T - Rex 450 pro Drehzahl bricht plötzlich ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mischa400
    Member
    • 10.04.2012
    • 44
    • Michael
    • bay. Odenwald/Amorbach

AW: T - Rex 450 pro Drehzahl bricht plötzlich ein

Hallo Seeyou
    was macht die Ursachenforschung :dknow:
    Würde mich schon interessieren !!!

Gruß Mischa

Kommentar

• patrick89
      Member
      • 28.05.2014
      • 507
      • Patrick
      • Braunschweig / Goettingen

Ja mich auch!!!
      T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• Seeyou
        Member
        • 19.05.2011
        • 306
        • Marco
        • Hannover

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
        Ja mich auch!!!
        Hallo Zusammen,

hier mein Statusbericht (hat etwas länger gedauert da mich geldbeschaffungsmaßnahmen vom Testen und schreiben abhielten) ) :

Ich habe also mal nachgeschaut was mein Regler so erzählt und da er das in letzter zeit immer sehr leise machte (was ich immer recht komisch fand) musste ich genauer hinhören.
        Ergebnis: Tatsächlich waren einige Sachen nicht wie erwartet eingestellt. So war zum Bespiel elt. Timing schnell, Akku- Schutz aus (3 pipser), Gas- schnell.

Ich habe nun den Regler wieder auf Standard zurückgesetzt und den akkuschutz somit auf high voltage gestellt.

Bei der Prüfung der Einstellung viel auf das der Regler wieder laut mit mir spricht.
        Ich also raus aufs Feld und vorsichtig den ersten Akku mit Schweben und Pitchstößen geärgert. der zeigte aber keine Anstalten, und die Drehzahl brauch nicht ein. also raus aufs Feld und achten geflogen. Alles sauber keine Leistungseinbruch. Weiter mit Flips und Rolls und schnellem Rundflug. Alles gut keine Leistungseinbrüche.

Das selbe Bild bei alle meine anderen Akkus. Somit gehe ich davon aus das entweder der Regler völlig verstimmt war. Oder der Akku- Schutz falsch eingestellt war.

Ach so, der Regler wurde so warm wie ein Heizkörper den man gerade noch so anfassen kann ohne in loslassen zu müssen. Ich denke das ist normal.

Werde Berichten ob das nur ein Zufall war oder das Problem dauerhaft behoben wurde.

Also bis auf weiteres vielen Dank für die Unterstützung bis hier hin.

PS. : wer mal Lust hat an der Expo in Hannover zu fliegen gern mal bescheid geben dort ist gerade richtig fiel los.

Kommentar

• Seeyou
          Member
          • 19.05.2011
          • 306
          • Marco
          • Hannover

So hier ein zweiter Bericht:

scheinbar macht es kein Sinn den Unterspannungsschutz auf low oder aus zu stellen.

Auf der ersten Position also ein Pipser laufen alle Akkus einwandfrei durch.
          Alle Flüge bei voller Belastung.

Das Fliegen hat wieder richtig Spaß gemacht.

Kommentar

• mischa400
            Member
            • 10.04.2012
            • 44
            • Michael
            • bay. Odenwald/Amorbach

Zitat von Seeyou Beitrag anzeigen
            scheinbar macht es kein Sinn den Unterspannungsschutz auf low oder aus zu stellen.
            Auf den ersten Blick nicht aber wenn du nicht sofort landen kannst, aus welchen Gründen auch immer, z.B. Fußgänger, Hund oder oder oder.
            Dann bist du froh über jede Sek die dein Heli länger in der Luft bleiben kann und nicht abregelt und runterfällt.
            Lieber ein Akku geopfert als den Heli.

Gruß Mischa

Kommentar

• Helino
              Helino

Natürlich macht es Sinn den Unterspannungsschutz auf Löw zu stellen. Das Problem war bestimmt das du auf Segler oder sowas im Progg Menue warst. Der braucht nur zum Starten volle Power und dann regelt er runter. Aber trotzdem kannst damit noch sehr bequem landen. Naja gut war so wie ich gedacht habe und schon etliche Posts vorher, warum einfach wenn es auch schwer geht.

Kommentar

Lädt...
              X