heute war ich zum dritten Male mit meinem 500er Rex zum schweben draussen.
Vorgeschichte:
Den Rex habe ich mir als RTF-Modell incl der T8J Funke bauen lassen, da ich ja leider noch nicht die grosse Ahnung von der Einstellerei an der Funke habe,
vielmehr will ich erstmal langsam das Fliegen "live" erlernen und darauf hoffen, dass die Kiste schön zahm fliegt....
Daher wollte ich einen "voreingestellten" REX zulegen und mir nach und nach das nötige Wissen aneignen.
Nach -zig Simulator (XTR) Stunden klappt das Schweben auch ganz gut.
Nach jeweils dem 1.Akku fängt er aber leider immer das Gearen nach links an, sodass ich immer leicht nach rechts gegenknüppeln muss.
Sprich: Wenn ich den Hebel loslasse, fängt er an, sich langsam gegen den Uhrzeigersinn leicht zu drehen.
Also ich steuere ich immer leicht entgegen- bin ja noch am lernen und komme auch so klar. Irgendwann aber ist wieder alles normal und das Heck bleibt wie es sein soll stehen.
Ebenso wie zu Beginn mit dem 1.Akku des Tages, da läuft alles wie am Schnürchen!
Das Ganze ist im ßbrigen immer so, egal ob der HH Modus am Gyro aktiviert ist oder auch nicht....
Alle Trimmungen stehen auf 0 beim Inizialisieren.
Ab&zu fängt er auch leicht zu zucken an, aber seeeeeehr minimal- eigtl zu vernachlässigen.
Der Motor ist auch mal für ne knappe Sekunde mal ausgegangen- keine Ahnung warum.
War aber beim landen auf 10cm Höhe und vor lauter Schreck ist er mir in den Schnee umgekippt (1Rotorblatt und Hauptzahnrad kaputt) also Gott sei Dank nicht so tragisch...
Was könnte ich hier ändern an den Setup-Einstellungen ( ich bin ja noch ein Greenhorn und mit den Funke-Einstellungen noch nicht so vertraut... und ich habe leider noch keinen persönlichen Ansprechpartner in der Nähe, der mir dabei helfen könnte)
Wie gesagt, es ist die Robbe-Futaba T8J und am Rex ist alles original....
Und das Trainer-Gestell hängt auch dran.
Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet (auch wenn ich erst auf meine Teile warten muss)
Gruß Peter

Kommentar