Beratung bei Kauf Align T-Rex 500 (pro) dfc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptorjürgen
    raptorjürgen

AW: Beratung bei Kauf Align T-Rex 500 (pro) dfc

Gute Wahl,kann ich auch nur empfehlen!

Kommentar

• rc-Hannes
      rc-Hannes

@ raptorjürgen
      mit Beast oder BD 3SX?

Kommentar

• Truesight
        Truesight

Ich hab mir auch einen 500er besorgt (zwar noch einen EFL PRO, aber ist ja fast das selbe).

Er fliegt toll und auch wirklich stabil. Als FBL System hab ich zwar das 3GX genommen, hatte aber noch keine Probleme damit, man muss es nur richtig einstellen.

Kommentar

• rc-Hannes
          rc-Hannes

Das hört sich ja soweit ganz gut an. Dann denke ich, dass ich damit auch zufrieden sein werde.
          Das 3GX werde ich aber nicht nehmen, da haben hier im Forum zu viele Probleme mit.
          Ich will ein FBL System auf das ich mich verlassen kann, weil ich sonst denke, dass ich zu doof zum schweben bin, oder sowas

Kommentar

• rc-Hannes
            rc-Hannes

Ich bin gerade echt am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Bavarian Demon 3SX statt des Microbeast holen soll...
            Wie sind denn die Unterschiede, mal nur auf das FBL fliegen bezogen? Macht das da auch schon einen Unterschied, bis auf die Rettungsfunktion?

Kommentar

• cobri
              Member
              • 27.04.2014
              • 70
              • Christian
              • Gernsbach

Hallo,

ich habe mir erst vor kurzem den 550er T-Rex mit DFC gegönnt. Als FBL habe ich das 3sx drin.
              Ich selbst bin auch erst Einsteiger und habe davor nur nen Blade MCPX geflogen....

Habe mich für das 3sx entschieden eben wegen dieser Rettungsfunktion. Der Witz ist, dass ich es bis Dato noch nicht programmiert habe, da ich mich noch nicht so auskenne und auf Hilfe angewiesen bin

Grüße
              Chris
              â??Nicht alles was im Internet steht ist wahrâ?? â?? Albert Einstein

Kommentar

• Heiner85
                Heiner85

Ich habe keinen Vergleich zum Beast was die Einstellung angeht aber das 3SX lässt sich gut an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Wenn man sich ein wenig in die Einstellerei einliest und noch ein bis zwei Fragen im Forum beantwortet bekommt, dann ist das 3SX auch gut zu verstehen :-)

Letztlich entscheidet für jeden selber der Preis.
                Ich habe es aber nicht bereut mich für das 3SX entschieden zu haben.

LG Hannes

Kommentar

• rc-Hannes
                  rc-Hannes

Ich schmeiße mal noch das MSH Brain Flybarless System in die Runde. Ich denke, dass das von der Preis/Leistung das beste System ist, was man bekommen kann.
                  Hat das zufällig einer auf seinem T-Rex 500 drauf und kann dazu was berichten?

Kommentar

• Heiner85
                    Heiner85

Da musst Du mal die Suchfunktion nutzen.
                    Es gibt viel Threads zu dem Thema Brain vs. 3sx ;-)

Kommentar

• RCHeli40
                      RCHeli40

Ich habe mir auch einen T Rex 500 mit Riemen und DFC Kopf aufgebaut. Und muss sagen das ist der perfekte Einstiegsheli... Vor allem weil es ßberall Ersatzteile gibt und die Kosten überschaubar sind!
                      Nun zum FBL System ich habe Sie alle gehabt fällt mir dazu ein :-) ich hatte das Microbeast Ideal für alle die Fliegen können und keine Angst haben weil günstig.
                      Naza H GPS Funktioniert aber von der Software her nicht so sonderlich einfach.
                      Heli Command 3 A getestet und wieder verkauft ziemlich groß.
                      MSH Brain.... Rettungsfunktion nur über Schalter möglich.
                      Nach diesen ganzen Test wollte ich schon das Heli Fliegen aufgeben!
                      Dann habe ich entgegen von Meinungen von Fachleuten die Fliegen können einfach
                      HC3SX / Bavarian Demon 3 SX gekauft alleine verbaut und ohne Hilfe zum Fliegen gebracht, seither habe ich ca 60 Flüge gemacht das Lächeln ist zurück und bin jetzt bei Flotten Rundflug und mache auch schon mal anderes...
                      Starten und Landen war nicht mein Problem, und Fakt ist das das BD 3SX das Einzigste System mit echter Rettung für Anfänger ist! Damit kann man wenn man möchte einen Heli wie einen Koax Fliegen aufgrund des Horizontmodus! Eingangs erwähnte ich die Ersatzteilkosten beim T Rex 500 seitdem ich das BD3SX nutze brauch ich keine Ersatzteile mehr....

Kommentar

• rc-Hannes
                        rc-Hannes

Ja, wenn man das mit den Ersatzteilen mit einberechnet, die man bräuchte, wenn man den Heli schrotten, weil man sich einmal versteuert hat oder die Lage nicht mehr peilt, macht das 3SX schon Sinn und ist, im Vergleich zu den Ersatzteilen, auch noch angemessen vom Preis...
                        Trotzdem schrecken mich die 400 Euro erstmal noch vom Kauf ab. Das Brain kostet ja nur die Hälfte und hat auch so eine art Rettungsfunktion, allerdings ohne den Pitch-Schub nach oben. Soll aber, laut vielen hier im Forum, auch seinen Dienst verrichten und nicht schwer einzustellen sein...
                        Im Moment bin ich noch ein bisschen Ratlos was die Sache betrifft. Das einzige was ich weiß, ist, dass es der 500er DFC Combo Rex werden soll.
                        Hatte kurzzeitig noch über einen FP Heli nachgedacht, um erstmal die Basics zu lernen mit den verschiedenen Ansichten beim schweben und Rundflug. Dabei wären dann aber auch schnell wieder 200 euro weg, die man für so ein Teil inkl. Akkus ausgeben müsste.
                        Da bin ich aber mittlerweile so weit, dass ich mit dem Rex und dem Sim zusammen genau so gut lernen kann, wie ich das Vieh gezähmt kriege.
                        Bei meinem Blue Arrow 1.8 3D funktioniert es ja auch schon mit dem schweben, obwohl der nur weg zieht und da alles spinnt, was spinnen kann. Vom FBL System bis zu den Servos. Dass das damit nichts wird, ist wohl klar

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph
                          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Da ja die Wahl getroffen wurden ist und wir keinen weiter Laberthread brauchen CLOSED
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Gru�? Ralph

Kommentar

Lädt...
                          X