Servos reagieren, 3SX scheint ordentlich zu initalisieren aber der Motor läuft nicht an.
Ich habe mir dann die Beep Codes des ESC etwas genauer angehört und denke das hier das Problem ist. Laut Handbuch sollte der normale Startcode 3 Töne sein, tief, hoch,tief.
Bei mir sind es zwar auch 3 Töne aber alle ansteigend? Im Handbuch konnte ich die Kombination nicht finden und auch im Internet scheint es keine Liste der Fehlercodes zu geben.
Ich habe auch schon probiert mit Full Throttle wieder in den Programimiermodus zu kommen was auch nicht funktioniert. Egal welche Knüppelstellung bekomme ich immer die gleiche Tonsequenz.
Als ich die Elektronik vor ein paar Wochen eingebaut habe konnte ich die Einstellung des ESC noch problemlos kontrollieren, ich habe aber alles auf Standard gelassen. Ich muss noch dazu sagen dass ich absoluter Anfänger bin und das mein erster selbstaufgebauter Heli ist.
Ich habs mal aufgezeichnet und in das ZipFile im Anhang gesteckt in der Hoffnung das hier jemand die Sequenz kennt.
Gruss
Thomas

Kommentar