T-REX 550 EFL PRO V2.2, Roxxy 9100-6 und die lieben Drehzahlen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitsch
    Member
    • 19.04.2012
    • 558
    • pitsch

AW: T-REX 550 EFL PRO V2.2, Roxxy 9100-6 und die lieben Drehzahlen...

mach es dir doch etwas einfacher und hänge einen Lipowächter dran.
    zB.
    MTTEC Lipo-W?chter BS6 V5 mit Einzelzellen?berwachung - extra laut,
    gruss pitsch

Kommentar

• juniorfuzzi
      Senior Member
      • 15.12.2011
      • 1203
      • Timm

Wärmst du die Lipos bei den aktuellen Temperaturen auf?
      ..Ansonsten könnte das dein Problem erklären, du kannst keine Leistung mehr abrufen weil der Innenwiederstand des Akkus bei niedriger Temperatur zu hoch ist.

Gruß Timm

Kommentar

• Heiko86
        Member
        • 23.04.2012
        • 401
        • Heiko
        • Unna

Hab einen Lipowächter da, traue dem Braten aber nicht. Aufwärmen tue ich die Lipos vorm Fliegen für ne Stunde auf der Zeizung. Die haben zwar nicht die optimale Temperatur, aber sind handwarm. Das Problem hatte ich aber schon vorher, als ich im Sommer meinen ersten 550er hatte. Da kam ich ebenfalls nur auf etwas über 4 Minuten. Werde mal ein Dinkelkissen in nen Schuhkarton packen, vorher die Lipos auf die Heizung und dann testen, sodass die vorm fliegen noch gut warm sind. Werde den Timer einfach mal auf 5 Minuten erhöhen und mir danach die Zellen ansehen. Vielleicht sollte ich echt die Finger vom Lipotester lassen und mich voll und ganz auf das Ladegerät konzentrieren....
        Danke schonmal für eure Antworten!
        XL Power Specter 700 / VBar Control

Kommentar

• Julius1_de
          Julius1_de

Hallo,
          ich fliege auch einen Rex 550 mit BL600MX, Roxxy9100-6, Schrägverzahnung(10.44:1) und einer T8FG Funke.
          Gasgeraden 52 (2050-2100), 60(2110-2160),70(2230-2300).
          Auf der 1. Stufe kann ich im Sommer bis zu 7.30 min. ruhig fliegen (kein 3D) ohne die Akkus zu überfordern.Lade dann zwischen 3000-3500 mAh nach.
          Motor und Regler bleiben bei vernünftiger Kühlung auch im grünen Bereich.
          Ich habe am Anfang auch etwas getestet, wenn Motor und Regler zu warm waren , Gasgerade wieder etwas angehoben.

Gruss Olaf

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Zum Standard-Setup: Die Rexe sind halt für hohe Drehzahen ausgelegt.
            Es wurde ja extra die Heckdrehzahl bei der neueren Version reduziert, damit man höhere Drehzahlen fliegen kann. Evtl vor dem Kauf mal auf sowas achten....nicht böse gemeint.
            Klar kann man den Heli auch mit niedrigeren Drehzahlen fliegen.....aber es sind dann halt kleine Anpassungen (runterritzeln z.B.) nötig.

MfG
            Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X