Komisches "Kabel" am Heck Motor des T-Rex 150 - normal?
Hallo,
ich habe heute meinen T-Rex 150 bekommen.
Am Heck Motor ist so ein komisches Kabel. Es ist ehr ein
Kabel-Stummel der mit Schrupfschlauch oder so überzogen
ist. Kann es sein, dass dort die drei Wicklungen miteinander
verbunden sind? Sieht echt ziemlich komisch aus. Ist das
normal?
Habe mal ein Foto gemacht - damit Ihr seht was ich meine
(siehe Anhang).
AW: Komisches "Kabel" am Heck Motor des T-Rex 150 - normal?
Moin!
Im allgemeinen unterscheidet man bei BL-Motoren zwischen Delta und Stern-Verschaltung. Der Unterschied liegt in der Drehzahl/Volt bzw. dem daraus resultierenden Drehmoment. Wicklungstechnisch unterscheiden sich diese nicht. Sie sind nur unterschiedlich terminiert bzw. einfacher gesagt: die Drähte/Phasen sind anders am Stecker verknüpft.
Für diesen Motor heißt das, dass Alles in Ordnung ist. Sieht nur etwas komisch aus. Deswegen wird bei Wickelmaschienen der Einfachheit halber Delta genommen. Da hat man keine Verbindung am einen Ende, sondern kann die Phasen direkt am Stecker verdrillen.
Im allgemeinen unterscheidet man bei BL-Motoren zwischen Delta und Stern-Verschaltung. Der Unterschied liegt in der Drehzahl/Volt bzw. dem daraus resultierenden Drehmoment. Wicklungstechnisch unterscheiden sich diese nicht. Sie sind nur unterschiedlich terminiert bzw. einfacher gesagt: die Drähte/Phasen sind anders am Stecker verknüpft.
Für diesen Motor heißt das, dass Alles in Ordnung ist. Sieht nur etwas komisch aus. Deswegen wird bei Wickelmaschienen der Einfachheit halber Delta genommen. Da hat man keine Verbindung am einen Ende, sondern kann die Phasen direkt am Stecker verdrillen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar