T-Rex 150 v.s. Blade 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuner
    Tuner

T-Rex 150 v.s. Blade 130X

Hallo liebe Heli Fangemeinde,

mich würde interesieren, was der Unterschied zwischen dem jetzt 12/2013 neu erscheinenden T-Rex 150 ist, zu dem bereist bekannten Blade 130X

Denn ich könnte mir vorstellen, das dies in Zukunft eine Kaufentscheidung ist.

Denn ursprünglich wollte ich mir noch einen 130X zu legen für die Halle, da dieser Heli genau die richtige Größe hat -Meine Meinung- denn ein 300X geht auch, nur kann da die Halle schon eng werden, außer man fliegt in der "Schleiher Halle" in Stuttgart .

Daher würde mich auch interesieren, was die Align Piloten von dem Neuling halten, und ob dieser es in die Heli-Garage von eingefleischten Align + T-Rex "Liebhabern" finden wird.

Vielen Dank für eine Rückmeldung im Vorraus.

Gruß Tuner
  • Ost 601
    Ost 601

AW: T-Rex 150 v.s. Blade 130X

Wäre es nicht besser den 150er Rex mit dem MCPX BL zu vergleichen?
    Schon alleine, weil beide einen BL-Heckmotor haben

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Wäre es nicht besser mit einem Vergleich zu warten, bis der 150 endlich erschienen ist?

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Ost 601
        Ost 601

Na das sowieso

Kommentar

• Oxigen
          Gelöscht
          • 26.01.2013
          • 1193
          • Stephan
          • Oberhausen

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
          Wäre es nicht besser den 150er Rex mit dem MCPX BL zu vergleichen?
          Schon alleine, weil beide einen BL-Heckmotor haben
          Zum einen das und zum anderen sollte man doch erst einmal die Erfahrungen von den Otto Normalfliegern abwarten bevor man die Glaskugel bemühen muss.

Kommentar

• Ost 601
            Ost 601

Mein Flugkünste befinden sich eh noch in den Anfängen. Von daher ist ein Vergleich von kleinen "ßbungshelis" gar nicht so verkehrt. Aus den Videos, auf denen die "Profis" mit den Dingern wild herumbolzen werde ich eh nicht schlau darüber, wie denn die "normalen" Flugeigenschaften sind.

Kommentar

• Tuner
              Tuner

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
              Wäre es nicht besser den 150er Rex mit dem MCPX BL zu vergleichen? Schon alleine, weil beide einen BL-Heckmotor haben
              Ich glaube nicht, das der so "mini" ist.

Ein T-Rex 100 ist von der Größe her ähnlich wie der Blade mCPX BL.

Von den Verbauten System ist der T-Rex 150 schon eher vergelichbar mit dem mCPX BL.

Nur, finde ich, kommt es auf die Größe an.

Des weitern sind bei dem T-Rex 150 richtige Servos verbaut, so wie die Tuningvarianten vom 130X hier aus dem Forum.

Daher bleibe ich bei dem Vergleich: Align T-Rex 150 vs. Blade 130X

Es wird auch Meine Kaufentscheidung, entweder ein Blade 130X oder den neuen von Align T-Rex 150, - oder beide

Nein, eher nicht beide. Einer von den beiden.

Wichtig ist auch dieser Thread für Leute, die nicht so lange fliegen oder erst damit anfangen. Die Informationen darüber sind wichtig. Weiterhin ist wichtig, warum wurde welche Kaufentscheidung getroffen. -Eben-

Gruß Tuner

Kommentar

• Tuner
                Tuner

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                Wäre es nicht besser mit einem Vergleich zu warten, bis der 150 endlich erschienen ist?mfg
                Der steht in den Startlöchern...

Ende der Woche bzw. bis mitte nächster Woche gibt es die ersten für die Robbe Piloten und ca. eine Woche Später für den Handel bzw. gleich anschließend.

genau richtig für Weihnachten

Gruß Tuner

Kommentar

• Walter01
                  Senior Member
                  • 20.11.2009
                  • 2179
                  • Michae
                  • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Solche Vergleiche bringen doch wirklich wenig. Les dich hier mal in die Blade Mini Helis ein und du wirst merken, das es schon kaum möglich ist, einen MCX BL mit einem MCPX Bl zu vergleichen.

Es fliessen einfach zuviele Faktoren ein. Und der größte wird immer ausser acht gelassen: DER PILOT

Was bringt ein Vergleich, wenn ich nicht weiß oder einschätzen kann, was derjenige am Knüppel eigentlich drauf hat?

z.B. beim MCPX BL. Da schreiben einige: der fliegt sich perfekt, andere sind mit ihm so unzufrieden, das getuned wird was das Zeug hält. Obwohl es der gleiche Heli ist.

Woran wird es liegen? Am Piloten.

Kaum einer schreibt, was er eigentlich wirklich von diesen kleinen Spielzeugheli`s abverlangt. Ich behaupte einfach mal 90% sind Anfänger, die Heckschweben können, aber beim Achtenfliegen schon scheitern. Und überwiegend im Keller oder der Garage fliegen. Gut. In deren Augen fliegt sich ein Stock Blade saugeil.

Aber fang an die Kleinen so zu prügeln, wie man es mit dem 550er, 600er, 700er Nitro macht. Da merkst du schnell deren Grenzen.

Ein Vergleich ist halt immer relativ. Und ich muß Ost 601 zustimmen. Allein wegen Pitchheck und Motorheck hinkt der Vergleich hier mächtig.

mfg
                  Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• domae
                    domae

Ich sage jetzt einfach mal provokativ: Nimm den T-Rex 150!
                    Wieso? Im Forum hier habe ich zig Beiträge zum Blade 130 gelesen, in denen über diese oder jene Krankheit des kleinen gejammert wird. Da kann der T-Rex 150 gar nicht mehr schlechter sein...

PS: Wer ein Spürchen Ironie gefunden hat, darf es gerne behalten*

Kommentar

• troll05
                      Senior Member
                      • 24.06.2013
                      • 1378
                      • Andreas
                      • Nähe MUC

Zitat von Tuner Beitrag anzeigen
                      mich würde interesieren, was der Unterschied zwischen dem jetzt 12/2013 neu erscheinenden T-Rex 150 ist, zu dem bereist bekannten Blade 130X
                      Also, der eine ist von Blade und ist bereits erhältlich, der andere von Align und kommt erst in den nächsten Wochen.

Das ist bisher der grösste Unterschied, für alles andere müsste ich erstmal meine Glaskugel rauskramen
                      Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
                        Also, der eine ist von Blade und ist bereits erhältlich, der andere von Align und kommt erst in den nächsten Wochen.
                        WOCHEN*? Jetzt mach hier aber nicht die Wartenden schwach, die zählen ungeduldig die Tage bis sie ihn endlich ihr Eigen nennen können.
                        Selbst bei Conrad wird er ab dem 18.12. erhältlich sein.

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Hallo,
                          wenn dann wirklich mit dem mCP x BL, der 130x ist doch ne Nummer größer (und hat v.a. ein Pitch-gesteuertes Heck)

T-Rex 150 - mCP x BL - 130x - Gewicht ohne Akkus - 46 g - 60 g - 85 g, mit Akkus wird die Differenz noch größer.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Bocanegra
                            Member
                            • 04.09.2012
                            • 553
                            • Dominik

Zitat von domae Beitrag anzeigen
                            Da kann der T-Rex 150 gar nicht mehr schlechter sein...
                            ...aber er kann viel teuerer sein!
                            Ok, der Vergleich hinkt hier auch wieder, Plaste gegen Alu...

Kommentar

• Tuner
                              Tuner

O.K, Ihr hattet recht...

Der Vergleich kann so nicht stimmen.

Der Größe nach ist er definitiv mit dem Balde mCPX BL zu vergleichen (Leider).

Die Größe, hätte ich gesagt, ist identisch...

Hab ihn gestern im Schaufenster bei meinem Händler in Stuttgart gesehen.

Nur das bei dem T-Rex 150 die Servos so "groß" sind, daß man meinen könnte der kippt jetzt gleich nach hinten ab, weil er so Hecklastig ist.
                              So der optische Eindruck.

Wenn man die Preisregionen anschaut, da muss ich aber leider dem kleinen eine Absage erteilen, sei er noch so gut.

Bei 240,- Euro + 40,- Euro Spektrum Satelit biste dann bei 280,- Euro. Dafür bekommt man Aktuell 2x mCPX BL - so gut wie.

Der mCPX BL sieht dabei aber dann einfach noch besser aus, weil die 3 Sevos beim 150 sehen irgendwie nicht gerade dolle aus.

Weiterhin bekommt man für 280,- Euro fast schon einen größeren Flugfertigen Heli.

Für die zukunft würde ich mir wünschen, daß es einen T-Rex 180 oder 200 gibt der so groß ist wie der 130X, weil er für mein dafür halten in der Halle einfach perfekt ist, von der Größe.

Da sind wir dann bei -Wünsch Dir was-

gruß Tuner

Kommentar

Lädt...
                              X