Ist Align wirklich so schlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Ist Align wirklich so schlecht?

Ich verstehe beim besten Willen nicht was ihr an der Qualität von Align zu bemängeln habt.

Habe mal für mich Minicopter (den Diabolo Vorgänger - keine Ahnung wie der heißt) und meinen 700'er T-Rex genauer verglichen.

Für mich wirkte der Rex eigentlich wesentlich Edler...

Laut dem Besitzer baut sich ein Align auch wesentlich einfacher als ein Minicopter.

Zu Preis Leistung:
    Eine T-REX 700E PRO DFC Super Combo (EDGE HV 120) um gut 1200€ wo passt denn da der Preis nicht?

Verstehe dieses rumgeheule hier nicht wirklich...
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• rappi-master
      Member
      • 22.02.2006
      • 391
      • Klaus
      • München

Also schaut euch mal die Ergebnisse der WM in Polen an.

Czym jest Rollerblade 243? To model stworzony głównie z myślą o slalomie freestyle. Sprzęt idealnie sprawdzi się również jako rolki do jazdy miejskiej.

Die ersten 5 sind den 700er von ALIGN geflogen. Vermutlich nicht alle mit der Original-Ausstattung, aber immer noch mit einem ALIGN.

Und wer da behauptet, die Helis wären für ihn nicht gut genug, dem kann man auch nicht mehr helfen :-).

P.S.: Jeder soll und kann fliegen was er will und was ihm gefällt, aber schlechtreden passt bei diesem Ergebnis nicht!

Kommentar

• Tilly09
        Senior Member
        • 06.07.2012
        • 1555
        • Tilo
        • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        vielleicht bombe ich meinen Vayu ein
        Ich bin mir da recht sicher!

aber solange er fliegt habe ich den feschesten 450er am Platz
        Ganz toll. Vorallem, wenn Dir einer mit 'nem Blade oder Rex fliegerisch um Welten voraus ist.

Der kam mir schon mal runter...aus, keine Ahnung, 50 meter sicherlich.
        Meine Rede!

Ich mache selber genug Fehler
        Ja, schon beim Einkauf!

Kommentar

• Mike79
          Senior Member
          • 28.07.2011
          • 2357
          • Michael

Objektiv bleiben Tilly

PS: +1 oder Mike79 gefällt das
          Gruss Mike
          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Hallo Rainer,

was ist das für eine Thread-Idee? Sorry, aber das bringt doch niemanden
            weiter.

[SIZE="2"]Das kannst Du mit jeder Marke durchspielen[/SIZE]:
            Darf man nur dann einen Thread eröffnen, wenn er jemand weiter bringt?
            Wer entscheidet das?
            [SIZE="2"]Mich[/SIZE] haben die unterschiedlichen Meinungen [SIZE="2"]zum Thema Align[/SIZE] deshalb interressiert, weil man ständig in den verschiedensten Threads darüber liest!

Ich werde dich auch in Zukunft nicht um deine Meinung über einen Thread bitten(ob er jemand weiterbringt, oder nicht)
            und ihn auch dann eröffnen, wenn du ihn für überflüssig hälst!

Da er aber in relativ kurzer Zeit schon einige Beiträge (sowohl negativ als auch positiv.....natürlich auch vereinzelt überflüssige) bekommen hat, kann er ja nicht so überflüssig sein

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              aber später kauft man sich wohl leisere oder leichtere Helis.
              Danke Taumel .....das ist auch so ein Grund...( leider auch bei dem ein oder anderen Hersteller ) ....einen 700er über 5 Kilo oder gar den 800er mit weit über 6 Kilo.....ist ein NO GO!

Von dem Geschrei reden wir jetzt mal nicht

Und kommt mir jetzt bitte nicht, das geht nicht....bekommst nicht hin,

ES GEHT!!!.....nur muß man dann halt mal quer denken und das ganze auch mal hinterfragen
              GruÃ? Harald

Kommentar

• Tilly09
                Senior Member
                • 06.07.2012
                • 1555
                • Tilo
                • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                Objektiv bleiben Tilly
                Sorry, bin wieder brav!

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                PS: +1 oder Mike79 gefällt das
                Supi, danke!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                  4. Die Combopreise sind Augenwischerei, wer sich sein Setup selber zusammen
                  stellt, kommt besser weg.....( und hat dann auch noch Strom sparende Servo´s )
                  Und wie würde so eine Setupaufstellung mit irgend einem anderen Modell aussehen? (was auch noch günstiger als eine Aligncombo ist, laut deiner Aussage : "kommt besser weg")
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• spielkind
                    Gelöscht
                    • 22.11.2011
                    • 696
                    • Christian

Ist Align wirklich so schlecht?

NEIN sind sie nicht ... das sind grundsolide Hubschrauber

Aber ich mag sie einfach nicht ... auch wenn ich noch einen 600er Nitro (Erbstück) habe aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentar

• T-Rex-EN
                      T-Rex-EN

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                      Danke Taumel .....das ist auch so ein Grund...( leider auch bei dem ein oder anderen Hersteller ) ....einen 700er über 5 Kilo oder gar den 800er mit weit über 6 Kilo.....ist ein NO GO!

Von dem Geschrei reden wir jetzt mal nicht

Und kommt mir jetzt bitte nicht, das geht nicht....bekommst nicht hin,

ES GEHT!!!.....nur muß man dann halt mal quer denken und das ganze auch mal hinterfragen

Keine Ahnung woher Deine Werte stammen, aber mein Trekker hatte 5,7kg Abfluggewicht!
                      Und ich fand den Sound sehr geil. (Das Blattschlagen vom 800er ist schon sehr nice!)

