habe ich mir parallel einen T-Rex 450L gegönnt den ich momentan zusammen baue. Die Lernkurve war steil muss ich sagen und ich gehe davon aus dass das auch noch eine Weile so weitergeht.
Der Grund für meine Nachricht hier ist das ich jetzt an einer Stelle hänge die ich mir auch nach mehreren Stunden in diversen Foren nicht erklären kann.
Die Pitch-Ansteuerung für den Heckrotor erfolgt über eine Schubstange die laut Anleitung genau 387mm lang sein muss (In der Mitte der Kugelkopfaufnahmen gemessen), ich habe momentan 388mm. Der Servoarm selber muss laut Bild in die rechtwinklige Mittenstellung in Flugrichtung rechts mit dem Kugelkopf in der zweiten Position. Soweit so gut.
Wenn ich nun bei dieser Einstellung die Schubstange befestige dann bin ich aber fast am Ende des Verstellweges des Heckrotors. Das heißt sobald sich der Servo etwas bewegt gehts auf Anschlag und die Stange biegt sich durch!

Das Handbuch war bis jetzt eigentlich ziemlich präzis was die Massangaben betrifft und ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich hiermit umgehen soll?
Soll ich die Schubstange soweit kürzen bis auch der Heckrotor in der Mittelstellung ist?
Habe ich eventuell das Heckrohr falsch eingebaut und dadurch Länge verloren?
Passt die Länge so da sich der Heckrotor eh nur in eine Richtung und zurück bewegt wird?
Der Heckrotor hat einen Verstellweg von ca. 8mm, der Servo ca. 25, das passt meiner Meinung nach irgendwie gar nicht zusammen?
Fragen über Fragen :-)
Wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte wäre ich wirklich dankbar. Wollte eigentlich dieses Wochenende soweit fertig werden bin aber von dieser Geschichte ausgebebremst worden. Na ja, noch ists ja Tag :-)
Danke
TZ02

Kommentar