T-Rex 150 Hilfreiche Modifikationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frolic-man
    Gelöscht
    • 19.09.2008
    • 513
    • Mirko
    • Ruhrpott

AW: T-Rex 150 Hilfreiche Modifikationen

Welches Tuning Chassis ist empfehlenswert?

Grüße und Danke

Kommentar

• Kronos
      Member
      • 13.07.2013
      • 819
      • Patrick
      • Bezirk Leoben, Steiermark

Zitat von Frolic-man Beitrag anzeigen
      Welches Tuning Chassis ist empfehlenswert?

Grüße und Danke

Hab aktuell das von Rakonheli. Gibt nichts negatives drüber zu berrichten.

Aber ich muss anmerken: es wirkt sich weder positiv, noch negativ auf das Flugverhalten aus.
      Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• Motello
        Motello

Ich habe mittlerweile die Rotorblatthalter von xtreme verbaut. Sind schon schön mit den Drucklagern und haben kein merkliches Spiel. Die Hauptrotorwelle von Xtreme kam schon krumm an, da bleibe ich lieber bei den schön roten von Align.
        Aber was mich sehr reizt ist das Chassis Komplettset von Microheli. Nur der Optik wegen. Gibt es in mehren Farben.

Kommentar

• Leiseflieger
          Leiseflieger

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
          Aber ich muss anmerken: es wirkt sich weder positiv, noch negativ auf das Flugverhalten aus.
          Nun ja, wenn ich mich an das wabbelige Heck erinnere nur weil der Kunststoff am Rahmen nachgab und das jetzt mit den RK Chassis vergleiche, wenn da kein Unterschied bemerkar ist..
          Piruetten mit einer Rollrate von geschätzten 6-8 Umdrehungen pro Sekunde und dann aber das Heck abrupt zu stoppen, das ging vorher gar nicht.
          Das war (ist) ja auch immer das Problem vieler, das Heck hat ein gewisses, unerwünschtes, Eigenleben.

Kommentar

• Dynamic75
            Member
            • 15.11.2012
            • 67
            • Patrick
            • Reichenberg (Unterfranken)

Hallo zusammen,
            hat schon jemand diese Tuning - Heckrotorblätter von Align ausprobiert?
            Tuning Heckrotor 45 mm T-REX 150 weiß
            Ich bin mit dem Heck nicht wirklich zufrieden und hab jetzt doch viel ausprobiert.
            Auch ein etwas längeres CFK Heckrohr hat nicht wirklich was gebracht. Er rastet einfach nicht sauber ein sondern wippt immer etwas nach.
            Gruß Patrick
            GruÃ? Patrick

Kommentar

• ilFuturo
              ilFuturo

Ich hol den Thread aus der Versenkung, die meisten "Info Threads" zum 150er wurden dicht gemacht, einen neuen Thread wollte ich nun nicht öffnen, gibt ja hier was passendes.

Der 150er ist mittlerweile wohl "ausgereift" oder viel mehr "ausgedient" (?!?). Tuning- und Mods gibt es mittlerweile genug und sollten ausreichend erprobt sein.

Wie sehen denn eure Erfahrungen mittlerweile aus? Welche Mods, welche Tuningteile sind empfehlenswert (neben Alu Taumelscheibe, Servo-Getriebe aus Metall, HRW, BLW und ggf. Tuning Chassis)? Die größeren Blätter sollten auch etwas mehr ruhe ins geschehen bringen? Also 125er Lynx aufm Kopf, 47er am Heck - Hat da eigentl. jemand bereits den 3 Blatt Heckrotor im Vergleich zu den 42 mm und 47 mm Lynx Blättern getestet? Was hat sich da am besten bewährt?

Was hat sich denn als dauerhaft sinnvoll bewährt beim Thema "Ersatzteillager" ? HRW ? BLW ? aus Titan/Carbon? Was haben eure Erfahrungen nach all der Zeit ergeben?

Danke für eure Tipps

gruß Felix

Kommentar

• Pectoralis
                Senior Member
                • 19.06.2011
                • 1015
                • Matze

Servus Felix,

kann Dir wenigstens vielleicht ein bischen helfen.

Haben den T-Rex 150 mit Alutaumelscheibe und Blattlagerwelle/Hauptrotorwelle aus Titan, 125er Lynxblätter und Heck 47mm, dazu eine größere Haube, die beim Crash sehr viel stabiler ist und man den Heli auch besser sieht.

Bisher 67 Flüge, 2x nen Crash wobei nur das Landegestell und Nickservo aus Halterung rutschte, wieder reingesteckt und weitergeflogen.

Liegt sauber in der Luft, ab und zu mal Heck kurz wackeln (war bei meinem MCPX-BL um Welten schlimmer).

