T Rex 450 welches Modell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxx
    Maxx

T Rex 450 welches Modell?

Hallo liebe Modellbaufreunde,

nach längerer Pause habe ich mich wieder dazu entschlossen mir einen Hubschrauber zu kaufen. Früher war ich sehr aktiv im Modellbaubereich von rc Autos bis hin zu Helis. Ein wenig Erfahrung habe ich deshalb Also Schwebeflug ist kein Thema, Rundflug beherrsche ich so in den Ansätzen.

Nun habe ich mich entschieden einen T Rex 450 zu kaufen. Nur die Frage ist welche Ausführung (PRO, PLUS, SPORT, etc)? Ich habe schon ein paar andere Foren durchforstet aber das waren alle ältere Beiträge von ca. 2009, wo ich nicht mehr weiß ob die noch aktuell sind.
    Auf jeden Fall würde mich das neue FBL-System reizen, mit dem ich bis jetzt noch gar keine Erfahrungen gemacht habe.
    Ich habe schon gesehen, dass es teils verschiedene Ausführungen gibt von BTF bis zum Bausatz, ich würde eher ein bereits aufgebautes Modell bevorzugen

Also meine Frage an Euch: Welchen T Rex 450 würdet ihr mir empfehlen? Wie ich gesehen habe ist ja der 450 Plus der billigste und wird von der Austattung nicht der beste sein, aber ich glaube nicht das ich das als "Fortgeschrittener" bemerke, oder?

Budget hätte ich so 500€, da sollte aber Hubschrauber und eine neue Funke rausspringen

Danke schonmal für die Antworten
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T Rex 450 welches Modell?

Ich würde auf jeden Fall den T-Rex 450l nehmen.
    Was aber von Preis nicht hinkommen würde mit Funke.

Sonst ist aber der T-Rex 450 plus DFC recht günstig bekommen wenn man Fortgeschrittener etwas rum fliegen möchte mit leichtem 3D.

Gruss
    Marco
    Zuletzt geändert von MR.NT; 18.03.2014, 16:06.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• lahannsven
      lahannsven

Ich würde mich zu diesem Thema auch noch mal einklicken. Der TREX 450 Plus DFC mit 3GX MRS ist der preiswerteste. Wie aber sieht es mit der Qualität aus. Wie gross ist der Unterschied zwischen TREX 450 Plus DFC und Pro DFC ?

Gruss

Sven

Kommentar

• Comavi
        Comavi

Ich hab den Plus, aber mittlerweile ziemlich verändert. Ist ein guter Heli und war auch an alle kritischen Stellen mit Loctite gesichert, teilweise leider sogar zu viel. Das 3GX MR war nie im Einsatz und liegt immernoch in einer Lade. Stattdessen hab ich das AR7200BX verbaut was mir als Spektrumflieger (DX9) zugute kommt weil ich mir einen Haufen Kabel spare.

So, was hab ich alles verändert:
        3GX -> AR7200BX

Plastekopf -> Alukopf (hab ohnehin neue Blatthalter gebraucht und hab mir gedacht "Why not?"

blaues Rohr -> schwarzes Heckrohr (nur wegen der Optik)

BL35P -> Roxxy 950-6

orangene Neonfolie auf Leitwerk und Kufen zur besseren Erkennung.

Ich hab mich deswegen für den Plus und gegen den Pro entschieden weil ich wegen der besseren Anfängertauglichkeit und Heckerdungstoleranz einen Riemen haben wollte.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

ganz ehrlich ?

T-Rex 450L habe ich 403 Euro für bezahlt, zur Zeit gibs den immer noch für 420 oder so..

ist einfach der bessere Heli vom Aufbau her, ist mein ßberaschungsheli des Jahres lol, für 403 Euro hätte ich nicht gedacht das ich sowas geiles bekomme, an dem macht nicht nur das fliegen Spass, sondern auch das Arbeiten, was besonders als Anfänger nicht verkehrt ist.

und die Sache mit 6s, da geht es nicht nur um die Power, algemein ist 6s eine feine Sache, da alles Kühler bleibt bei den Komponenten.

und mit Heck muss man so sehen...

