Ich habe ein Problem mit meinem T-Rex 700.
Letzte Woche Mittwoch hat sich im TikTok mein Freilauf verabschiedet. Ich habe den Motor ausgeschaltet und mit einer Not-Auro gelandet. Meine Hauptblätter haben NICHT den Boden berührt. Die Heckblätter waren etwas grün, haben also das Gras definitiv berührt.
Nachdem ich dann den Freilauf komplett ausgetauscht habe und sonst keinen Schaden entdeckt habe, bin ich wieder aufs Feld gegangen. Leider fliegt der Heli nun deutlich schlechter als mein mcPX BL. Das Heck zittert/oszilliert sobald ich pitche oder auch wenn ich eine schnelle Pirouette mache und abstoppe. Testweise habe ich dann (auch wenn sich daran nichts ändern dürfte) die Heck-Empfindlichkeit nach oben sowie auch nach unten geändert, aber es wirkt sich weder positiv noch negativ auf mein Problem aus.
Gestern Abend habe ich dann ab dem Hauptzahnrad bis ganz nach hinten alles komplett zerlegt, aber keinen Schaden gefunden. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas übersehen.
Kann mir jemand einen Hinweis geben oder hat jemand eine Idee, was ich mir im Speziellen nochmal anschauen soll?
Ich habe gestern Abend beim Zerlegen dann die Heckanlenkung leichtgängiger gemacht und alle Kugellager geölt. Könnte es schon daran gelegen haben? Ich vermute aber nicht, da der Heli ja bis zum Freilauf-Sterben einwandfrei geflogen ist. Heute Abend werde ich es nochmal auf dem Feld testen und filmen lassen. Dann kann ich das Video mal hier reinstellen in der Hoffnung, dass man das Problem auf dem Video auch sieht/erkennt.
Danke und Grüße
Benny

Kommentar