Die Daten habe ich auch verglichen, aber weder in den Produktbeschreibungen der Händler noch auf der Robbe Seite oder in etwaigen (noch nicht vorhandenen) Ersatzteillisten ist über die Heckrohrlänge etwas zu finden.
T-Rex 550L Dominator
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: T-Rex 550L Dominator
Die Daten habe ich auch verglichen, aber weder in den Produktbeschreibungen der Händler noch auf der Robbe Seite oder in etwaigen (noch nicht vorhandenen) Ersatzteillisten ist über die Heckrohrlänge etwas zu finden.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
-
Kommentar
-
Hier gibt's ihn auch schon:
Align (RH55E09X) T-Rex 550L Dominator Super Combo, 859,00T-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
T-10CG
Kommentar
-
Christian Pamme
Moin.
Mal ne Frage, die das Thema nur ankratzt: Wie viele Akkus habt Ihr eigentlich für Eure Helis?
Ich hab mir bisher für jeden Heli sechs Akkus gekauft. Damit sich´s fliegen gehen auch lohnt. Bei meinem 450 L Dominator kostet ein Akku je nach Hersteller und Kapazität 30,- bis 35,- €. Für alle sechs also ca. 150,-€. Kann ich mit leben.
Mein Händler um die Ecke hat den 550L Dominator schon vorrätig. 859,-€. Jetzt überlege ich, das Gerät zu kaufen. Wenn ich aber von 5000er 6S Lipo´s ausgehe, die gut 100,-€ das Stück kosten, und dann noch die Akkurutschen dazu rechne, dann verdoppelt sich die Investition beinahe.
Habt Ihr auch für jedes Modell so viele Akkus? Oder übertreibe ich es da?
Es sollte ne Flugzeit von 4-5 Minuten bei voller Drehzahl möglich sein. Müssen da überhaupt 5000er Lipo´s rein? Oder tun´s auch kleinere?
Kommentar
-
Der 550L wird mein erster größerer Heli (bisher max. 450). Die Kosten für die Lipos haben mich zunächst auch abgeschreckt.Zitat von Christian Pamme Beitrag anzeigen... 5000er 6S Lipo´s ausgehe, die gut 100,-€ das Stück kosten ...
Bei HK gibts 5000mAh (6S,40C) Lipos für 57€. Das ist preislich schon ein gewaltiger Unterschied wenn man sich sechs Stück (oder mehr) kauft. Ja ich weiß, über die Qualität und Haltbarkeit gibt es geteilte Meinungen aber ich denke wenn man kein Hardcore 3D betreibt sollten die ihren Zweck auch erfüllen.Gru� Gerrit
Kommentar
-
Christian Pamme
Müssen es für 4-5 Minuten volle Drehzahl denn wirklich 5000mAh sein? 2600mAh kosten zum Beispiel nur die Hälfte.
Kommentar
-
Servus
Die wiegen aber auch weniger.Zitat von Christian Pamme Beitrag anzeigen2600mAh kosten zum Beispiel nur die Hälfte.
Man darf den Schwerpunkt des Helis nicht ausser Acht lassen....[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Beim Pro DFC ist der gerade so mit 5000er Lipos zu handeln. Besser sind sogar 5500er.Zitat von RALF B. Beitrag anzeigenMan darf den Schwerpunkt des Helis nicht ausser Acht lassen....
Kommentar
-
-
Beim alten 550e V2 ist das Heckrohr mit 549 mm angegeben, bei allen DFC-Varianten inkl. Dominator steht es mit 625 mm in der Bauanleitung.Zitat von papads Beitrag anzeigenIch habe zwar keinen, aber der "alte" 550er hate eine Gesamtlänge von 1160mm und der neue Dominator hat eine Länge von 1070mm.
Das sieht sehr stark nach einem kurzen Heckrohr aus.
Gruß
Werner
Also: langes Heckrohr.
AndreasWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Kommentar
-
Das würde ja dann bedeuten das der Dominator ab Heckgetriebe nach vorne gesehen 90mmZitat von helifan73 Beitrag anzeigenBeim alten 550e V2 ist das Heckrohr mit 549 mm angegeben, bei allen DFC-Varianten inkl. Dominator steht es mit 625 mm in der Bauanleitung.
Also: langes Heckrohr.
kürzer wäre!
Wie das dann mit dem Schwerpunkt noch halbwegs funktionieren soll, ist mir sehr rätselhaft!
Gruß
Werner
Kommentar

Heute morgen war er noch nicht lieferbar bei Live-Hobby. Oder ich war blind...
Kommentar