Riemenheck hat vor und Nachteile.

und im 450L ist das überarbeitete Schwarze getriebe drin, welches nicht beim Rasenmähen kaputt geht wie früher, also eines der größten Kritikpunkte ist schonmal nicht mehr vorhanden
          xD

Aber wenn es so billig wie möglich sein soll, und auch günstige ersatzteile.

dann lieber was mit mehr Kunstoff oder beim L einfach Kunstoffteile dran erstmal, und nicht so knallen lassen, auch eine möglichkeit
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• noxe
            noxe

Was ist ein Riemenheck? Und was ist der Unterschied zum "normalen" Rex 450? Möchte mir auch einen holen.

LG
            noxe

Kommentar

• Decolocsta
              Member
              • 13.12.2013
              • 996
              • Sascha
              • Bayreuth

Ich persönlich würde eher zum Starrantrieb tendieren
              Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• guenniwende
                guenniwende

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
                Was ist ein Riemenheck?
                der heckrotor wir mit einem im heckrohr laufenden riemen angetrieben.

gruss guenni

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von noxe Beitrag anzeigen
                  Was ist ein Riemenheck? Und was ist der Unterschied zum "normalen" Rex 450? Möchte mir auch einen holen.

LG
                  noxe
                  Ist wie Motorrad mit Kettenantrieb oder Motorrad mit Kardanwellenantrieb

Vorteil Riemen :
                  leiser und der Riemen bekommt keine Karies, wenn du mal mit dem Heck aufsetzt.

Nachteil Riemen:

temperaturanfällig ( Ausdehnung bzw. Zusammenziehung) und elektrostatische Aufladung.

Beim Starrantrieb kann beim Aufsetzen mit dem Heck Karies an den Zahnrädern entstehen und er ist etwas lauter.

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ETS
                    ETS

Hallo,
                    ich habe auch den KX015087 (PRO DFC Super Combo) genommen und den Regler sowie die Servos rausgeschmissen. Bin auch pro Starrantrieb, da Heckberührungen zwar wirklich mit Karies enden. Das kostet dann auch mal einige Euros, ist´s aber einmal zwischen den Ohren abgespeichert und landest du auf Asphalt, Beton oder einem schweren Teppich (wie ich), dann gelingen dir die Landungen auch ohne Zahnfraß und du machst dir nie wieder Gedanken darum, wann ein Riemen zu lose oder zu wechseln ist. Klar, das Lager der Starrantriebswelle gehört irgendwann (je nach Belastung, meins hält schon 300 Flüge) gegen ein neues getauscht, mindestens jedoch ab & zu etwas geölt.

Kommentar

• kiwi84
                      kiwi84

Hast Du ne glatte Fläche zum starten und landen ist es egal..Hast Du nur ne olle Wiese nimm einen mit Riemenheck..
                      Gruss kiwi

Kommentar

• PETZE
                        Member
                        • 13.07.2012
                        • 707
                        • Patrick
                        • Berlin-Tempelhof

Bei Conrad gibts den T-Rex 450 Plus DFC Super Combo BTF für 276,65€ finde ich jetzt nicht teuer, denke ich, für dich reicht es zum reinkommen
                        Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
                        DJI F450

Kommentar

• Decolocsta
                          Member
                          • 13.12.2013
                          • 996
                          • Sascha
                          • Bayreuth

Das ist schon ein sehr sehr gutes Angebot
                          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Maxx
                            Maxx

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

Also Betonboden wäre eigentlich vorhanden also ist nicht zwingend Riemenantrieb notwenig

Ich bin grundsätzlich von dem 450L Dominator nich abgeneigt aber ich frag mich halt ob ich das brauche, weil mehr wie bissel rundfliegen und später evtl. leichtes 3D mache ich ja eh nicht. Wenn ich wirklich so weit bin richtig 3D zu fliegen würde ich mir evtl einen größeren dann kaufen, aber momentan möchte ich einfach nur einen guten präzisen Heli mit dem ich Rundflug perfektionieren kann und halt evtl mal nen looping, ne rolle oder aufm rücken schweben also nichts großartiges

Kommentar

• Decolocsta
                              Member
                              • 13.12.2013
                              • 996
                              • Sascha
                              • Bayreuth

Der normale T-Rex ist schon mehr als genug 3D tauglich und
                              auch schnell genug.
                              Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
                              X