Ist Align wirklich so schlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 17.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Ist Align wirklich so schlecht?

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
    Warum ist Align um 50% zu Teuer ?

1. schaut Euch den Preis vom Assault 700 an!.... dann gebt Garth noch 100,-€
    für besseres ALU etc. dazu.....( dann sind die Kinderkrankheiten auch weg
    ( und 100,-€ sind für die Chinesen viel! )

Sind dann ca 350,-€ für die Mechanik.....genau so viel darf ein Align eigentlich kosten!

2. ich kenne die Händlerpreise

3. hat Align nur den Vorteil des Hype´s für sich richtig und rechtzeitig ausgenützt
    ( Wettbewerbe und gute Piloten )
    und schon ist die Horde gerannt

Wer die ganze Gesichte von Staubsauger....äh Sorry...Align kennt, sieht es mit anderen Augen

Align ruht sich im Mom. zu sehr aus....die anderen Hersteller machen aber weiter...
    s. Rotor-Live 2014 Dreiblatt RTK usw.......wo/ist Align ?

4. Die Combopreise sind Augenwischerei, wer sich sein Setup selber zusammen
    stellt, kommt besser weg.....( und hat dann auch noch Strom sparende Servo´s )

Der wo mit Align zufrieden ist...OK...warum nicht
    Hmm... irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich da Deine Sichtweise deutlich verklärt hat, was den Vergleich vom Assault und Align angeht.
    Arbeitzzeit ist der größte Kostenfaktor und wenn man Teile tauschen muss, wird der Faktor Arbeitszeit aktiv und damit ist Deine Rechnung sowas von "milchbehaftet", dass jedes Milchmädchen neidisch würde. Die Zeit, die benötigt wird um die Teile zu finden, die getauscht werden müssen, unterschlägst du auch gleich mal komplett.

Irgendwie ist das sehr unglaubwürdig was du da vom Stapel lässt.

Ich fliege einen Align 500dfc leicht modifiziert in einem Rumpf und bin super zufrieden.
    Allerdings hatte ich nur Blades davor zum Vergleich. Zumindest von den Ersatzteilpreisen und der Verfügbarkeit ist Align 1000 Mal besser als Blade und für mich damit seinen Preis durchaus wert.
    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• munke
      munke

Guten Morgen

Ich habe vor sechs Jahren mit einem TRex450S angefangen.
      Da gab es zwar ständig Probleme mit dem Heckriemen, aber es wurde von update zu update besser.
      Nach einigen crashes (die nie sehr teuer waren) bekam er dann einen Alu-Rotorkopf vom CopterX.
      Ab dann machte er richtig Spass!!!

Ich glaube es ist wie mit der ersten Freundin, oder dem ersten Auto.....
      Rückblickend war das alles klasse, kaufen würde ich mir (z.Zt.) aber keinen mehr!

Gruß Rainer

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht aber das ganze hier IST ein Glaubenskrieg!

Jeder hat andere Erfahrungen gesammelt, für jeden hat das Helihobby andere Schwerpunkte und Erwartungen.

z.B. @Blackshark
        ich hab davor auch nur Blade geflogen, hab auch nen 500 dfc aber ich würde nie behaupten dass Align 1000 mal besser ist.
        Ersatzteile und Preise sind besser ja, aber eine Vorzeigemarke sind sie sicher nicht. Und da stimme ich mit den meisten Punkten von Harald über ein. Und man soll es nicht glauben, aber es gibt Leute die auch mal wirklich mehr und besser wissen als man selber..gesteht man sich hier nur nicht ein.
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
          Allerdings hatte ich nur Blades davor zum Vergleich. Zumindest von den Ersatzteilpreisen und der Verfügbarkeit ist Align 1000 Mal besser als Blade und für mich damit seinen Preis durchaus wert.
          ...und genau deshalb argumentieren die meisten hier so...

Kauft Euch doch mal was besseres bevor ihr hier den Mainstream ueber den gruenen Klee lobt.
          Alleine schon der Schritt von Align zu Beam ist ein kleiner Augenoeffner.
          Egal welche Groesse.
          "Achso, man kann einen Heli also auch stabil UND leicht bauen ? "
          Oder schaut Euch mal die grossen von Gaui an...also alles von den letzten 2 jahren.
          Ich will ja gar nicht mit den Edelhelis kommen, aber auch dazwischen passt noch Benda, oder HeliConcept.
          Es ist und bleibt ein Toyota.
          Teile gibt es ueberall, wenn es laeuft laeuft es und das Vertriebsnetz ist das best entwickeltste , dank Robbe.
          Das ist naemlich der wahre Grund warum die so verbreitet sind.
          Ich denke wenn Robbe statt Align Gaui im Vertrieb haette waer es genau anders herum.
          Die Sache mit meinen Motoren hat den Ausschlag gegeben als ich den drei mal tauschen konnte und der Robbe Service meinte, wissen wir, koennen wir nicht aendern, wir tauschen solange bis es passt.

Kommentar

• T-Rex-EN
            T-Rex-EN

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht aber das ganze hier IST ein Glaubenskrieg!

