Rex 600E Pro DFC Motorausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fischkopf
    Member
    • 05.12.2013
    • 43
    • Stefan
    • Soest & Steinfurt

AW: Rex 600E Pro DFC Motorausfall

Während des FailSafe-Zustandes blinkt er. Aber, falls dies wirklich die Ursache war, ist er nach dem FailSafe ja direkt wieder angesprungen. Und dann zeigt er nichts mehr an...

Zum Thema Timing: Man hat mir 5 empfohlen, bin jetzt auf 7 hoch und hier wurde gesagt, es ist noch ungewöhnlich wenig?! Wie kommt ihr zu dieser Erkenntnis? Bitte um Erfahrung!! Eventuell kann man so den Antrieb noch optimieren.

Gruß
    Stefan
    600er Rex Bauvideo

Kommentar

• qu4x
      Member
      • 18.01.2014
      • 321
      • Hermann

AW: Rex 600E Pro DFC Motorausfall

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
      Ursache dafür war Unterspannung bei den Lipos, die sind so Stark eingebrochen und der Regler hat abgeschalten, trotz Soft Off Einstellung.

Scheinbar schalten die CC´s einfach radikal ab!
      Hatte ich bei meinem auch schon, aber das war nur ein kurzes Abschalten, dabei ist die Drehzahl von 2100 auf 1350 eingebrochen und ging dann wieder auf 2100 zurück. Hat bei mir nichts gemacht da die Abschaltung genau im Scheitelpunkt von einem Looping erfolgt ist und bis ich aus dem raus war die Drehzahl wieder da war. Glück gehabt .
      Vermutlich ging das gut da die Belastung danach nicht mehr hoch war und die Spannung wieder über 36V ging. Die Abschaltspannung war allerdings nur in der Telemetrie sichtbar und nicht im Castle Log.

Kommentar

Lädt...
      X