Welcher T-Rex für einen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django
    Member
    • 09.06.2013
    • 677
    • Daniel

AW: Welcher T-Rex für einen Anfänger

So sieht es aus...

Kommentar

• sick guitars
      Member
      • 15.11.2013
      • 84
      • Daniel
      • Schweiz...

Würde auch nen 450er nehmen. Günstige 3S Akkus und Ladegeräte kommen zu den günstigen Ersatzteilen dazu. Später wirst Du eh ne andere Maschine kaufen. Ob Pro oder Sport ist egal. Beide gehen für deine Zwecke gut. Würde aber zu einem FBL Heli raten. Nicht Paddel...!

Viele Grüsse... Daniel...
      Goblin 500 Brain , Goblin 770 Brian, T-Rex 450 Pro V2 BeastX, T-Rex 250, E-Revo

Kommentar

• Mike79
        Senior Member
        • 28.07.2011
        • 2357
        • Michael

Zitat von mreasy2002 Beitrag anzeigen
        Ja Rundflüge mit dem MCPX.
        Glaub mir, wenn Rundflug mit der kleinen Zicke klappt, klappts auch mit nem größeren.

Die Wege werden größer, an das muss man sich natürlich gewöhnen.
        Zuletzt geändert von Mike79; 03.12.2013, 22:57.
        Gruss Mike
        [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• mreasy2002
          Member
          • 03.05.2010
          • 93
          • Patrick

Ok, also 200 Euro mehr in die Hand nehmen für FBL. Ja Akkus habe ich dutzende mit 3S 2200mAh sowie auch bestimmt 6 Ladegeräte dazu. Vor 6S (500er) hab ich respekt! Hab damit erst bei der Fläche angefangen. Da ist schon ordentlich Power dahinter.

Kommentar

• mreasy2002
            Member
            • 03.05.2010
            • 93
            • Patrick

Muss es ein MicroBeast sein oder geht auch 3GX? Freakware hat den ohne 3GX grad nicht auf Lager für 349 Euro.

Kommentar

• sick guitars
              Member
              • 15.11.2013
              • 84
              • Daniel
              • Schweiz...

3GX geht, Microbeast geht besser und Brain noch besser. Alle kannste als Empfänger mit mindestens einem Satelliten (450) nutzen.

Viele Grüsse... Daniel...
              Goblin 500 Brain , Goblin 770 Brian, T-Rex 450 Pro V2 BeastX, T-Rex 250, E-Revo

Kommentar

• Mike79
                Senior Member
                • 28.07.2011
                • 2357
                • Michael

Zitat von sick guitars Beitrag anzeigen
                3GX geht, Microbeast geht besser und Brain noch besser.
                Unterschrieben.
                Gruss Mike
                [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Tilly09
                  Senior Member
                  • 06.07.2012
                  • 1555
                  • Tilo
                  • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Hi, über das Schweben solltest Du mit dem mCPX längst hinaus sein. Wenn nicht, würde ich weiter mit dem mCPX üben und erst danach an einen 450er denken.

Kurz nachdem ich mir im letzten Jahr einen mCPX gekauft hatte bekam ich einen Blade 450 3d geschenkt. Habe mir dann zusätzlich noch einen gekauft und den recht schnell mit einem Beast auf FBL umgebaut. Ich bin in diesem Jahr über 300 Mal mit dem umgebauten 450 X geflogen und nur ganz wenige Male mit dem Paddel 450 3d. Den mag ich nicht. Würde also immer zu einem fbl raten. Der Blade hat einen Riemenheckantrieb. Der Riemen überlebt einen Absturz, das Heckrohr meist nicht. Bei einem Starrantrieb dürften meist auch die Zwischengetriebe hin sein.

Ich habe heute Abend meine 450 PRO DFC fertiggestellt. Macht einen sehr guten Eindruck. Morgen ist hoffentlich Erstflug.

Ich habe im letzten Jahr angefangen und war recht ungeduldig. Die Helis konnten nicht schnell genug groß werden und auch fliegerisch wollte ich zu schnell zu viel. Das endete zum Ende des letzten Jahres mit dem ein oder anderen Crash des 450er. Danach etwas besonnen und noch einen mCPX BL gekauft und mit den Kleinen viele hundert Flüge gemacht. Danach war ich über den Berg.

Mein Tip: Geduld, mCPX beherrschen und danach 450er. Der 450 PRO DFC ist sicherlich eine gute Wahl.

Ein fbll Heli fliegt deutlich stabiler. Den einzigen Vorteil bei einem Paddel-Heli sehe ich darin, dass selbst die billigen Blade Servos an meinem 450 3d vor Umbau auf fbl jeden Absturz überlebten, danach war eigentlich immer mindestens eines hin.

Kommentar

• mreasy2002
                    Member
                    • 03.05.2010
                    • 93
                    • Patrick

ßbers Schweben bin ich hinaus. Ich schaffe es inzwischen im kleinen Wohnzimmer auch schon Rundflüge zu tätigen. Der MCPX macht irre Spaß und es geht mit jedem Akku besser finde ich.

Wenn ich jetzt noch wüsste woch ich den T-REX 450 PRO DFC Combo (ohne 3GX) + AR7200BX günstig bekomme...... Freakware hat ihn grad nicht mehr.

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

fliegen kannst du ja schon, also kauf der die größe wo du mal hin willst und übe damit vernünftig/risikofrei.
                      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• troll05
                        Senior Member
                        • 24.06.2013
                        • 1378
                        • Andreas
                        • Nähe MUC

Ich finde der Starrantrieb beim 450 ist auch gar nicht sooo empfindlich weil die Heckfinne sehr steif ist. Bei meinem war schon einiges kaputt, aber der Starrantrieb hat immer gehalten, im Gegensatz zum 550 wo schon ein relativ leichtes Aufsetzen mit dem Heck zu Blätterbröseln und Karies führen wenn sich die Heckfinne in den Rotorkreis verbog.
                        Habe da jetzt eine Karbon-Flachschiene draufgeklebt, seitdem hält auch das Getriebe, andererseits habe ich auch schon ewig nicht mehr mit dem Heck aufgesetzt, vielleicht eher der Grund
                        Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Mike79
                          Senior Member
                          • 28.07.2011
                          • 2357
                          • Michael

Bidde
                          KX015090 - Align T-REX 450 Pro DFC Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Das AR extra -- Code rc-toy = - 10%
                          Gruss Mike

Kommentar

• Chris87
                            Chris87

Welcher T-Rex für einen Anfänger

Schau mal bei Live-Hobby.de vorbei! Da habe ich vor einer Woche den 450 Pro DFC mit dem AR7200Bx bestellt! Hat mich 505€ gekostet weil das AR im Angebot ist!

Ansonsten gab es sogar den Pro DFC mit Microbeast für 469€ im Angebot!

Edit: Align Hubschrauber T-Rex - www.live-hobby.de

Sent from Unterwegs!!

Kommentar

• mreasy2002
                              Member
                              • 03.05.2010
                              • 93
                              • Patrick

So, hab jetzt den Heli mit Gutschein bei rc-toy und den AR7200BX sowie Geflechtschlauch und Taumel Einstellhilfe bei live-hobby bestellt. Bin auch etwas über 500 Mücke ärmer...... bin gespannt.

Danke euch für die ganzen Antworten, Tipps usw. Werde garantiert mit Fragen wegen Zusammenbau usw. auf euch zukommen... hi hi hi

Kommentar

• Mike79
                                Senior Member
                                • 28.07.2011
                                • 2357
                                • Michael

Na dann viel Spaß mit deinem neuen!
                                Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                                X