Welcher T-Rex für einen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Welcher T-Rex für einen Anfänger

Zitat von mreasy2002 Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt den Heli mit Gutschein bei rc-toy und den AR7200BX sowie Geflechtschlauch und Taumel Einstellhilfe bei live-hobby bestellt. Bin auch etwas über 500 Mücke ärmer...... bin gespannt.

Danke euch für die ganzen Antworten, Tipps usw. Werde garantiert mit Fragen wegen Zusammenbau usw. auf euch zukommen... hi hi hi
    Du brauchst aber auch digitale Pitchlehre, Alignschraubendreher, (machen die Schrauben nicht rund, da sie besser passen),

Schrumpfschlauch, Stecker und Lötkolben! (für die Akkus und Ladekabel).

Was ich persönlich immer empfehle ist ein Trainingsgestell, weil du dann am Anfang auch mal etwas härter aufsätzen kannst!

Viel Spass

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• mreasy2002
      Member
      • 03.05.2010
      • 93
      • Patrick

Danke für den Hinweis. Bis auf die Align-Schraubendreher ( ich schätze mal du meinst die Inbus 0,5-3mm) habe ich schon alles mitbestellt. Pitchlehre ist eine Blevel Box mit Rahmen.

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Bis auf die Align-Schraubendreher ( ich schätze mal du meinst die Inbus 0,5-3mm) habe ich schon alles mitbestellt
        Hi,
        1,5er ist für ´n 450er klein genug.
        Gruss Reimund

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Danke für den Hinweis. Bis auf die Align-Schraubendreher ( ich schätze mal du meinst die Inbus 0,5-3mm) habe ich schon alles mitbestellt. Pitchlehre ist eine Blevel Box mit Rahmen.
          Kannst auch mal in meinen Thread schauen "450er Bestellung Dezember". Da hab ich ne Auflistung drin was ich so bestellen werde. Vielleicht siehst ja was was noch brauchen könntest.
          GruÃ? Manni

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

da hast du dir einen wirklich tollen heli ausgesucht, ich hab genau den selben und fliege auch mir dem beast. vor dem ersten start war ich natürlich schon in sorge ob ich im beast alles korrekt eingestellt habe und der heli sich so verhält wie ich es mir wünschte. als der heli dann vom boden abgehoben ist war ich sofort positiv überrascht wie sauber und kerzen gerade er abhebt, kein vergleich zu allen anderen helis die ich habe ( siehe sig. )

nach einem akku schweben und gucken ob alles so reagiert wie es soll konnte ich dann sofort in den rundflug übergehen und hatte noch nie soviel spaß und vertrauen in einen heli. der hat nun ca 60 akkus hinter sich und ich kann echt nichts negatives über ihn sagen ausser das die standart servos minimal spiel bekommen haben, für mich als nicht 3D junkie aber nicht so wild.

lies dich auf jeden fall gut in die anleitung vom beast ein und du wirst sehen das es kinderleicht einzustellen ist.

viel spaß beim bauen und beim erstflug
            Zuletzt geändert von Campi3; 04.12.2013, 23:02.

Kommentar

• Badenser
              Member
              • 22.04.2013
              • 64
              • Klaus
              • Lörrach

Hi,
              ich habe mir für das ßben mit meinem 450´er T-Rex aus einer Schwimmnudel, Kabelbinder und ein paar Carbonstäben ein Schwimmer Landegestell gebaut.
              - Ist einfach zu Bauen und hat relativ wenig Gewicht
              - Sieht etwas besser aus als ein Trainingslandegestell
              - Grössere Stellfläche -> keine Umkipper
              und, vor allem:
              - Da das Heck ca 5 cm höher steht sind Starts / Landungen auf Rasen kein Problem
              Gruß Klaus
              T-Rex: 250 DFC, 450 DFC, 500 EFL, 550 DFC, 700 Pro HV DFC. Blade: Nano, M CPX BL, 200 SR X

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio
                • Saarland ...Sankt Wendel

Also wenn du den Mcpx schon gut beherrschts , dann brauchst du dir bei einem 450 wenig sorge zu machen. Ich habe umgekehrt angefangen, von groß zu klein, jeder sucht sich halt seinen weg. Damals stand ich alleine mit der Entscheidung da.

Mit der Mechanik wirst du dich aber auseinander setzen müssen, das wird wohl nicht ausbleiben. das stimmt , ich war am Anfang keinen Freund vom Starrantrieb, dort wurde schon einiges verbessert, wenn mal einen Kegelzahnrad kaputt geht, dann empfehle ich die schwarzen kegel , die sind viel resistenter als die weiße.

Landegestell muss nicht unbedingt sein, hilft aber manchmal, auf die Wiese zu fliegen auf keinen fall mit dem L.Gstell. Da du den Mcpx schon beherrschts weiß du wie einen FBL sich verhält.

Ich wünsche dir viel spass in unserem Hobby

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                  Landegestell muss nicht unbedingt sein, hilft aber manchmal

ohne landegestell wird es aber schwierig sauber zu starten du meinst sicherlich trainingsgestell

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio
                    • Saarland ...Sankt Wendel

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                    ohne landegestell wird es aber schwierig sauber zu starten du meinst sicherlich trainingsgestell
                    nicht schlecht, das habe ich wohl übersehen.Hi,Hi;Hi

Kommentar

Lädt...
                    X