Fliege Kunstflug aber kein 3D.

PS:
                Habe die schwarzen Lynx-Blätter nun gegen weiße getauscht, da ich dadurch den Rotorkreis bei bewölktem Himmel vieeeel besser sehe (liegt aber vielleicht auch am Alter, bin 46 )

Gruß
                Matthias

Kommentar

• SomGlater
                  Junior Member
                  • 08.07.2014
                  • 16
                  • Tom

Hallo Felix!
                  Also ich habe mir vor ca 2 Monaten auch einen kleinen 150er für den Garten und zwischendurch aufgebaut. Dafür habe ich auf ein gutes, für mich passendes Angebot in der Bucht gewartet und dann zugeschlagen. Ich wollte von Anfang an das Volle Rakon Heli Tuning Set mit der Monster Haube, somit konnte ich auf Ebay auch was recht günstiges finden, da ich nur funktinoierende Servos, Motoren und ein gutes 3gx gebraucht habe. Als dann alles da war habe ich das Ding aufgebaut... Was soll ich sagen, hat mir echt getaugt! Der kleine ist durch die ganzen Tunings ein echter Hingugger und auch die Performance ist gut bis sehr gut. Klar, nicht zu vergleichen mit einem 700er, aber es liegen Welten zwischen dem und einem Mcpx zum Beispiel..(Ist meine Meinung) Nachrüsten musst ich seit dem nur noch Metalservogetriebe und Akkus (Sind gerade bei Mylipo im Angebot). Seitdem übersteht der kleine so gut wie jeden Crash ohne weiteres.. abunzu muss man mal die BLW wechseln, aber da hab ich immer 3 daheim, kosten ja jetzt auch nicht die Welt. Bin gerade dabei mit dem kleinen Pirofiguren, also vorallem Pirocircles, zu üben. Dadurch, dass er nicht so präzise wie ein Großer fliegt, find ich das Ding für sowas wie gemacht, da man das austeuern wirklich lernt. Fällt er mal runter, stellst ihn wieder auf und übst weiter.
                  Würde es jederzeit wieder so machen! Ist ein echt cooles Spielzeug, um das man sich nicht allzu viele Sorgen machen muss.
                  Gruß Tom

Kommentar

• Hexagon
                    Member
                    • 16.09.2015
                    • 583
                    • Magnus
                    • Raum Frankfurt M.

Guten Morgen!

Ich habe mir auch einen besorgt.
                    Habe ihn sehr günstig bekommen...
                    Für 70 Kröten
                    Fliegen tut er sehr gut, wendig ist er sehr und rastet auch gut ein!
                    Nur das Heck ist noch nicht ganz optimal.
                    In Speedcircles mit dem Heck voran hält es nicht...
                    Was kann ich da tun?
                    Welche Heckempfindlichkeiten habt ihr mit ner T14?

Hexagon
                    Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• cwh
                      cwh
                      Senior Member
                      • 15.02.2010
                      • 2590
                      • Christoph
                      • Raum Osnabrück

Weiß jemand, wie diese Steckernorm heißt von den Akkus? Ich brauche nämlich den Gegenstecker dazu nochmal extra...
                      lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• XDream2078
                        Gelöscht
                        • 02.09.2017
                        • 73
                        • Torsten
                        • Frankfurt/Main

Moin,
                        Das müssten JST-XH Stecker sein.

Gruß Torsten

Kommentar

• cwh
                          cwh
                          Senior Member
                          • 15.02.2010
                          • 2590
                          • Christoph
                          • Raum Osnabrück

ja Thorsten hast Recht. Ist der JST XH 2s/3pol male/female
                          lG Christoph

Kommentar

• cwh
                            cwh
                            Senior Member
                            • 15.02.2010
                            • 2590
                            • Christoph
                            • Raum Osnabrück

hi zusammen.
                            Ich versuche gerade, einen "Neuzugang" (ohne BT) mittels Sat an eine DX6 G2 zu binden. Der Regler piepst die ganze Zeit "anhaltend" vor sich hin, aber die Anlage schließt den Bindevorgang "normal" ab. Nach dem wieder Einschalten piepst der wieder 30 Sec. vor sich hin, bevor er konnektet und scharf schaltet. Der Heli fliegt danach "normal". Nach der Servoeinstellung am Board sendet der Regler kein Bestätigungssignal (Piep).
                            Der Failsafe wird beim Binden nicht übernommen. D.h. kein Motor-aus bei Signalverlust...
                            Kennt wer diese Symptome und/oder weiß was ich falsch mache?

ps: Firmware Align
                            Zuletzt geändert von cwh; 11.05.2019, 20:36.
                            lG Christoph

Kommentar

Lädt...
                            X