Ist Align wirklich so schlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Ist Align wirklich so schlecht?

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe aber noch nie die Alignmotoren oder Regler verwendet.
    Es dürfte kaum ambitionierte Piloten geben, die mit den Align-Regler
    unterwegs sind. Die Motoren sind halt aus Massenfertigung, deshalb
    gibt es Probleme mit den Lagern. Das kann man mit relativ wenigen
    Euro selbst beheben oder im Zusammenhang mit einer neuen Wicklung
    beheben lassen.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Align hat ein Super Preis-Leistungsverhalten und kann man bedenkenlos empfehlen.

Mehr Geld kann man immer ausgeben aber die Helis fliegen gut und sind qualitativ auch gut. Servos und Motor sind auch gut, FBL System und Regler sind nicht so dolle, funktionieren aber auch befriedigend.
      [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

Geht mir ähnlich...

Hab so meine geschichten mit nem 250se gehabt den ich frustriert verschenkt hab ... Hab mich dann aber nochmal an den neuen dfc pro gewagt und bin von dem jetzt total überzeugt ... Er läuft jetzt seit 70 flügen und läuft und läuft ... Ohne ein teil zu wechseln... Außer den stockregler den ich aber auch 30flüge ohne vorkommnisse geflogen bin .... Hab meinen alten kontronik 15a minijazz wegen dem bec und dem gov getauscht... Sicher ist sicher aber wie gesagt ich hatte auch mit dem keine probleme, da ich den mit v-kurve flog... Der gov von dem teil ist nun wirklich nicht zu gebrauchen aber das bec hat bisher jede prügelei mitgemacht... Wo andere immer vor gewarnt hatten...

Ich find ihn 1a auch wenns jetzt nicht der teuerste von align ist:p hat der mich der mich jetz schon weniger nerven und eteile(noch keine...klopf klopf) gekostet als der alte 250se von vor 4 oder 5 jahren ...

LG
        Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2014, 22:19.

Kommentar

• Tomcat
          Member
          • 07.04.2013
          • 251
          • Zupanc
          • Kalsdorf Steiermark

Hab selbst einen 500 e Fbl und bin total zufrieden damit und trotzdem hab ich mir jetzt einen 600 er logo gegönnt . Einfach mal was anderes . Lg Gerry

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

Schade ist dass Align inzwischen die Helis ausschliesslich als Combos verkauft.
            Dadurch ist bei nem Totalschaden der Mechanik ( sofern man die Elektronik noch verwenden kann) ein Wiederkauf ausgeschlossen.
            Es gibt schliesslich auch von anderen Herstellern Mechaniken fuer guenstiges Geld, die auch problemlos fliegen und nicht mit ueberfluessiger Elektronik zu kaufen sind.

Allerdings sind die Rexxe Arbeitstiere. Da hat man fuer lange Zeit einen funktionierenden Heli.
            Damit flieg ich deutlich entspannter als z.B. mit dem 7HV, wohl weil die Ersatzteiel ueberall verfuegbar sind und echt bezahlbar.
            Gruss Harry

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
              Blade: Kaufe ich nicht mehr (zumindest ab 300x aufwärts), obwohl die Dinger
              bestimmt auch fliegen
              Align: hab ich kein Problem mit, besitze auch 3 Stück davon
              KDS: würde ich nie kaufen, keine Ahnung warum
              HK : würde ich nie kaufen
              Compass: kein Problem
              Thundertiger: vielleicht
              u.s.w.
              KDS SD/BD FBL ist absolut o.k. und die Ersatzteile preiswert. Der 450 ist im Aufbau sogar einen Deut hochwertiger als der REX und hat Spitzenservos Serie. Zumindest beim 450er kannst du Align, oder KDS kaufen, bei Beiden machst du nix falsch.

Kommentar

• r4nd0m
                Member
                • 20.01.2012
                • 390
                • Marc
                • Milton Keynes, GBR (UK)

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                Schade ist dass Align inzwischen die Helis ausschliesslich als Combos verkauft.
                Dadurch ist bei nem Totalschaden der Mechanik ( sofern man die Elektronik noch verwenden kann) ein Wiederkauf ausgeschlossen.
                Es gibt schliesslich auch von anderen Herstellern Mechaniken fuer guenstiges Geld, die auch problemlos fliegen und nicht mit ueberfluessiger Elektronik zu kaufen sind.

