Würde gerne an meinen 150er die Servomitten einstellen aber ich habe dazu einige Fragen.
Wenn ich die Servos wie im Handbuch beschrieben einstelle dann ist die Swash fast ganz oben am Rotorkopf , also ungefähr 3/4 des weges der HRW , soll das so ?!
Sind die Servomitten nur für ThHold anzupassen oder für ThHold und Normal ?
Die Servomitten und deren Ausschläge sollten abhängig von deiner Position des Pitchweges sein. Also mittig sollten die Servos in Mitte sein usw.
Ok , und wie ist es für Normal Modus einzustellen , dort ist der Pitch ja abhängig von der Pitchkurve und Gas. ?
Und was ist mit der Swash , einfach ignorieren das sie so weit oben steht ?
Wenn ich die Servos wie im Handbuch beschrieben einstelle dann ist die Swash fast ganz oben am Rotorkopf , also ungefähr 3/4 des weges der HRW , soll das so ?!
War bei mir mit der Original TS auch so. Im Gegensatz dazu sitzt die Lynx Al-TS
bei 0° Pitch genau mittig.
Ich habe die original Align Alu Taumelscheibe, die sitzt bei mir bei 0° Pitch ungefähr wie auf den Bildern unten. Also auch deutlich Richtung oben. Die Positin der TS ist ja aber nicht primär von den Servomitten abhängig sondern von der (fixen) Länge der DFC Anlenkungen. Die Summe der Länge aus DFC Anlenkung + TS Anlenkungen führt dazu das aber auch die Servoarme genau mittig stehen bei 0° Pitch.
Wenn ich die TS wirklich bis zum oberen Anschlag fahre habe ich > 15° Pitch, also mehr als ausreichend. Beim 150er macht die TS eh nicht viel Weg für min/max Pitch da die Hebellängen an den Blatthaltern sehr kurz sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar