erst einmal ja ich weiss, dass dieses Thema schon oft in anderen Threats bearbeitet wurde. Trozdem halfen mir andere Foren und Threats nicht weiter mein Problem zu lösen.
Das Problem: Mein Heck Zitter. Umso mehr Drehzahl umso stärker macht sich das Zittern bemerkbar. (im unteren Drehzahlbereich und im hochen nach einem looping ist kurz kein zittern zu bemerken)
Ich habe mir durch ein Hindernis auf der Landewiese meinen vorderen Starrantrieb zerstört. Habe ihn natürlich sofort ausgetauscht. Dann merkte ich das die Heckblatthalter schwerängig waren, also habe ich diese auch ausgetauscht. (Vor diesem Schaden hatte ich keinerlei heckzittern.)
Seit diesem Tausch, zittert der Heli wie verrückt.
Ich habe auch schon überprüft, ob alles leichtgeängig geht und auch keine Vibs. sind, die die 3GX einheit stören können. Das Heckservo ist ein DS 520 von Align. Es ist ein Roxxy 900 serie 60A Regler in verbindung mit dem 450mx (3400kv) verbaut.
Habe das Zittern sowohl im Steller wie auch im Govenore mode.
Da ich eine Graupner Mx-20 Hott mit einem GR16 empfänger fliege, finde ich im internet auch keine Hilfe was ich einstellen muss, dass das Heck nicht mehr zittert. Gyroempfindlichkeit liegt bei 75%, werden die Werte verändert tut sich absolut garnichts.
Hilfreich zur lösung des Problems ist villeicht, das wenn ich keine Haupt und Heckrotorblätter dranhabe und steuer über haupt kein zittern zu bemerken ist. (Es ist mehr so ein versuch bewegung auszugleichen wie ein Zittern)
Könnte es villeicht auch daran liegen, dass die Rotorblätter verzogen sind?
Würde mich über Hilfe freuen
Gruß
Dominik

Kommentar