnte man auch etwas an der Haube machen da hätte ich allerdings Sorgen wegen der Lackierung.
Auf dem Foto sitzt die Haube noch zu weit hinten an den alten Haubenhaltern.
Punkt 1 hintere Haubenhalterung. Diese muss weiter nach vorne verlegt werden, damit die Haube auf der Hecknut sitzt und der Taumelscheiben-Ausschnitt richtig sitzt.
Punkt 2 vordere Haubenhalterung. Die gibt es am alten Chassis noch nicht, daher muss/kann man die nachrüsten. Evtl. ginge es je nach Akku und mit nem Stück Moosgummi an der Bodenplatte aber auch.
Punkt 3 der vordere Kufenbügel. Ich habe die Haubenhalterung noch nicht versetzt daher bin ich mir noch nicht ganz sicher aber es kann sein das der ein wenig nach hinten versetzt werden oder die Haube bearbeitet werden muss, damit sie weit genug aufgesetzt werden kann.
Im großen und ganzen dürften die Modifikationen aber kein Hexenwerk sein und ich kann mich bald an meinen "Align Goblin 425" erfreuen. [emoji6]
Gruß,
Danieluploadfromtaptalk1410625704590.jpg

Kommentar