T-REX 500 paddeln umgerüstet auf EFL KAUFENENTSCHEIDUNG
Hallo da ich mir einen 500Rex zulegen möchte wollt ich euch mal um eure Meinung bitten.
Hab einen 500E angeboten bekommen der jedoch auf EFL mit MicroBeast umgebaut wurde.
Sprich Flybarless Kopf und Starrantriebsheck.
Servos DS 510 UND HECK 520
Motor 500 mx mit dem original 70A Regler
taugt das was? hab etwas Angst wegen dem Plast Getriebe der Servos.
AW: T-REX 500 paddeln umgerüstet auf EFL KAUFENENTSCHEIDUNG
Kommt drauf an was der Verkäufer für den Heli haben will.
Starrantrieb ist nicht schlecht, ein bisschen lauter als Riemen und etwas empfindlicher wenn das Heck Bodenkontakt hat - da brauchst du dann neue Getriebe - ist aber schnell gemacht und nicht allzu teuer.
Die Servos sind ok, der Regler im Steller-Mode geht gut, als GOV eher ein Fall für die Tonne. 70A ist für einen 500er ganz ok, aber den würde ich insgesamt in Zukunft gegen was anderes tauschen.
Da der Heli nur den normalen FBL Kopf hat und nicht DFC sollten die Servos nicht so stark belastet werden und auch beim Crash schlägt es nicht sofort 100% durch. Das trotzdem nin und wieder mal ein Getrieb zu wechseln ist gehört dazu, auch in den meisten MGs ist noch viel Plastik drin was verschleisst.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Ich hatte den 500E (den mit der weiß blauen Haube) selbst kurze Zeit und war soweit eigentlich sehr zufrieden. Der Unterschied zur Pro Variante war aber schon enorm, selbst das Chassis war anders.
Generell machst du aber für den Preis vermutlich nicht viel falsch. Ein neuer 500E liegt aktuell bei 360 Euro (Ohne Empfänger und Akkus)
Also mein Align Regler hat nach kurzer Zeit rauchzeichen gegeben Aber wenigstens am Boden. Bau dir den Roxxy rein (960 reicht, fliege ich auch) und sei glücklich
meint ihr der 60er Roxxy reicht wirklich?
Roxxy wird es das steht jetzt fest, außer ich bekomme noch was wie yge yep Kontronik angeboten oder finde was
hab auch keine guten Erfahrungen mit den Align Reglern machen können.
sind mir schon zwei gestorben. .
Ich hab damals auch recherchiert welchen ich kaufen soll. Ich hab in mehreren Foren gelesen das selbst 3d Piloten den 960 fliegen und keine Probleme damit haben.
Bei mir wurde es der 960 und ich hatte nie Absteller, Aussetzer oder sonstiges... und das seit fast 3 Jahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar