Trex 150 - Servomitten.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bady
    Bady

Trex 150 - Servomitten.

Hallo zusammen.

Würde gerne an meinen 150er die Servomitten einstellen aber ich habe dazu einige Fragen.

Wenn ich die Servos wie im Handbuch beschrieben einstelle dann ist die Swash fast ganz oben am Rotorkopf , also ungefähr 3/4 des weges der HRW , soll das so ?!

Sind die Servomitten nur für ThHold anzupassen oder für ThHold und Normal ?
  • Kronos
    Member
    • 13.07.2013
    • 819
    • Patrick
    • Bezirk Leoben, Steiermark

AW: Trex 150 - Servomitten.

Die Servomitten und deren Ausschläge sollten abhängig von deiner Position des Pitchweges sein. Also mittig sollten die Servos in Mitte sein usw.
    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Bady
      Bady

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
      Die Servomitten und deren Ausschläge sollten abhängig von deiner Position des Pitchweges sein. Also mittig sollten die Servos in Mitte sein usw.
      Ok , und wie ist es für Normal Modus einzustellen , dort ist der Pitch ja abhängig von der Pitchkurve und Gas. ?
      Und was ist mit der Swash , einfach ignorieren das sie so weit oben steht ?
      Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2014, 00:33.

Kommentar

• wachtel
        Member
        • 26.04.2012
        • 373
        • Konrad

Wenn ich die Servos wie im Handbuch beschrieben einstelle dann ist die Swash fast ganz oben am Rotorkopf , also ungefähr 3/4 des weges der HRW , soll das so ?!
        War bei mir mit der Original TS auch so. Im Gegensatz dazu sitzt die Lynx Al-TS
        bei 0° Pitch genau mittig.

Kommentar

• TobiMPunkt
          Member
          • 08.04.2014
          • 787
          • Tobias
          • Stuttgart

Ich habe die original Align Alu Taumelscheibe, die sitzt bei mir bei 0° Pitch ungefähr wie auf den Bildern unten. Also auch deutlich Richtung oben. Die Positin der TS ist ja aber nicht primär von den Servomitten abhängig sondern von der (fixen) Länge der DFC Anlenkungen. Die Summe der Länge aus DFC Anlenkung + TS Anlenkungen führt dazu das aber auch die Servoarme genau mittig stehen bei 0° Pitch.

Wenn ich die TS wirklich bis zum oberen Anschlag fahre habe ich > 15° Pitch, also mehr als ausreichend. Beim 150er macht die TS eh nicht viel Weg für min/max Pitch da die Hebellängen an den Blatthaltern sehr kurz sind.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X