Beratung bei Kauf Align T-Rex 500 (pro) dfc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoFranz
    Member
    • 27.09.2012
    • 184
    • Otto
    • Wien

Beratung bei Kauf Align T-Rex 500 (pro) dfc

Ich beginne als fortgeschrittener Einsteiger (sicherer Rundflug auch bei stärkerem Wind) meinem T-Rex 450 Sport V1 mit FBl-Kopf zu entwachsen. Nächste Etappe könnte der T-Rex 500 sein, natürlich auch in der FBl-Variante, da kann ich das MicroBeast vom 450er verwenden. Irgendwie ist mir der Riemenantrieb sympathisch, deshalb meine Frage:

Ist es (vom Preis abgesehen) ein Ansatz, einen 500er mit Riemenantrieb und Paddelkopf zu kaufen und den mit einem 500er-FBl-Kopf "aufzumotzen" ? Oder soll ich meine Riemen-Begeisterung über Bord werfen und gleich die T-Rex 500 pro dfc - Combo anpeilen ?

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber der starre Heckantrieb soll mehr Krach machen als der Riemenantrieb.

Was meint Ihr dazu ?
    OttoFranz
    Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

AW: Beratung bei Kauf Align T-Rex 500 (pro) dfc

Der 500 ist schon größer, aber ich würde wenn schon den 550 nehmen, ist schon ein bessere groesen Unterschied.
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• corruba
      Gelöscht
      • 14.05.2011
      • 1023
      • Benjamin
      • Burgenland

Kauf gleich den DFC oder den EFL (Vorgänger)! Der Rex mit Riemen ist schon ein altes Model, wer weis wie lange es noch Teile dafür gibt (ich habe schon entdeckt das div Teile für die älteren Rexe nicht mehr gibt).

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Servus

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
        ich habe schon entdeckt das div Teile für die älteren Rexe nicht mehr gibt
        Welche zum Beispiel?
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• corruba
          Gelöscht
          • 14.05.2011
          • 1023
          • Benjamin
          • Burgenland

für meinen ESP gibts zB den Heckantrieb fast nicht mehr, bei Robbe steht nicht mehr lieferbar...

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Servus

Wenn man mit offenen Augen durch´s Netz surft, wird man noch sehr lange Freude am 500er Rex haben.

Aber jetzt wieder:

[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• westersoft
              Senior Member
              • 21.03.2008
              • 1040
              • Norbert
              • Düsseldorf

Hi,
              ich fliege den alten CF 500 Riemen aus 2009 auf FBL umgebaut, mit der größeren 11 Euro
              Haube von Hobbyking macht der schon einiges her, ca. 1500 Flüge durch und immer
              noch Spaß in den Backen (siehe anliegendes Bild oder klick Video unten).
              Sogar die aktuelle Schrägverahnung verbaut, super leise das Teil.
              (RJX FBL Blätter nur 23 Euro inkls. porto von HK, also günstiger als wie ein 550 )

Gruß Norbert
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von westersoft; 26.04.2014, 21:56.
              T-Rex 700
              Big Foot

Kommentar

• OttoFranz
                Member
                • 27.09.2012
                • 184
                • Otto
                • Wien

Danke Euch allen, ich kenne mich aus: Es wird in Richtung 500er pro dfc Combo gehen.
                OttoFranz
                Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator

Kommentar

• Tomcat911
                  Senior Member
                  • 23.10.2011
                  • 1151
                  • Holger

habe ja auch den 500 pro, und hatte vorher mal einen 500 cf oder gf, keine ahnung mehr...die unterschiede waren im detail schon sehr deutlich, mit dem pro oder jetzt dfc pro bekommt man ein wirklich cooles, haltbares gerät in die hand.
                  Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Joe
                    Joe
                    Member
                    • 22.03.2014
                    • 198
                    • Stefan
                    • Franconia media

und noch ne Erfahrung:

Ich hab nen 450er mit Riemen und 3GX System, bei dem läuft alles wunderbar und supi!

Bei dem 500er mit Microbeast und Starrantrieb fürs Heck hab ich schon öfter ran müssen, weil bei unsanfter Landung oder abisl höherem Gras schnell der Heckrotor Bodenkontakt hat und kurz stehenbleibt, während das Getriebe weiter dreht.... Da sind schnell 2-3 Zähne am Kegelrad ab, was im blödesten Fall dazu führt das der Heckrotor nicht mehr dreht... beim Riemen hatte ich sowas bisher nie, der zieht sich ein bisschen oder rutscht einen Zahn weiter und nix geht kaputt....

Gruß,
                    Stefan

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

das hab ich in mind. 250 flügen nicht geschafft...da brauchts wohl nen Rasenmäher bei dir.
                      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• rc-Hannes
                        rc-Hannes

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Rex. Ich bin auch Anfänger und komme im Sim schon einigermaßen klar.
                        Ab und zu schwebe ich schon ein bisschen mit einem Blue Arrow 1.8 3D im Garten rum. Der is mir aber eindeutig zu klein und hat Servos, die sich weigern sich eine Mittelstellung auszusuchen. Die machen was die wollen... Also nur gegensteuern angesagt.

Ich habe schon viel hier gelesen und habe mich (Kostentechnisch) für einen T-Rex 500 Pro DFC Combo entschieden und nehme statt des 3GX ein Microbeast, Als Sender habe ich einen Futaba T7C FASST, welcher ausreichen sollte.
                        Ist das so eine gute Basis um das Fliegen, vorerst Schweben und Rundflug zu lernen und das im Sim gelernte Real nachzufliegen, oder ist der 500er noch zu klein und zu giftig für einen Anfänger?
                        Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, kann man den Heli über den Beast schon recht zahm einstellen...
                        Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Kommentar

• Heiner85
                          Heiner85

Hi,

der 500 er ist Super :-) ßber Dualrate und Expo kannste den schön Zahm einstellen und dann fliegt er sich auch für einen Anfänger gut. Hab den selber auch und bin auch Anfänger :-)
                          Der Rex macht viel Spaß beim Bauen aber ich würde Dir das BD 3SX als Stabi empfehlen, da kannste den Horizont Modus nutzen wenn Dir beim fliegen die Hände mal zu sehr zittern. Hat mir viel geholfen bei den ersten Starts und Landungen :-)

LG Hannes :-)

Kommentar

• rc-Hannes
                            rc-Hannes

Das FBL System hatte ich mir auch schon angeguckt. Das ist mir aber viel zu teuer...
                            So lange ich im Sim nicht vernünftig landen kann, versuche ich es auch erst gar nicht mit dem Rex, deswegen sollte ein Beast reichen denke ich.
                            Da muss ich glaub ich aber noch mal drüber nachdenken...

Kommentar

• Heiner85
                              Heiner85

Der SIM und die Realität sind 2 verschiedene Sachen. Im SIM geht immer alles ohne Angst. Wenn dann das erste mal der Rex mit 2000+ Umdrehungen vor Dir steht und Du Dir überlegst das jetzt gleich 600 Euro in die Luft gehen, in diesem Moment war ich froh über das BD und da relativiert sich der Kaufpreis ganz schnell. Aber muss ja bei Dir nicht so sein. Und es kann ja sein das Du da entspannt bleibst ;-)

Also der Rex ist ne gute Wahl und wird Dir viel freude bereiten :-)

Kommentar

Lädt...
                              X