Jeder hat andere Erfahrungen gesammelt, für jeden hat das Helihobby andere Schwerpunkte und Erwartungen.

z.B. @Blackshark
            ich hab davor auch nur Blade geflogen, hab auch nen 500 dfc aber ich würde nie behaupten dass Align 1000 mal besser ist.
            Ersatzteile und Preise sind besser ja, aber eine Vorzeigemarke sind sie sicher nicht. Und da stimme ich mit den meisten Punkten von Harald über ein. Und man soll es nicht glauben, aber es gibt Leute die auch mal wirklich mehr und besser wissen als man selber..gesteht man sich hier nur nicht ein.

Naja, es wäre ein Glaubenskrieg, wenn der Fred z.B. "Ist Align gut?" oder "Ist Align besser als Andere?" lauten würde.
            Dem ist aber nicht so.
            Der Titel lautet ganz klar: "Ist Align wirklich soo schlecht?"
            Und diese Frage kann man ganz objektiv nur mit Nein beantworten.
            Denn wie kann etwas schlecht sein, was einfach problemlos funktioniert? Vom Zusammenbau bis zu harten 3D-Figuren!

Gruß Sven

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
              zu 1:

Wieso meinen jetzt alle einen Dreiblattkopf haben zu müssen. Ich habe auf der Rotor auch mit Robert Sixt darüber gesprochen, der Dreiblatt bringt nur beim Speeden wirklich was da die Leistung besser umgesetzt wird. Wenidger wird er dadurch nicht. Im Endeffekt wird alles nur teurer da der Kopf und die Anlenkungen aufwendiger werden. Zusätzlich braucht man ein Blatt mehr. Das haben die TDR Piloten auch bei der Flugshow spaßhalber gemeint das es lediglich dem Blatthersteller mehr Umsatz bringt.
              Da irrst Du ....ein Dreiblatt RTK bringt eine ganz andere Flugruhe in den Heli!
              ( da sind uns die Ami´s mal wieder etwas voraus ....zwar auch nicht alle....
              aber einige )

Aussehen ist Geschmackssache

@ Mathias, so ein Thread geht immer in diese Richtung

Zum Assault, bitte richtig lesen .....ein Assault für 350,-€ vom Werk weg!!

So nun viel Spaß beim weiter Diskutieren ....ich bin raus
              GruÃ? Harald

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                Ist Align wirklich soo schlecht?
                nein so lautet er nicht ! denn bei zwei "oo" ist es die niedrigste Stufe und darüber wäre es sicher lächerlich zu diskutieren denn das sind sie nicht.

Aber wie schon einige hier erwähnt haben, wirft man alle Marken in einen Topf mit allen Kriterien wie Preise, Innovation, Konstruktion..usw. lässt sich mMn durchaus diskutieren WIE oder wo sie schlecht sind.

Und da du sicher keine 1000 Danke füe dein Statement bekommen wirst sagt mir dass du auch nicht zu 100% recht hast

Aber Leute, locker bleiben, immer vorstellen wir sitzten beim Bier zusammen....etwas später dann
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                  Und da du sicher keine 1000 Danke füe dein Statement bekommen wirst sagt mir dass du auch nicht zu 100% recht hast

Ahja, so entscheidest Du also über Recht und Unrecht!?

Ok: "Die Erde ist eine Kugel!"

Da ich jetzt auch keine 1000 Danke bekomme, stimmt das wohl auch nicht.

Gruß Sven

Kommentar

• co2
                    co2

da musste jemand 3 mal nen align motor tauschen damit er endlich so spielfrei ist wie ers gern hätte und schon sind alle align helis egal welche größe nur noch minderwertig haha

..top helis mit ausnahme des 250er

übrigens zu den edelhelis...irgendjemand schrieb doch neulig er hat nen voodoo 400 und 600 und hat aber nur noch spaß am simulator weil ihm zuviel geld in der luft bewegt wird

Kommentar

• Tilly09
                      Senior Member
                      • 06.07.2012
                      • 1555
                      • Tilo
                      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Ich muss mal einen User beim Namen nennen: ArguZ : der fällt mir immer als Materialfetischist auf. Spektrum ist nichts, Castle-Regler auch nichts, Blades und Aligns - wie man sieht - ebenso, das könnte man ewig so fortführen. Ich muss dann Dinge wie Jeti und was weiß ich noch alles lesen. Nichts ist gut genug. Dafür schepperts aber ganz schön oft bei dem. Klar, 3 x - oder so - war das Brain schuld, oder der Edel-Regler, ... Und alle edel Helis fliegen ja so viel besser. Ja, und wenn ich lese, was der so drauf hat: von links nach rechts und das höchste der Gefühle ist ein Turn. Wie bitte? Woher will der überhaupt wissen, dass die Edelhelis besser fliegen? Das erinnert mich an Gilb, dessen Raptor wie auf Schienen, äh, schwebt. Was soll denn jetzt bspw. am 700er DFC noch besser werden, außer vielleicht ein paar Gramm weniger. Der ist doch top. Dieses ewige Gemecker.

