T-REX 500 paddeln umgerüstet auf EFL KAUFENENTSCHEIDUNG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex
    MaRex

AW: T-REX 500 paddeln umgerüstet auf EFL KAUFENENTSCHEIDUNG

klingt, doch perfekt.
    Werde aber trotzdem erstmal den Stock Regler testen! hat ja jetzt schließlich 1,5 Jahre gehalten

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Servus

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
      Bei mir wurde es der 960 und ich hatte nie Absteller, Aussetzer oder sonstiges... und das seit fast 3 Jahren
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• avalon
        Member
        • 24.11.2008
        • 265
        • Thomas
        • Raum Frankfurt a.M.

500er Rex, mal zurück überlegen, ist schon ne Weile her, obwohl der Heli heute immer noch super fliegt.

Den Align Rgeler (Steller) hatte ich für bestimmt 600+ Flüge drin, die meisten mit nem Scorpion 3226/1600,
        zu Schluß dann auf den 3226/1400 gewechselt, dann kam ein Strecker Motor und ein Roxxy 9100-6.
        Mein Scorpion 3226 hat dann bein nem Kumpel in dessen 500er den Roxxy 9100-6 zum abrauchen gebracht,
        gleich beim ersten mal anstecken, irgendwie haben sich Motor und Regler nicht verstanden.

Das gleich ist mir zu der Zeit im 600er Rex passiert, Roxxy 9100-6 zum ersten mal angeschaltet und gleich gestunken.
        Zum Glück tauscht Robbe problemlos um, die neuen Regler liefen dann problemlos, auch im 600er.

Dann gab´s vor etwa 1 Jahr(?) mal ne Phase, wo reihenweise 550 Rexe vom Himmel gefallen sind,
        weil das BEC vom Roxxy ausgefallen ist, da gab´s mal ne Compo, in der der Roxxy 9100-6 dabei war,
        aus Angst, auch einen von dieser Charge erwischt zu haben, hat mein V400 mit 9100-6 ein U-BEC.

Zuletzt hatte ein Kumpel auch Probleme, der Roxxy wurde beim einstellen vom V-Stabi heiß, auch hier problemloser Umtausch.

Der Roxxy ist, wenn er läuft, ein guter Regler, ein "Rund-um-sorglos-Paket" ist er nicht,
        ich überlege, ob wir in unserer Gruppe jetzt mehr Align BL oder mehr Roxxy eingeschickt haben...

Ach ja, ein 500er Rex zieht Spitzen über 100A, vor allem, wenn man richtig "reinlangt" und es (so wie ich) nicht wirklich kann

Kommentar

• MaRex
          MaRex

Jetzt bin ich aber echt verunsichert mit dem 60A Roxxy!

Sagt mal würdet ihr die haubtrotorwellenlagerBöcke aus Plastik gegen Alu tauschen? Oder allgemein auf jeden Fall hingegen zur Serie was ändern?

Kommentar

• MaRex
            MaRex

Da ich mir mit dem roxxy sehr unsicher war nach dem letzten Kommentar und ich auch so nicht überzeugt von diesem Regler war hab ich mich nun für den YGE90LV entschieden. Den kann ich auch in folgenden modellen anwenden und ich hab mit dem service von Herrn Jung und seinem team bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt noch mal zu den haubtrotorwellenlagerBöcken........was meint ihr?

Kommentar

• corruba
              Gelöscht
              • 14.05.2011
              • 1023
              • Benjamin
              • Burgenland

Ich habe die Alu Blöcke Serien mäßig,mich kann nicht sagen ob ein Unterschied zu den Plastik besteht.

Kommentar

• sweeti
                Member
                • 25.02.2014
                • 109
                • Michael

Gute Entscheidung mit dem YGE90LV. Ich fliege den im trex 550 dfc mit dem 720MX ca.100 Flüge und noch nie Probleme gehabt.

Lagerböcke würde ich gegen Alu tauschen. Kenne den trex 500 nicht, aber ich hab mei meinem 550 die Taumelscheibenführung, den Heckservohalte und die Akkurutsche gegen Alu getauscht.

Kommentar

• Florian S.
                  Member
                  • 17.01.2014
                  • 672
                  • Florian

Ich habe ein meinem 500er Paddler die Lager Blöcke von Plastik auf Alu gewechselt.

Das bringt ganz genau garnichts.

Kommentar

• Truesight
                    Truesight

Zitat von tobi52 Beitrag anzeigen
                    Ich habe ein meinem 500er Paddler die Lager Blöcke von Plastik auf Alu gewechselt.

Das bringt ganz genau garnichts.
                    Ja, würde ich nach dem 1. oder 2. Absturz machen wenn du die sowieso ersetzen musst. Wenn die Lager gut laufen, dann würde ich nichts ersetzen.

Kommentar

• Trex-500
                      Member
                      • 13.06.2014
                      • 87
                      • Stefan

Wo haste den Angeboten bekommen ? Da schnapp ich ihn dir doch gleich mal weg
                      Also wenn er wie beschrieben ist brauchst echt keine sekunde überlegen.

Kommentar

• MaRex
                        MaRex

Da hab ich ja Glück gehabt das er schon in meinem Besitz ist!!!

Kommentar

• stl
                          stl
                          Member
                          • 14.09.2013
                          • 448
                          • Stephan
                          • Hamburg

Hallo.

Mich hätte das BEC vom Roxxy 960-6 fast meinen Heli (Blade 500 3D) gekostet, da das BEC durch die Servos überlastet wurde.

Viele Grüße
                          Stéphan

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

Da hab ich ein bissel Zweifel dran...gerade beim Paddel 3D.
                            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

Lädt...
                            X