Nachdem ich durch den Robbe Abverkauf angefixt war und meinen 700erter nicht bekommen habe, war ich jetzt heiß drauf mein Scale Projekt zu beginnen hab ich gerade bei Ebay einen nagelneuen aufgebauten Trex 600EFL geschossen. Mit 1 Satz neue Ersatzblätter für 500€ Incl. Ar8000 Empfänger ansonsten halt die Super Combo komplett.
Der 700e war mir schon etwas zu groß und ich denke der 600erter ist optimal als Scale Basis.
Jetzt Hab ein paar Fragen:
1. Das Teil ist ja für ein 12S Setup ausgelegt? passen da 4000 ender Lipos rein? Als Scale soll die Flugzeit möglichst lange sein.
2. ich würde gerne mit der Drehzahl runter und da muss man ja am Heck was machen. Jetzt hab ich gelesen man kann die Heckzahnräder vom 550E nehmen? Stimmt das und was muss ich genau nehmen. Auf wieviel komm ich da runter.
3. würdet ihr auf DFC umbauen? Ich hab meinen 450er auf DFC umgebaut und komm damit super klar. Da gibt es ja einen Umbaukit
4. Ich wollte dem Heli eine Rettungsfunktion gönnen. Das wäre mir zu Schade wenn der dann mit dem schönen Rumpf Bodenkontakt hätte, so wahnsinnig gut Fliege ich halt noch nicht. Hier ist natürlich das Helicommand erste Wahl. Ist das MSH Brain mittlerweile wirklich eine Alternative?
5. Außer Stromsensor und lipoüberwachung was hättet ihr noch für Optimierungsideen?
Gruß und Danke
Ralf

und 2300 rpm.
Sonnenbrille raus
Kommentar