T-rex 700e DFC Heckblatthalterschrauben zu kurz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1056
    • manfred
    • �?sterreich

T-rex 700e DFC Heckblatthalterschrauben zu kurz?

Hallo!

Wie siehts bei euren Rexen mit der Länge der Blatthalterschrauben am Heck aus?
    Wenn ich die Blätter so anziehe daß ich sie noch leicht bewegen kann, reicht die Schraube gerade man bis zum Anfang der Kunststoffsicherung der Mutter.
    Die sollte ja zumindest plan sein, damit die Sicherung ihren Zweck erfüllt.
    Beim letzten Flug hat sich die Mutter auch schon gelockert.
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: T-rex 700e DFC Heckblatthalterschrauben zu kurz?

Zitat von fred99 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wenn ich die Blätter so anziehe daß ich sie noch leicht bewegen kann, reicht die Schraube gerade man bis zum Anfang der Kunststoffsicherung der Mutter.
    Kann nicht sein, die richtigen Schrauben reichen gerade so... aber sie reichen bis durch die "Stoppfunktion" also den Kunststoff durch und schließen bei mir bündig ab ! Ich verwende dennoch einen Tropfen Loctite (bzw. in dem Fall einen Hauch Sekundenkleber)

--> Heli selber zusammen gebaut ?
    --> Andere Schraube zur Hand ? (denn Plan wie du ja auch schon sagst sollten sie auf jeden Fall sein !)
    Zuletzt geändert von E-king 3; 15.01.2014, 19:18.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

Schraube messen ! (M3 x 17mm !?)
      Zuletzt geändert von E-king 3; 15.01.2014, 19:31.
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• fred99
        Senior Member
        • 07.07.2003
        • 1056
        • manfred
        • �?sterreich

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
        Schraube messen ! (M3 x 17mm !?)
        Ist sicherlich gut gemeint, aber ich hab hier nicht meinen ersten Heli gebaut. (Habe 1996 mit dem Helifliegen begonnen)
        Die Schrauben könnten ruhig 19mm lang sein, dann würden sie gerade ein wenig über den Mutterkopf drüberschauen, so wie es eigentlich richtig wäre.

Wird wohl von Align so gewollt sein, aber ganz wohl ist mir persönlich dabei nicht.

Kommentar

• Kami Katze
          Senior Member
          • 05.10.2012
          • 2577
          • Frank
          • Saarland

Wird wohl von Align so gewollt sein, aber ganz wohl ist mir persönlich dabei nicht.
          Ist beim TDR genauso!
          GruÃ? Frank
          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• E-king 3
            Senior Member
            • 27.12.2009
            • 2183
            • Hendrik
            • Kreis Viersen

Ist sicherlich gut gemeint, aber ich hab hier nicht meinen ersten Heli gebaut. (Habe 1996 mit dem Helifliegen begonnen)
            Die Schrauben könnten ruhig 19mm lang sein, dann würden sie gerade ein wenig über den Mutterkopf drüberschauen, so wie es eigentlich richtig wäre.

Ich habe auch nicht darauf angespielt, das du keine Ahnung hast oder Anfänger bist, ich habe dir lediglich die Original Schraubenlänge der Anleitung, bzw. des Baukastens zeigen wollen, die du mal überprüfen kannst...

Du schreibst doch, das die Schraube gerade bis Anfang Sicherung im Gewinde sitzt, das ist bei meinem 700er DFC nicht so (die geht satt in die Sicherung, schließt jedoch bündig ab), das wollte ich dir damit nur mitteilen, irgendwo muss dann doch ein Fehler sein oder !?
            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Bündig ist bei Stopmuttern zu kurz. Die Schraube hat ja auch einen Ansatz, da hat das Gewinde nicht den vollen Durchmesser. Ich hab alle zusätzlich mit Blauem gesichert. Bzw längere Schrauben (beim 450er)
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

Mit bündig meinte ich auch, das die Schraube voll in der Sicherung sitzt, die Fase am Gewindeanfang geht bei mir durch, wobei wir bei den kleinen Schrauben auch nur von einer kleinen Ansatzfase sprechen. (Im Verhältnis zur Schraube gesehen versteht sich)

Mir kam es so vor, als ob die Schraube, die der TO verwendet hat zu kurz war/ist so habe ich es zumindest verstanden...

Hatte ich etwas zu geschrieben

Wenn ich die Blätter so anziehe daß ich sie noch leicht bewegen kann, reicht die Schraube gerade man bis zum Anfang der Kunststoffsicherung der Mutter
                Ist bei mir nicht so, würde in diesem Fall auf jeden Fall eine längere Schraube verwenden, die wie oben beschrieben sitzen sollte.

Dito.

Zusätzlich Schraubensicherung verwenden.

(Aber es ist ja nicht der erste Heli des TO, dann wird er ja wissen was zu tun ist, kam bei mir zumindest so an, verstehe dann nur den Thread nicht, wenn man doch helfen möchte !?)

Wenn du schon bemerkst, das sich die Schraube löst, würde ich da auf Nummer sicher gehen und nicht davon ausgehen, das es von ALIGN so gewollt ist, das sich die Schrauben lösen

Trotz allem habe ich das Problem bei mir nicht feststellen können
                Zuletzt geändert von E-king 3; 16.01.2014, 12:51.
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• fred99
                  Senior Member
                  • 07.07.2003
                  • 1056
                  • manfred
                  • �?sterreich

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                  Aber es ist ja nicht der erste Heli des TO, dann wird er ja wissen was zu tun ist
                  ....deshalb weiß ich ja, daß das so nicht stimmen kann. Ich wollte nur wissen, ob das ein generelles Proplem von Align ist.

Sorry wenn da irgendwas falsch rübergekommen ist. Natürlich nehme ich jeden Tipp dankbar an.
                  Man lernt doch schließlich nie aus!

War in keinster weise böse gemeint.

Kommentar

• Chris LC4
                    Chris LC4

Bei mir auch bündig und schliesst mit der Mutter ab. Also im Sicherungsring.
                    Hast du evtl andere Muttern verwendet, falls die Schrauben richtig sind?

Kommentar

• troll05
                      Senior Member
                      • 24.06.2013
                      • 1378
                      • Andreas
                      • Nähe MUC

Ich würde mit Schraubensicherung an Stopmuttern vorsichtig sein, das kann sich negativ auswirken da manche Sicherungsmittel den Kunststoff in den Muttern anlösen bzw aufweichen.
                      Ent- oder weder...
                      Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Black-Shark
                        Senior Member
                        • 17.04.2012
                        • 1628
                        • Jens
                        • Vienenburg am Nord - Harz

Ist das hier ein Trollversuch?
                        Wenn das nicht der erste Heli des TS ist, dann ist ja wohl auch klar, dass eine Schraube, die nicht bündig mit der selbstsichernden Mutter abschließt und sogar nur bis zur Hälfte des Gewindes geschraubt werden kann, nicht in Ordnung sein kann.
                        Es ist ja auch vom TS richtig so richtig erkannt worden.
                        Anstatt jetzt mit Maßen der Teile zu kommen, wird munter vom TS gesagt, dass er das ja alles wüsste!
                        Also was soll dieser Thread erreichen? Welche Antworten werden "gewünscht"?
                        Wenn sich bisher kein Anderer, der diesen Heli aufgebaut hat, beschwert hat, dass die Schrauben zu kurz sind, wird wohl an diesem einen Heli etwas nicht stimmen!
                        Also was jetzt?
                        Wenn der TS wirklich Hilfe möchte, dann stellt er sich aber extrem unkooperativ an.

Ich verstehe solche Threads nicht! Komplett sinnbefreit!
                        [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                        mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Chris LC4
                          Chris LC4

Wer hat gesagt das die Schraube nur bis zur Hälfte des Gewindes geschraubt werden kann? Der TS jedenfalls nicht...
                          Sinnbefreit eben

Kommentar

• fred99
                            Senior Member
                            • 07.07.2003
                            • 1056
                            • manfred
                            • �?sterreich

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe solche Threads nicht! Komplett sinnbefreit!
                            Bevor du solche Sprüche loslässt solltest du wenigstens ALLES lesen was bis jetzt geschrieben wurde!

Dein Beitrag ist ja wohl der allernützlichste hier in der Runde

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Kommentar

Lädt...
                              X