T-Rex 450l 6s + GR24 3g + Graupner Regler T45 - rest Stock. funzt das ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: T-Rex 450l 6s + GR24 3g + Graupner Regler T45 - rest Stock. funzt das ?

das Problem ist, das ich gerade komplett von spektrum auf graupner umsteige, gleichzeitig mehrere Teile wechsel, da wird man von den Anleitungen erstmal erschlagen, und ich wollte da schließlich nicht die nächsten 2 Jahre dran sitzen nur zu lesen

und bei Graupner habe ich zb zum gr-18 3g keine Anleitung gefunden, vieleicht war ich auch nur zu doof zum suchen oder das ist gerade einfach zu viel für mich

und die Sache ist auch, das ich das hier alles aleine mache, also keinen Verein oder Kumpel habe der mir hilft, Last Man Standing halt

bin gerade halt echt am Kämpfen, ist halt recht viel Input, besonders die MZ-24 ist im gegensatz zur DX8... ich will mal sagen Gameboy gegen Laptop lol

ist ja auch nicht nur so, das ich nur den 450L auf Graupner umrüste... am Logo und am Warp mittem Brain wie das alles läuft bin ich ja nebenbei auch noch am gange...

mein Gehirn pfeift im Moment richtig...

ps: und trotzdem, auch wenn ich dieses Hobby vor 3 Jahren ganz alein angefangen habe (in Youtube durch zufalls einen 3D Heli gesehen, dann immer mehr Videos von Tarreq und Co angeschaut... muss ich haben xD)...

fliege ich mittlerweile Kunstflug, soft 3D... und bin trotzdem noch nie mit einem Heli abgestürtzt außer mit meinem microhelis die dafür gedacht sind... und ich bin schon recht viel geflogen und habe recht viel aufgebaut, egal ob Protos, Warp, T-rex, Logo... funzte alles

kann ich zufrieden sein und mir auch mal ein parr dumme Fragen erlauben (hoffe ich zumindest ^^)

Sry eine Pulle Bier und verzfeifeln an dem dicken Handbuch lässt einen einfach mal das Herz ausschütten xD
    Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 06.04.2014, 17:40.
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
      und bei Graupner habe ich zb zum gr-18 3g keine Anleitung gefunden,
      Anleitung gibt's hier -->> http://www.graupner.de/mediaroot/fil...leitung_DE.pdf
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• kingfish
        kingfish

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
        kann ich zufrieden sein und mir auch mal ein parr dumme Fragen erlauben (hoffe ich zumindest ^^)

Sry eine Pulle Bier und verzfeifeln an dem dicken Handbuch lässt einen einfach mal das Herz ausschütten xD
        dafür sind Foren ja auch da! Auch wenn es da diese "super Pros" gibt die alles wissen und vergessen haben das sie auch mal angefangen haben...
        Das sind aber hier Ausnahmen! Im großen und ganzen wir einem hier echt super geholfen
        Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 18:30.

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

wird hier auch

sollte auch keine Beschwerde sein.

ohne dieses Forum wär ich schon lange aufgeschmissen.

Kommentar

• YunjitzuRC
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 1108
            • Mathias
            • Bad Salzuflen NRW

Sooo

Habs hinbekommen, er fliegt, und das richtig gut direkt beim ersten Schwebetest.

Was mich jetzt nu wundert / verstört...

Ich habe den Gov Speed vom Graupner mit 80% Gas eingelernt..

Also 0% Pitchkurve... 0-80 Gas..
            so das ich langsam das Gas einregeln konnte ohne das er wegfliegt.

hat auch alles soweit geklappt...

nur...

bei 80% hatte ich eine Drehzahl von 3550 rpm ca (!!!!)
            hat er gespeichert und Gov Speed stand dann wieder auf Off.

als ich ihn danach dann mit 65% Gasgerade (also Gov On diesmal logischerweise)
            geflogen bin... hatte er 3200 RPM (oder 3300... ka)

65% von 3550 RPM sind jawohl was anderes als 3200 rpm xD

ps: natürlich meine ich den korrekt eingelernten Gasweg mit richtigen 65%,
            also ich verarsche mich da nicht beim ablesen oder so.

einzige was ich mir jetzt vorstellen kann... das bei 0% jetzt nicht mehr 0% ist, sondern die mindestdrehzahl, ich also sogar mit 20% gasgerade abheben könnte ?

Aber ka bevor ich da rumteste und mir was abfackelt wollte ich da mal nachfragen

in der Anleitung dazu habe ich nicht gefunden... oder ich war wieder blind ka..

Kommentar

Lädt...
            X