Ich stand heute morgen schon auf der Wiese und bin 5 Akkus mit dem mCPX BL geflogen. Ich will bei mir Fortschritte sehen. Jeder Flug ist Training. Und da ist es mir eigentlich egal ob mCPX BL, 450er oder 700er. Wahrscheinlich wird man eh mit den meisten Helis glücklich und viel vom Fluggefühl hängt vom Stabi ab.

Mir gefällt das aktuelle Haubendesign von Align, insbesondere vom 700 DFC Pro, 550 DFC Pro und 450 L. Auch die Aluteile (DFC-Rotorkopf, Heckanlenkung) sehen doch super aus. Bin mit den Blades bis 450 X groß geworden. Danach wolllte ich keinen mehr. Gerade die Aluteile gefallen mir bei den Blades nicht. Und die Thunder Tiger erinnern mich zu sehr an die Blades. Mikado gefällt mir vom Plastik-Look her nicht und die Hauben sind - mit Ausnahme der XXtreme - häßlich. Den XXtreme finde ich geil, bspw. die Blatthalter. Allerdings sehen die Anlenkungen dazu echt sparsam aus. Aber die Zeit ist noch nicht reif für einen XXtreme oder etwas in dieser Klasse.

Und Align stellt ja nicht nur einen Heli hin: es gibt Taschen für Helis, Sender, Werkzeug, Akkus, Werkzeug, das richtig gut ist, T-Shirts , ... Tolles Rundumpaket!

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Richtig, Merchandising ueber alles...
                        Die Taschen sind gruselig, die Schraubendreher drehen durch, man kann die Spitzen nicht untereinander tauschen, die Akkus sind überteuert...rundum versorgt

Ich bin auch schon auf dem Weg zur Wiese, vielleicht bombe ich meinen Vayu ein , aber solange er fliegt habe ich den feschesten 450er am Platz.
                        Der kam mir schon mal runter...aus, keine Ahnung, 50 meter sicherlich.
                        Die Haube war kaputt und das Heckrohr.
                        Und solche Sachen mag ich.
                        Seit ich kein Spektrum mehr fliege hat sich das auch ziemlich erledigt was die unerklärlichen Abstürze angeht, aber ich spinn ja sicher.
                        klar funktioniert das billige Zeug genau so gut, Spucke drauf und gut iss.
                        Deswegen forschen die einen ja auch an billigen Lösungen und die anderen an besseren.
                        Du must entscheiden was fuer Dich taugt.
                        Ich mache selber genug Fehler, da schieb ich gerne so wenig wie möglich auf das Material.

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Warum geht man eigentlich einem so unsinnig provokanten Thread auf dem Leim und macht sich hier zum Affen?
                          Haben wir denn nicht gerade überall absolut geiles Flugwetter? Doch, haben wir!!!!!
                          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Florian S.
                            Member
                            • 17.01.2014
                            • 672
                            • Florian

Ich sehe es so wie Harald,

Align ist sicher nicht schlecht aber schlichtweg überteuert mit den Combos.

Kaufe ich mir eine einzelne Mechanik und stelle mit die Elektronik selber zusammen, komme ich definitiv günstiger wie mit einer Combo davon.

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Ich fliege seit wenigen Monaten einen 550er PRO DFC, mit einem HC3SX. Ich habe mich eigentlich aus Qualitätsgründen dafür entschlossen, nachdem ich längere Zeit den entsprechenden Thread verfolgte. Kaum Verschleiß und überall große Zufriedenheit, das war für mich der Knackpunkt. Mit dem HC3SX war er auch kein Schnäppchen mehr, aber ich bin echt happy mit dem Teil. Das Align nur gute Mittelklasse ist, war mir bewusst. Aber wie überall gibt es eine Grenze, wo man für jeden bezahlten Euro noch einen halbwegs reellen Gegenwert bekommt, darüber wird man für eine kaum mehr spürbare Verbesserung ausgenommen und ab einem gewissen Bereich ist es ohnehin nur mehr Voodoo. Bei meinem 550er hatte ich das Gefühl für mein Geld etwas Vernünftiges erworben zu haben, dieses Gefühl wird jetzt, nach etwa 20 verflogenen Lipos immer stärker!
                              Bei jeder Firma gibt es starke und schwache Produkte, genau genommen muss man sich immer einen Modell rauspicken und Jenen einzeln werten.
                              Meinen privaten Supergau erlebte ich mal mit einem Auto, welches ganz besonders stolz auf seine deutsche Qualität war - der Stern am Autohimmel sozusagen, aber das ist eine andere Geschichte. Es ist einfach nicht immer alles Gold was glänzt!

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Es bringt auch nichts, wenn Anfänger mit noch höherer Qualität antanzen, als sie Align bietet, da die Modelle wegen des Piloten meist nicht lange leben. Das soll jetzt nicht heißen, dass Align nur für Anfänger sind, aber später kauft man sich wohl leisere oder leichtere Helis.

Kommentar

Lädt...
                                X