Hallo ich möchte kurz meine Erfahrung mit meinem T-Rex 700L Dominator schildern. Aufgebaut nach Bauplan, nur den Regler wegen der kurzen Kabel seitlich angebaut. Da ich nur Rundflüge machen möchte (kann) habe die Pitchwege auf +9° / -9° eingestellt. Festdrehzahl umschaltbar 60 - 66 -72%. Geflogen bin ich mit 66% dabei hatte ich eine Drehzahl von 1750U/min. Nach einigen Rundflügen fand ich das Motor und Regler sehr warm wurden 50-60°.Nach Rücksprache mit Robbe sei das Normal. Dann kam aber der Supergau. Bei einem erneuten Flug, gerade auf Flughöhe ca. 6m gab mein Heli starke Rauchzeichen von sich und kam unvermittelt runter und brannte fast komplett aus. Ursache war der Castle Regler. Nach Begutachtung durch die Fa. Robbe habe ich dann für einen Sonderpreis einen neuen Rex erstanden. Ich habe nun einige Testflüge gemacht und die Daten geloggt. Mein letzter Flug von Heute 5min - 1839 U/min - 2131W - 46,7A - 68,3° - 1910mAh. Ist das normal? Mir ist jetzt beim fliegen immer ein wenig mulmig. Ich habe Kollegen die 700ter Heli fliegen wo Motor und Regler diese Temperaturen nicht erreichen. Für einen guten Rat wär ich sehr dankbar. Grüße Align600
Der neue T-Rex 700L Dominator Fakten und Neuerungen kein Laberthread!
Einklappen
X
-
AW: Der neue T-Rex 700L Dominator Fakten und Neuerungen kein Laberthread!
Hallo ich möchte kurz meine Erfahrung mit meinem T-Rex 700L Dominator schildern. Aufgebaut nach Bauplan, nur den Regler wegen der kurzen Kabel seitlich angebaut. Da ich nur Rundflüge machen möchte (kann) habe die Pitchwege auf +9° / -9° eingestellt. Festdrehzahl umschaltbar 60 - 66 -72%. Geflogen bin ich mit 66% dabei hatte ich eine Drehzahl von 1750U/min. Nach einigen Rundflügen fand ich das Motor und Regler sehr warm wurden 50-60°.Nach Rücksprache mit Robbe sei das Normal. Dann kam aber der Supergau. Bei einem erneuten Flug, gerade auf Flughöhe ca. 6m gab mein Heli starke Rauchzeichen von sich und kam unvermittelt runter und brannte fast komplett aus. Ursache war der Castle Regler. Nach Begutachtung durch die Fa. Robbe habe ich dann für einen Sonderpreis einen neuen Rex erstanden. Ich habe nun einige Testflüge gemacht und die Daten geloggt. Mein letzter Flug von Heute 5min - 1839 U/min - 2131W - 46,7A - 68,3° - 1910mAh. Ist das normal? Mir ist jetzt beim fliegen immer ein wenig mulmig. Ich habe Kollegen die 700ter Heli fliegen wo Motor und Regler diese Temperaturen nicht erreichen. Für einen guten Rat wär ich sehr dankbar. Grüße Align600
-
Die Temperatur scheint normal zu sein, beim 700 DFC habe ich nach einem Flug mit ein paar klassischen Kunstflugeinlagen (Loopings) meist so 65 bis 67° bei 105 bis 125 Amp. max. Der Durchschnitt liegt so bei 48 Amp.
Drehzahl ist 1950 rpm.
Das Setup entspricht dem auf der Castle Internetseite für den 530 KV Motor, mit Firmware 4.02 (die neueste nicht Beta).
Daß die Regler nicht sehr teillastfähig und auch nicht sehr zuverlässig sind kann man ja hier im Forum von Zeit zu Zeit nachlesen...
T-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
Die CC Edge scheinen sehr gut gelungen.
Meine zwei Flüge heute liegen super, ein paar Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden.
Ich hab jetzt von den Edge nichts negatives gehört.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Die Temperatur des CC-Reglers in meinem neuen T-Rex 700L Dominator stieg vor dem Einbau des CC-Lüfters bei ca. 1900 rpm und normalem Rundflug (Durchschnitt 27 A) bis auf 72° C.
Seit dem Lüftereinbau liegt die max. Temp. bei 50°, also um ca. 20° niedriger.
ßbrigens, habe den Regler ebenfalls vorne seitlich eingebaut.450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
Kommentar
-
@Pedro
Welchen Lüfter hast da Verbaut (Bezugsquelle?)
Hast mal bitte Fotos?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hallo,
Diesen Lüfter habe ich eingebaut.
Und hier noch das Foto:Angehängte Dateien450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
Kommentar

Kommentar