AW: T-REX 700E 3G Super Combo No. KX018E01 Laberfred
Ich hatte im Nachbarforum gelesen, dass der "Heli-Aufbauer" die neue Welle für 4EUR von Align bekommen hat als eine Art Kulanz seitens Align.
Durchgehend ist die Welle aber nicht oder?
Sie hat doch weiterhin den Absatz am Ende oder?
Ich glaube die "neue" Welle hat eine bessere Aufnahme für die Madenschraube.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher.
Die neueren Wellen sind durchgängig 6mm..ohne die verjüngung auf 5mm an der Nabe.
Es gab wohl Probleme mit abgerissenen Wellen anfangs. Glaube Bodykalle hatte so einen Fall.
Würde die durchgängige 6mm Welle verbauen.
Bei mir hat die alte Welle sehr gut funktioniert. Allerdings fliege ich auch kein hartes 3D, nur ein bischen Rundflug. Da ich meinen Rex aber eh gerade komplett revidiere, baue ich gleich die neue Welle ein. Zwingend notwendig ist es aber nicht, jedenfalls bei mir.
So, heute war Erstflug, bei 1750 Umdrehungen war ein leichtes summen/surren zu hören.
Ab 1900 ein lauten brummen in Verbindung mit einem Rückwärtsdrift des MB.
Der Verursacher war schnell gefunden, das Heck vibriert ab einer Drehzahl <1800 extrem (richtig lautes brummen)
Hallo Mike,
ich hatte das brummen auch schon ab 1800U/min
(Z104/Z21)mit den schwarzen Heckblatthalter
schau mal ob der Spurlauf bei den Heckblättern passt.
einfach mit der Hand langsam am Hauptrotor(ohne Blätter) drehen
dann kann man es sehr gut erkennen.
bei mir hat er nicht gepasst.
ich hab dann die Heckrotornarbe um 180° gedreht .
es wahr dann besser.
das brummen kam erst bei 2100U/min
Grüße Charly
Habe das gomplette Heck nochmals zerlegt, beim Zusammenbau viel mir auf das beim einen Blatthalter das ALIGN typische spiel vorhanden ist beim anderen nicht. Die Narbe ist also ungleich lang.
Habe heute das Heck vom 700'er Nitro verwendet, kein brummen in allen Drehzahlen.
Robbe ist informiert, mal sehen was sie dazu sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar