Ist Align wirklich so schlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Ist Align wirklich so schlecht?

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
    Sonst wüsstest Du nämlich dass es einfach mal Tatsache ist, dass die Voodoo's, TDR's und Diabolo's den Rexen überlegen sind. Man braucht sich da nichts einzureden man hört und spürt es bei jedem Flug.
    ich finde einen TDR oder die Plöchinger helis schon klasse, und bin auch schon welche von meinen vereinskollegen geflogen. nach diesen flügen war ich ein wenig enttäuscht, sie fühlten sich auf keinen fall besser an, als mein 550 DFC mit 600er blättern. allerdings fliege ich kein 3D, das ich auch nicht kann.

gruss guenni

Kommentar

• Bayaro
      Member
      • 29.09.2012
      • 115
      • Christoph
      • Hessen/Wetterau/Limeshain

Ich hatte am Anfang einen Align T-Rex 500 (Mischung aus PRO und ESP) und hatte mir dann noch einen HK 500 GT geholt. Ich dachte mir - fang erstmal mit dem günstigen HK-Heli an, wenn du den kaputt machst, ist es nicht so wild....
      Naja, der HK war wirklich schnell fürn Ar***, aber nicht wegen mir, sondern wegen der Teile. Also den Align genommen und alles gut. Habe ihn zwar mit der Zeit immer weiter zum PRO umgebaut mit Starantrieb und der besseren Heckanlenkung usw, aber nicht weil die anderen nicht mehr funktionierten, sondern weil ich besser wurde und dementsprechend die Teile mit besser/präziser werden mussten. Und seit er fast wie ein PRO ist (nur mit Paddel), da fliegt er und fliegt er und fliegt er und wird gequält mit Vollgas-Loops und Flips und sonstigem...alles ohne Probleme und nach wie vor top! :-) HK Flop - Align Top :-)

Die HK Teile am HK Heli sind mittlerweile zu 99% den Align Teilen gewichen und daraus wurde dann mein 500er Airwolf. Und auch dieser fliegt wunderbar :-)

Wär also "günstig" einsteigen will kann meiner Meinung nach ohne bedenken zu Align greifen! Ein gebrauchter aus der Bucht kann da schon ausreichen. Hab meinem Kumpel einen Align T-Rex 500 PRO DFC aus der Bucht besorgt, auch dieser fliegt super. Nur HK...kann ich persönlich NULL empfehlen! ßberall spiel bei den Teilen und ungenau und einfach schlecht!

Soviel von mir :-) Auf eine Saison mit keinen Crashs! *prosit*
      -Chris-
      > DX18
      > T-Rex 500 // Airwolf (500er) // T-Rex 700E PRO DFC
      > Blade mCPX // Nano CPX

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Zitat von Aviator700 Beitrag anzeigen
        dass viele Schlitzaugen-Hubis bei uns rumschwirren
        Hallo,

also ich würde mir wünschen, jetzt nicht auch noch rassistisch zu werden!

Und jetzt ist es eben ein Rex 700
        Also wenn es dir nicht passt, dass viele asiatische Heli´s bei uns rumschwirrden, warum hast du dir einen gekauft?
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• Aviator700
          Gesperrt
          • 20.02.2014
          • 144
          • Klaus

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
          also ich würde mir wünschen, jetzt nicht auch noch rassistisch zu werden!
          Pfffff. Also wenn Dir "Modellhelikopter aus Taiwan" mehr zusagt.....