Allerdings sind die Rexxe Arbeitstiere. Da hat man fuer lange Zeit einen funktionierenden Heli.
                Damit flieg ich deutlich entspannter als z.B. mit dem 7HV, wohl weil die Ersatzteiel ueberall verfuegbar sind und echt bezahlbar.

das ist bei uns in UK anders, du kannst sehr wohl bei den meisten versendern lediglich nen airframe bekommen - die vertreiben die komponenten dann so ...

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

Warum ist Align um 50% zu Teuer ?

1. schaut Euch den Preis vom Assault 700 an!.... dann gebt Garth noch 100,-€
                  für besseres ALU etc. dazu.....( dann sind die Kinderkrankheiten auch weg
                  ( und 100,-€ sind für die Chinesen viel! )

Sind dann ca 350,-€ für die Mechanik.....genau so viel darf ein Align eigentlich kosten!

2. ich kenne die Händlerpreise

3. hat Align nur den Vorteil des Hype´s für sich richtig und rechtzeitig ausgenützt
                  ( Wettbewerbe und gute Piloten )
                  und schon ist die Horde gerannt

Wer die ganze Gesichte von Staubsauger....äh Sorry...Align kennt, sieht es mit anderen Augen

Align ruht sich im Mom. zu sehr aus....die anderen Hersteller machen aber weiter...
                  s. Rotor-Live 2014 Dreiblatt RTK usw.......wo/ist Align ?

4. Die Combopreise sind Augenwischerei, wer sich sein Setup selber zusammen
                  stellt, kommt besser weg.....( und hat dann auch noch Strom sparende Servo´s )

Der wo mit Align zufrieden ist...OK...warum nicht
                  Zuletzt geändert von Harald 365; 11.03.2014, 23:12.
                  GruÃ? Harald

Kommentar

• Archimedes
                    Member
                    • 23.08.2010
                    • 45
                    • Oliver
                    • LSV Willebadessen

Ich habe einen 450 Pro und habe bis auf das 500er Landegestell alles Serienkomponenten.

Der Regler ist nicht der bringer aber im Steller mode akzeptabel.

Da er in der Größe einfach immer in den Kofferraum passt ist er einfach meist dabei und somit auch mit Abstand am meisten in der Luft.

Bis auf die üblichen Verdächtigen (Starrantrieb und Rasen verträgt sich nicht immer) ist er seit Okt. 2010 noch immer mit den Standartkomponenten unterwegs.

Alles in Allem würde ich ihn immer wieder kaufen da er sehr zuverlässsig seine Dienste verrichtet.

Gruß Oliver

Kommentar

• E-king 3
                      Senior Member
                      • 27.12.2009
                      • 2183
                      • Hendrik
                      • Kreis Viersen

@Harald365, vielen dank für deine Erläuterung aus deiner Sicht ich sehe es für mich trotzdem anders :rolleyes: aber das macht ja nichts
                      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Freeman
                        Senior Member
                        • 08.06.2010
                        • 7460
                        • Christian
                        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                        Warum ist Align um 50% zu Teuer ?

1. schaut Euch den Preis vom Assault 700 an!.... dann gebt Garth noch 100,-€
                        für besseres ALU etc. dazu.....( dann sind die Kinderkrankheiten auch weg
                        ( und 100,-€ sind für die Chinesen viel! )

Sind dann ca 350,-€ für die Mechanik.....genau so viel darf ein Align eigentlich kosten!

2. ich kenne die Händlerpreise

3. hat Align nur den Vorteil des Hype´s für sich richtig und rechtzeitig ausgenützt
                        ( Wettbewerbe und gute Piloten )
                        und schon ist die Horde gerannt

Wer die ganze Gesichte von Staubsauger....äh Sorry...Align kennt, sieht es mit anderen Augen

Align ruht sich im Mom. zu sehr aus....die anderen Hersteller machen aber weiter...
                        s. Rotor-Live 2014 Dreiblatt RTK usw.......wo/ist Align ?

