habe auf meinem T-Rex 450 Sport Vibrationen. Habe bereits alle Wellen und Lager getauscht. Auch wurde ein neuer Motor probiert und der Heli komplett zerlegt. Jetzt habe ich den Motor alleine eingebaut und von dem geht ein Zittern durch den ganzen Heli. Verschiedene Einstellungen in der ESC wurden auch schon ausprobiert. Bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?
habe auf meinem T-Rex 450 Sport Vibrationen. Habe bereits alle Wellen und Lager getauscht. Auch wurde ein neuer Motor probiert und der Heli komplett zerlegt. Jetzt habe ich den Motor alleine eingebaut und von dem geht ein Zittern durch den ganzen Heli. Verschiedene Einstellungen in der ESC wurden auch schon ausprobiert. Bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee?
Habe gerade ein ähnliches Problem, ist allerdings ein H2223. habe auch dauernd vibrationen gehabt, in bestimmten drehzahlbereich ging es dann und er flog auch.
Nach erneutem umbau und einstellen des Zahnflanken spiels, viel mir auf, das das Motorritzel
nicht gerade gebohrt ist. Ist aber auch nicht Align, sondern so ein messing teil aus dem set.
Jetzt wenn man es weiß kann man es sogar mit dem bloßem Auge sehen.
vllt ist das ein anhaltspunkt.
ich hatte vor kurzem ein unerklärliches Dröhnen bei einem meiner T-Rex 450 bei bestimmten Drehzahlen (verstärkt durch Einbau im Rumpf). Nachdem ich auch alles probiert hatte, habe ich den Freilauf getauscht, dann war Ruhe.
Zum Testen: Bau den Motor aus und schraube ihn an ein provisorischen Motorspant (Sperrholzbrett), das klemmst du im Schraubstock fest. So kannst du feinste Vibs feststellen, weil das Holz schwingt.
Wenn du jetzt Vibs hast: Mache einen Kabelbinder fest um die Glocke und prüfe durch Verschieben des Kabelbinderverschlusses, wann du die wenigsten Vibs hast und ob die Glocke überhaupt eine Unwucht hat. Wenn es dich nicht stört, kannst du mit dem Kabelbinder um die Glocke fliegen (wenn der nicht irgendwo anstößt).
Was ist mit den rotorblättern. Laufen die sauber und sind gewuchtet. Wäre unwahrscheinlich daß 2 motoren unwuchtig sind. Meiner hatte bis jetzt nur einmal vibs und die kamen von den blättern. Das waren sogar spins.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar