Ich habe ein Foto gefunden wo die Kabel aussen am Chassis verlegt wurden... Habt ihr das auch so oder gehts evtl innerhalb vom Chassis, das wäre mir lieber...
Trex700 Pro DFC Aufbau
Einklappen
X
-
DarkSoul666
AW: Trex700 Pro DFC Aufbau
Geht alles innen. Die kabel vom regler zum motor habe ich an der hrw vorbei gelegt.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Wo hast du denn den Regler verbaut?
Vor oder hinter der HRW?
Ich gehe mal von hinter der HRW aus oder?blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Also ich habe den Regler am RC-Vorbau eingebaut. Ich kann bei meinem momentanen Flugkünsten auf die wesentlich bessere Kühlung verzichten.
Vokalem hat man so wesentlich weniger stress mit der Verkabelung.
Aber nen Kollege hat die Kabel zum motor an der HRW vorbeigefegt, hat bei ihm alles bestens gepasst.
MfG
Philipp[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
-
Es gibt auch einen sehr interessanten Thread über Lüftungsschlitze in der Haube, die optisch richtig gut passen!
Ich dachte mich an 15°-20° bessere Kühlung zu erinnern.
Stehe momentan vor der selben Frage und bin hin- und hergerissen.
Vorteil hinter der HRW:
-bessere Kühlung
-Akku kann ohne Haubenabnahme an- und abgesteckt werden (gerade nach einem Absturz evtl. sehr wichtig)
Nachteile:
-Verkabelung aufwendiger
-optisch bescheidener
Vorteile im Vorderbau:
-optisch besser gelöst
-Verkabelung vom Motor zum Regler einfacher
-Verwendung der Akkumontageplatte (?)
Nachteile:
-thermische Probleme (Haubenschlitze könenn helfen)
-Platzmangel bei weiteren zu verbauenden Komponenten
Den Punkt Schwerpunkt des Helis kann ich schlecht zuordnen, da sehr individuell von Heli-Setup zu Heli-Setup abweichend.blabla...Heli...blabla
Kommentar
-
Welchen Regler nutzt Du? Den aus der Combo?
Habe einen Heli-Jive und der ist senkrecht vor dem Motor festgemacht.
Heute war Erst-Flug (4000mAH < 5 kg) und er lebt noch :-)
Empfänger ist an der Seite vornGru� Stephan
Kommentar
-
Ich stell morgen mal Fotos von meinem Vorderbau ein dann könnt ihr euch ein besseres vild davon machen.
MfG
Philipp[CENTER]T-Rex700eProDFC @ V-Bar - TDR @ V-Bar T-Rex550L @ V-Bar - Goblin 380 @ V-Bar - FutabaT14sg[/CENTER]
Kommentar
-
Habe ich mir auch gedacht, als ich das Heckrohr montiert habeZitat von corruba Beitrag anzeigenIch habe den Castle Ice2 120HV... die Mechanik ist gerade komplett fertig geworden... Mann, is das ein fetter Brummer

So sieht es bei meinem aus der cc macht fürs erste einen sehr guten Eindruck:Angehängte Dateien- uploadfromtaptalk1386972541747.jpg (59,6 KB, 67x aufgerufen)
- uploadfromtaptalk1386972612919.jpg (41,4 KB, 63x aufgerufen)
- uploadfromtaptalk1386972690381.jpg (37,4 KB, 63x aufgerufen)
- uploadfromtaptalk1386972726466.jpg (37,6 KB, 58x aufgerufen)
- uploadfromtaptalk1386972751491.jpg (42,9 KB, 55x aufgerufen)
- uploadfromtaptalk1386972809206.jpg (55,5 KB, 57x aufgerufen)
- uploadfromtaptalk1386972858582.jpg (60,7 KB, 54x aufgerufen)
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
Wie viele Distanzscheiben habt ihr auf der Hauptrotorwelle? Ich habe die 1,2mm und die 0,7mm verbaut und habe noch ein wenig spiel auf der Welle... Das Motorritzel und das HZR sind aber auf gleicher höhe wie es gehört!
Kommentar
-
@ e-king 3
Im Winter mag das mit der Position des Reglers noch gehen, aber im Sommer wird das Probleme geben.
Entweder du musst ordentlich Löcher oder Schlitze in die Haube machen oder den Regler nach Unten, Seite oder Hinten verlegen. Ich wollte es auch nicht glauben und hatte ihn unter der Haube. Habe sogar einen YGE mit Monster Kühlkörper vorne verbaut. Wurde aber auch zu heiß.
GrußHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar

Kommentar