4. Die Combopreise sind Augenwischerei, wer sich sein Setup selber zusammen
                        stellt, kommt besser weg.....( und hat dann auch noch Strom sparende Servo´s )

Der wo mit Align zufrieden ist...OK...warum nicht
                        zu 1:
                        Naja wenn man sich ansieht was dann doch nicht so hochwertig am Assault ist dann brauchen wir glaube ich nicht weiter über den Preis diskutieren. Wobei der Assault halt qualititativ minderwertiger ist aber dennoch fliegt, ist ja toll wenn es günstige Alternativen gibt.

zu 2:
                        Das behaupten viele

zu 3:
                        Wieso meinen jetzt alle einen Dreiblattkopf haben zu müssen. Ich habe auf der Rotor auch mit Robert Sixt darüber gesprochen, der Dreiblatt bringt nur beim Speeden wirklich was da die Leistung besser umgesetzt wird. Wenidger wird er dadurch nicht. Im Endeffekt wird alles nur teurer da der Kopf und die Anlenkungen aufwendiger werden. Zusätzlich braucht man ein Blatt mehr. Das haben die TDR Piloten auch bei der Flugshow spaßhalber gemeint das es lediglich dem Blatthersteller mehr Umsatz bringt.

zu 4:
                        Welchen Heli meinst du? Rechne doch bitte mal vor.
                        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• guenniwende
                          guenniwende

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                          Wieso meinen jetzt alle einen Dreiblattkopf haben zu müssen.
                          das sehe ich auch so freeman, ausserdem sieht dazu ein dreiblattkopf auf einem trainer total sch.... aus.

gruss guenni

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

Ich fliege jetzt seit Anfang 2008 einen T-Rex 600N PRO als Alltagsheli, der jetzt so ca. acht Gallonen durch hat, fliege nicht so viel und bin damit doch sehr zu frieden. Die einzigen Ersatzteile waren bisher eine neue Kupplung und eine neue Kupplungsglocke, mehr nicht. Im Sommer fährt er immer im Kofferraum mit und nach der Arbeit geht es in die Luft.
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel
                            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• SpeeDJ
                              Member
                              • 01.02.2008
                              • 599
                              • Sebastian
                              • Künzelsau

Hab einen:

T-Rex 250
                              T-Rex 450
                              T-Rex 600ESP
                              T-Rex 600N

SAB Goblin 500
                              X-Cell Whiplash

gebaut und geflogen! Von Paddel bis Flybarless alles durch. Und ich kann bis auf den 250er nichts negatives sagen!

Teile überall verfügbar und allles hat ohne nacharbeiten gepasst!!!!

Was ich vom Goblin 500 nicht behaupten kann! Sonntag ist mir die tolle Designer Haube gerissen...

Wenn ich dagegen die Haube vom 600N anschau, toll lackiert und extrem leicht.

Wo soll Align bitte schlecht sein? Und was sollen ihre Staubsauger damit zu tun haben? Manche haben einen 500er gebaut und sind die Align Experten!
                              T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                                KDS SD/BD FBL ist absolut o.k. und die Ersatzteile preiswert. Der 450 ist im Aufbau sogar einen Deut hochwertiger als der REX und hat Spitzenservos Serie. Zumindest beim 450er kannst du Align, oder KDS kaufen, bei Beiden machst du nix falsch.
                                Mit "keine Ahnung warum (ich keinen KDS kaufen würde)" meinte ich,
                                dass ich dafür keinen rationalen Grund habe.

Und genauso ist das bei der Diskussion hier: Es gibt keinen rationalen
                                Grund Align als übertrieben schlecht darzustellen. Die haben Produkte
                                wie jeder andere Anbieter auch. Ab der 250er-Grösse macht man mit
                                einem Align nicht viel falsch und kann sich entspannt dem Hobby widmen.

<Provokation an>
                                Bzgl. Hype frage ich mich, wie man z.B. den Erfolg von SAB einordnen soll.
                                Wo ist denn die echte Innovation bei einem Goblin? Die haben ein bischen
                                am Design geschraubt und viel Bewährtes eingebaut, bekannte Piloten
                                verpflichtet und airbrushen die Helis mittlerweile in jeder denkbaren Farbe.
                                <Provokation aus>

PS: Ich hab nix gegen die Goblins.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X