Also wenn es dir nicht passt, dass viele asiatische Heli´s bei uns rumschwirren, warum hast du dir einen gekauft?
          1. Weil Dir Ersatzteile an jeder Ecke nachgeschmissen werden
          2. das Teil brauchbar fliegt
          3. Support überall zu kriegen ist
          4. Keine Einzelperson dahintersteht. Wenn die nicht mehr will/kann, wars das.
          5. Freakware nebenan residiert
          6. die Kritiken gut sind
          7. eine Masse an Zubehörkonfigurationen erhältlich und möglich ist
          8. er nicht hässlicher ist als ein Schland-Trainer
          9. ich mit einem der Freakware-Leuten einen Rundflug über München mit ner echten Bell 47G (D-HWAL) gemacht hab

Wenn es das gleiche Produkt (bis auf Punkt 5 und 9) für 200 Euro mehr aus Schland geben würde, hätte ich garantiert das genommen. Is aber nicht.

Ich hab nix gegen Schlitzaugen, aber deren Kopierfreudigkeit zu Lasten innovativer Menschen geht mir doch gewaltig auf den Senkel. Ich mag auch Sushi mit ganz viel Wasabi.

VG
          Klaus

Kommentar

• MartinS
            Member
            • 28.09.2011
            • 446
            • Martin
            • Wallis (CH)

Neiiin, Align ist super!

Hatte nen 500 ESP, 600 EFL und aktuell einen 700 DFC. Hatte nie Probleme mit den Aligns.

Ich kann sie nur empfehlen.
            [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Ich hab nix gegen Schlitzaugen, aber deren Kopierfreudigkeit zu Lasten innovativer Menschen geht mir doch gewaltig auf den Senkel. Ich mag auch Sushi mit ganz viel Wasabi.
              Sorry, aber ich frag micht echt, warum du dann diese Kopierfreudigkeit unterstuetzt indem du durch den Kauf dieser kopierten Produkte deren Produktion und Verbreitung ueberhaupt erst foerderst?

Ich wuerde ja gerne weiter diskutieren, aber dann ziehst du mich nur auf dein Niveau runter und schlaegst mich dort mit deiner Erfahrung.
              Also lass ich es lieber.
              Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• Pitje74
                Pitje74

..., aber dann ziehst du mich nur auf dein Niveau runter und schlaegst mich dort mit deiner Erfahrung.
                Also lass ich es lieber.
                Der ist gut

Kommentar

• Aviator700
                  Gesperrt
                  • 20.02.2014
                  • 144
                  • Klaus

Sorry, aber ich frag micht echt, warum du dann diese Kopierfreudigkeit unterstuetzt indem du durch den Kauf dieser kopierten Produkte deren Produktion und Verbreitung ueberhaupt erst foerderst?

Ich wuerde ja gerne weiter diskutieren, aber dann ziehst du mich nur auf dein Niveau runter und schlaegst mich dort mit deiner Erfahrung.
                  Also lass ich es lieber.
                  Weil es als einzelner keinen Sinn macht, isoliert einen einsamen Kampf zu fechten. Bezüglich Nettigkeiten: Ich muss mich auch sonst nicht geistig duellieren, wenn der Kontrahent vollkommen unbewaffnet ist.

Kommentar

• bluesky
                    Senior Member
                    • 18.08.2010
                    • 2294
                    • Felix
                    • Wild, Lohe-Föhrden

Weil es als einzelner keinen Sinn macht, isoliert einen einsamen Kampf zu fechten.
                    Na super! Dann darf man sich auch nicht aufregen, wenn es vermehrt Artikel aus Asien gibt! Einer muß nunmal anfangen! So ist es nichts weiter als heisse Luft, was Du machst/schreibst.

Ich finde Align Helis ok. Die Mechaniken sind gut. Nur bei der Elektronik hapert es an einigen Stellen.

Gruß

Felix
                    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Pitje74
                      Pitje74

Weil es als einzelner keinen Sinn macht, isoliert einen einsamen Kampf zu fechten...
                      Wenn jeder so agumentiert, dann bringt es sicherlich nichts. Daher wundert es mich nicht, wieso es in Deutschland nicht mehr Demonstartionen gibt gegen die Politik.
                      Aber das gehört nicht hier her.

Aja, fast vergessen: Don't feed the troll
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2014, 08:42. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Weil es als einzelner keinen Sinn macht, isoliert einen einsamen Kampf zu fechten.
                        Ich glaube, du unterschaetzt dich.
                        Es macht auf jeden Fall einen Sinn.

Ist aber der falsche Thread fuer diese Art diskussion.

Zu den Align's:
                        Ich habe selbst so ziemlich alle bis zum 600er daheim stehen und kann wirklich nichts schlechtes darueber sagen.
                        Ich verstehe auch nicht was an den Motoren und den Reglern sooooo schlecht sein soll?!
                        Meine sind alle so wie sie aus der Box kamen und funktionieren.

Und was die Innovation und das Kopieren von Align betrifft:

Nun, ich hatte damals den Ur-Rex. Vollplastik und eine exakte, verkleinerte Kopie eines Raptors mit mechanischer Mischung.
                        Gut, aber es war damals der erste Heli mit E-Antrieb in dieser Groesse, der auch aus dem Karton heraus problemlos flog!
                        Zu der Zeit als der Rex auf den Markt kam und einen 3S Lipo benutzte, flogen die meissten noch mit einem Eco8 und 8-10 NiCd Zellen rum.
                        Es gab einfach nicht's vergleichbares auf dem Markt.

Fuer mich war dies schon eine Innovation und die Rexe haben den Elektro boom meiner Meinung nach erst so richtig in Schwung gebracht.

Gruss, Axel
                        Zuletzt geändert von Hanss Axel; 13.03.2014, 08:47.
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• gunni77er
                          Member
                          • 27.09.2007
                          • 519
                          • Gunnar
                          • MBC Lehrte

Also lass ich es lieber.
                          Hallo Jungs,

Mal kurze frage was für Servos fliegt ihr denn und welche Funke (Jeti ausgenommen) wenn ihr die Produkte aus Asien nicht wollte ?

T-Rex macht mir spaß zu fliegen
                          keine Probleme bei bauen
                          Wenn sie runterfallen ist meist der Pilot schuld

Grüße
                          Gunnar
                          Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Zitat von gunni77er Beitrag anzeigen
                            Hallo Jungs,

Mal kurze frage was für Servos fliegt ihr denn und welche Funke (Jeti ausgenommen) wenn ihr die Produkte aus Asien nicht wollte ?
                            Hallo,

du hast zwar meinen Betrag schoen zitiert, aber scheinbar nicht gelesen.

Es geht darin nicht um: Produkte aus Asien, sondern um KOPIERTE Produkte aus Asien.
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• gunni77er
                              Member
                              • 27.09.2007
                              • 519
                              • Gunnar
                              • MBC Lehrte

Doch weil es wird immer pauschal über einen Kamm....
                              Es fängt mit Align oder anderen Systemen aus Asien an und dann wird gesagt, Chinesen kopieren nur.
                              Dabei Taiwan, China und Asien haben zwar alle miteinander irgendwie was gemeinsam, aber jeder der mit den was zu tun hat, weiß das man das nicht in einen Topf werfen sollte.

Meinen Meinung zu Align:
                              - gute Helis reichen mehr als genug für meine Bedürfnisse und Flugkünste
                              - Servos ist ein Zukaufteil. Da müssten wir uns um die Qualität und Spezifikation in einen anderen Thread drüber unterhalten.
                              - Regler s.o. und by the Way Castle kommt nicht aus Asien
                              Grü�e aus dem Norden

Kommentar

• Tilly09
                                Senior Member
                                • 06.07.2012
                                • 1555
                                • Tilo
                                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Hey Leute, die Asien Diskussion ist doch jetzt völlig bescheuert.

Nicht weil es toll ist, dass viele Schlitzaugen-Hubis bei uns rumschwirren (eigentlich traurig, weil Schlüter/Heim/Kavan ziemlich deutsch waren).
                                Schlicht beschämend & erbärmlich.

Kommentar

Lädt...
                                X