vorgestern hat es meinen 600er erwischt... Auf dem Weg in den toten Punkt des Turns höre ich auf einmal wie der Motor abschaltet. Direkt gewendet und eine AuRo versucht, missglückte aber weitestgehend. Konnte jedoch verhindern, dass es ihn spitz in die Erde rammt.
Hatte das erste mal meine neue GoPro an Board, kann mir aber keinen Reim darauf machen warum es daran liegen sollte. Das Video, mit Ausfall, findet ihr hier Align T-Rex 600E Pro DFC mit GoPro Hero 3+ Black Edition endet mit Motorausfall - YouTube
Leider konnte der Logger nicht aufnehmen, da er lange nicht geleert wurde >.< Der Motor ist ja bekannt für etwas wärmere Betriebstemperaturen, wird aber nach Optimierung der Parameter nicht über 60°C heiß. Kontrolliere ich oft mit einem IR-Thermometer. Gleiches gilt für Regler und BEC. Hier mal meine Konfiguration:
Motor BL600MX
Regler CC ICE2 HV 80
Timing 7
PWM 12 kHz
Abschaltung bei 3,2 Volt/Zelle
Normal bei 1900rpm, im Idle Up bei 2200rpm
Ich bin wirklich ratlos... In den Akkus waren nach dem Absturz noch jeweils 23,2V . Im Empfängerakku 8,1 V . Steckverbindungen des Motors und der Stromversorgungen sind alle fest und intakt.
Gruß
Stefan

Kommentar