Gruß Sven

Kommentar

• Bundesbulf
                        Senior Member
                        • 23.05.2011
                        • 4109
                        • Ulf
                        • Taunus, Rhein-Main und so...

Mal eine Frage - was bringt Dich eigentlich zu der Vermutung das Align "so schlecht" ist?

Die "ganzen Dinge" die man so liest, wie...

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        "naja Align ist halt günstig",

"am Anfang Align und wenn du fliegen kannst, kannst du dir immer noch was besseres holen"

"Align ist halt der Golf unter den Helis" usw. usw.
                        ...sind doch eigentlich korrekte Aussagen, die nicht beinhalten das Align "schlecht" ist sondern nur sagen das es noch eine (oder mehrere) "Klasse(n)" über Align gibt.

- Ja, Align ist verhältnismäßig günstig (Combos, E-Teile, etc.)
                        - Ja, es sind solide Helis, es gibt aber mit Sicherheit "besseres".
                        - Ja, von der Verbreitung, dem Händlernetz, der E-Teil-Verfügbarkeit, der Qualität im Großen und Ganzen kann man Align durchaus mit der "automobilen Mittelklasse" vergleichen.

Eigentlich sind das alles Dinge, die man positiv bewerten könnte...

PS: ich mag meinen ollen 550er Rex - und ich bin mir bewusst das es "besseres" gibt. Das macht ihn deswegen in meinen Augen nicht zu einem schlechten Heli.
                        GruÃ? und so,
                        der Ulf

Kommentar

• b00nhunter
                          Member
                          • 01.09.2010
                          • 185
                          • Johannes
                          • Wild im Verein ;)

Ich verstehs auch nicht was ihr an den Align Helis zu meckern habt. Ich fliege seit 5 Jahren Heli und hab nur Rexe gehabt.....für mich was Preis-Leistung angeht einfach TOP.

Und......Ersatzteile bekomm ich an jeder Ecke ! (aus Verschleißgründen noch nix getauscht)

Gruß Jo
                          T-Rex 700 Nitro, T-Rex 600 Nitro / 600 ESP, T-Rex 500, T8FG. V-Stabi only !

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Meiner Erfahrung nach sind Align-Helis an sich eigentlich super Helikopter.
                            Irgendwie hat es Align aber geschafft, dass sich ein paar kleinere Fehler einschleichen. Die werden komischerweise nicht, sehr später, oder auf unnötige Art und Weise gelöst:

Meine Erfahrungen mit 450er:
                            Align Taumscheibe: Hat aus der Verpackung heraus Spiel. Und zwar nicht nur ganz wenig, sondern schon recht ordentlich. Ich weiß nicht was das soll: Da hätte ich auch gleich meine Klon-TS weiterfliegen können.
                            Meine Uwe Gerber hat jetzt fast 600 Flüge drauf und die hat absolut 0 Spiel. Dabei war sie gerade mal 2-3€ teurer als eine Align-TS.

An der Heckschiebehülse genau dasselbe Problem und auch wieder dieselbe Ursache: Spiel im Lager, wodurch dann die ganze Heckeinheit Spiel bekommt. Dabei kauft man dann schon extra die Alu-Variante, da diese ja präziser sein sollte.
                            Etwas später untersuche ich 2 Klone für Kollegen und stelle fast: Absolut spielfrei und leichtgängig: Da freut man sich natürlich und fragt sich wieso man gerade 10€ ausm Fenster geschmissen hat. Die vermeintlich schlechten Sachen, die 3 mal weniger kosten machens besser.

3. Beispiel: Die Kugellager in den Heckrotorblatthaltern waren für meinen Beam E4 nicht verfügbar: Also einfach die Align Lager gekauft: Die hielten dann ca. 3 Sekunden Flug aus, dann begann das Heck zu pendeln. Nach der Landung waren beide Kugellager verklemmt und damit komplett unbrauchbar. (Dabei bin ich gerade mal mit 2500 RPM geflogen).
                            Was macht Align? Es gibt nen Upgrade auf Drucklager, natürlich mit neuen Blatthaltern u.s.w.
                            Dabei fliegen fast alle anderen 450er problemlos am Heck mit normalen Kugellagern. Meine neuen Beam-Lager haben auch inzwischen über 400 Flüge runter.

Das sind so ein paar Beispiele, bei denen ich mich einfach Frage was Align überhaupt den ganzen Tag macht und warum ich mich mit solch einem Mist abgeben muss. Alle 3 Probleme sind durchaus schon lange bekannt. Aber Align ändert einfach nichts dran.
                            Ansonsten sind das super Helikopter. Die größeren Rexe bei uns im Vereien fliegen auch alle ziemlich problemlos und haben nicht die o.g. Probleme.

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Und wie würde so eine Setupaufstellung mit irgend einem anderen Modell aussehen? (was auch noch günstiger als eine Aligncombo ist, laut deiner Aussage : "kommt besser weg")
                              Suche Dir Dein Setup selber zusammen....vergleiche hier und vergleiche dort....
                              dann siehst es selber!....( wir sprechen von Servo´s und Regler! )
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• Harald 365
                                Senior Member
                                • 17.08.2011
                                • 3667
                                • Harald
                                • MFC Neu-Ulm

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                                Keine Ahnung woher Deine Werte stammen, aber mein Trekker hatte 5,7kg Abfluggewicht!
                                Und ich fand den Sound sehr geil. (Das Blattschlagen vom 800er ist schon sehr nice!)

Gruß Sven
                                He Sven, dann ist Deiner, einer der noch leichten ...bei RC-Line sind die 800er über
                                6 Klio

-> T-Rex 800 Stromversorgung bei HV Servos - Seite 2 - T-Rex 600/700 - RCLine Modellbau Forum
                                GruÃ? Harald

Kommentar

Lädt...
                                X