T rex 250 pro dfc mit tgy 306 heckservo.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joshman
    joshman

T rex 250 pro dfc mit tgy 306 heckservo.

Hallo liebe helifreunde.

Nach dem letzten crash ( starrantriebswelle abgeschert)
    Schwänzelt mein heck vom kleinen etwas. Nach der reparatur habe ich alles wieder eingestellt. Beim einstellflug habe ich bemerkt,daß die hrw leicht verbogen ist ( habe natürlich nur die blw überprüft). Klar kann das schwänzeln auch daran liegen. Allerdings habe ich noch drei tgy 306 servos hier liegen und habe mich gefragt wie sie
    Ein tgy am heck des kleinen machen würde. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gruß sascha
  • sailor377
    sailor377

AW: T rex 250 pro dfc mit tgy 306 heckservo.

Hi Sascha,

probiere es doch einfach aus. Warum sollte es nicht funktionieren? Er fliegt ja auch mit einem DS420, was langsamer und schwächer ist. Hast du auch die HeRoWe geprüft? Nicht das die Probleme daher kommen.

Wie ist den die Starr-Welle abgeschmiert? Gebrochen oder sind die Endstücke aufgegangen?

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

Habe das TGY 306G mit dem Getriebe vom MKS D95i im 450er DFC am Heck....läuft super.
      Weiß aber nicht, ob das auf den 250er übertragbar ist.

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Da der 250er ja schon eine Micro Servo hat und die TGY306 nur schneller ist, kannst die dran bauen ohne probleme sollte auch perfekt funktionieren als Heckservo da sie schnell und stark ist.
        T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• timo
          Senior Member
          • 05.06.2002
          • 1148
          • timo
          • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe es seit ca 30 Flügen am 250er in Verbindung mit einem MicroBeast, was soll ich sagen funktioniert super!

gruss timo
          http://mfsv-haiger.de
          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ist ein Vollmetall-Servo vom Gewicht her nicht weit übertrieben für einen 250er?
            Das TGY 306 hat ja heftige 6% vom Gesamtgewicht des kleinen Helis!

Kommentar

• sailor377
              sailor377

@Taumel: Die Paar Gramm mehr kann man vernachlässigen beim 250er. Das Teil ist eh zu schwer für die Größe. Was man nicht machen sollte ist schwere Servos auf die TS bauen, macht Align bei dem DFC trotzdem. Ist aber alles kein Problem, der Heli hat ausreichend Leistung. Das Gewicht tut dem Heli sogar gut, er lässt sich im 3D und Kunstflug einfacher fliegen. Fliegt halt wie ein kleiner Panzer Nachteil ist die kurze Flugzeit und keine Möglichkeit für niedrige Drehzahlen, unter 3800 passiert da nicht viel. Ist aber eh nicht zum cruisen gedacht, so what? Fliegen und Spaß haben

Kommentar

• joshman
                joshman

Danke für die zahlreichen antworten. Also werde ich das gute stück nachher mal einbauen.
                Das es paßt ist ja klar. Ich dachte nur, daß es mit der stellkraft halt ein bisschen arg für den 250 ist.
                Die paar gramm mehr stören mich nicht da mein kleiner eigentlich genug power hat. Und wenn er irgendwann nicht mehr abhebt kommt ein stärkerer motor rein. ;-)

Für mich ist der 250er wie sailor schon sagt ein funcopter. Halt zum bolzen und üben gedacht.

Gruß sascha

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Mach mal, hab beim 250er das MKS DS95i am Heck, geht perfekt !

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

@Sascha: Wenn du bedenkst, dass das DS420 nur 0,8 Kilo drückt, kann man fast behaupten das TGY ist schon overpowered. Und mit dem 420er kann man auch fliegen. Prüf auf jeden Fall aber wie gesagt die Heckrotorwelle und die Lager der Hauptrotorwelle.

Kommentar

• joshman
                      joshman

@sailor

Also die hrw war verbogen. Die heckblätter waren etwas zu lose und die
                      Heckrotorwelle und lager waren etwas trocken. Lager sind noch ok.
                      Das tgy habe ich gestern erstmal isoliert. Also die platine im servo. Heute servokabel kürzen und dann werde ich es mal einbauen. Im übrigen habe ich das 425er servo drin

Bis jetzt bon ich auch zufrieden aber da die tgy so nutzlos rumliegen
                      Kann es ja nicht schaden mal was neues auszuprobieren.

Gruß sascha

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

@Sascha: Eben. Hatte ja auch ein TGY am Heck des 450ers. Das Heck war richtig gut, sogar bei Low RPM. Den Heli hab ich damals mit einem 2500 KV Motor an 3S geflogen

Kommentar

• joshman
                          joshman

Ich weiß alex. Bin ihn auch schon geflogen :-)
                          Wie gesagt werde nachher noch das servokabel kürzen
                          Und dann einbauen. Adapter für den 450er hab ich auch schon da.

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

@Sascha: Wirst du die Platine des Servos isolieren? Ich habe schon sehr oft gehört, dass es zu Kurzschlüssen kommen kann.

Kommentar

• joshman
                              joshman

@sailor

Schon geschehen. Bin leider noch nicht zu gekommen die Kabel zu kürzen und zu verpacken. Wobei ich auch noch ein ds 430 liegen hab was sich ja an meinem 450er an der ts super macht.
                              Hab gestern noch meinen v120d02s verkauffertig gemacht. Der kleine steht nur noch rum :-(

Gruß sascha

Kommentar

Lädt...
                              X