Du solltest dir nur darüber im Klaren sein, dass es mit den Ersatzteilen für den ESP teilweise schon relativ schlecht ausschaut.
Gebrauchten T-Rex 600 ESP kaufen????
Einklappen
X
-
AW: Gebrauchten T-Rex 600 ESP kaufen????
Sevus
ßber mangelne Ersatzteile mache ich mir gar keinen Kopf!
Es gibt den Chaos 600, bei Fusuno gibt´s Seitenplatten die dicker/stärker als das Orginal sind, und zur Not gibt´s den HK 600.
Wenn man mit offenen Augen im Netz suchen tut, findet man immer noch genügend Orginal Ersatzteile für den Heli[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Mansi
Freeman.Du hast recht!!!! MansiZitat von Freeman Beitrag anzeigenDie 580€ für einen gebrauchten ESP sind nicht wenig.
Du kannst dir alternativ auch einen neuen TRex550 kaufen.
Die fliegen mit 6S, sind technisch am neuesten Stand und haben mittlerweile das 600er Heckrohr.
D.h. ggf. einfach die 600er Blätter drauf und du hast einen 6S 600er Rex.
Kommentar
-
Eine Verwarnung...?Zitat von BurnsiWas denkt ihr kann ich dafür bekommen?
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Die ßberlegung ist nicht schlecht. Nur das es einen 550 auch nicht unter 750€ gibt. Die haben dann zwar einen neuen DFC-Kopf - aber brauch ich das wirklich? Ich bin der Meinung das es für Soft 3D und Kunstfulg keine neueste Highend Maschine sein muss. Wofür soll ich für etwas bezahlen was ich nicht nutze? Deshalb denke ich das der ESP vollkommen ausreichen sollte.Zitat von RALF B. Beitrag anzeigenDu kannst dir alternativ auch einen neuen TRex550 kaufen.
Mit den Ersatzteilen ist das so eine Sache. Das das ein Risiko wird bin ich mir bewusst. Aber ich denke das ich alle gängigen Verschleissteile noch bekomme und sollte es dochmal krachen dann ist immer noch die Frage ob sich eine Reparatur lohnt.
Wer fliegt eigentlich einen ESP mit Spektrum Sender? Wäre mal ganz interesant mit welchen Werten ihr den fliegt.
Gruß AndreasZuletzt geändert von Rote Baron; 13.11.2013, 17:32.Blade 450 3D | Blade mcpX | Revolution 500E â? 26.11.2013 RiP |T-Rex 600 ESP Phoenix | Dx8
Kommentar
-
Servus
Ich werde den Heli mit Spektrum steuern, aber was meinst du mit Werten?Zitat von Rote Baron Beitrag anzeigenWer fliegt eigentlich einen ESP mit Spektrum Sender? Wäre mal ganz interesant mit welchen Werten ihr den fliegt.
Programmierung, oder Setup, oder...?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Ganz einfach. Damit sprichst du einen Verkauf an und das geht in Richtung Basar/ Verkaufsanzeige. Das ist hier verboten.Zitat von Burnsiwas soll denn das? ihr redet hier über gebrauchtpreise von dem heli den ich habe und mich der verkaufspreis interessiert.
warum sollte ich nicht in diesem thread nachfragen dürfen?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Hab einen gebrauchten in Aussicht der absolut korrekt eingestellt ist. Jetzt gehts mir nur um die Werte für Gaskurve, Taumelscheibenmischung, DR & Expo und evtl. Gyro einstellungen. Wobei das nicht einfach wird, da dann jemand auch noch einem Heli einen Rockcamp Gyro verbaut haben sollte.Zitat von RALF B. Beitrag anzeigenIch werde den Heli mit Spektrum steuern, aber was meinst du mit Werten?
Programmierung, oder Setup, oder...?
Ansonsten müsste ich, angefangen bei der Taumelscheibenmischung, mir alles mit der Pitchlehre selbst einzustellen. Als Regler ist ein YGE 120 verbaut. Welche Werte sollte man da in einer DX8 für die Regleröffnug verwenden?Blade 450 3D | Blade mcpX | Revolution 500E â? 26.11.2013 RiP |T-Rex 600 ESP Phoenix | Dx8
Kommentar
-
Bei dem Preis würde ich dem Verkäufer das Binden und die Grundeinstellung des Heils für Deinen Sender "abnötigen"
Die Alternative des 550 Trex wurde bereits mehrfach angesprochen. In spätestens einem Jahr rüstest Du den ESP auf FBL um, dann wäre sogar der alte 600er Rex besser, als der ESP, weil Du da die Push/Pull Anlenkung der Servos rausschmeissen kannst und vom Servo direkt auf die TS gehen kannst.
Wenn 600er REX, dann den alten mit dem 3. Lager unterhalb des HZR und mit Skorpion 4025 1100 Motor mit Kontronik Jive 100 LV und 15er Ritzel, das gibt Spass
Kommentar
-
oder einfach mal weiter auf schnäppchen lauern, ich hab in der bucht einen ungeöffneten 600 Pro baukasten für 490.- euro geschossen
Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Wie meinst du das, was ist ein Rockcamp?Zitat von Rote Baron Beitrag anzeigenWobei das nicht einfach wird, da dann jemand auch noch einem Heli einen Rockcamp Gyro verbaut haben sollte.
Kommentar
-
Ich meinte natürlich Rockamp ;-)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWie meinst du das, was ist ein Rockcamp?
RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.
@ 7 Up: Das Programm würde er mir sofort auf SD-Karte geben wenn ich eine Futaba hätte, aber ich glaube nicht das die Werte von Futaba einfach auf Spektrum übernommen werden können. Deshalb die Frage, ob jemand den ESP schon mit Spektrum fliegt. Umrüsten auf FBL werd ich den Heli sicherlich nicht, da ich mich bewusst für einen Paddel Heli entschieden hab. Wenn es mal wieder in Richtung FBL geht, dann sicherlich mit einem neuen Heli.
Und so hoch ist der Preis auch nicht, wenn man davon ausgeht, das ich einen Heli mit fast neuen Antrieb und Futaba Servos bekomme
Blade 450 3D | Blade mcpX | Revolution 500E â? 26.11.2013 RiP |T-Rex 600 ESP Phoenix | Dx8
Kommentar
-
Der Preis ist ja auch relativ. Besser etwas teurer und der Heli ist super in Schuss, als ein "Bucht Schnäppchen" Wo du erst mal die Wellen tauschen muss, weil der Verkäufer zwar neue Blätter nach der letzten Bodenberührung drauf gemacht hat, aber die Wellen wohl "übersehen" hat.
Das hatte ich letztens erst bei einem Kunden.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Du musst sowieso alles neu auf deine DX8 einlernen!Zitat von Rote Baron Beitrag anzeigenHab einen gebrauchten in Aussicht der absolut korrekt eingestellt ist. Jetzt gehts mir nur um die Werte für Gaskurve, Taumelscheibenmischung, DR & Expo und evtl. Gyro einstellungen. Wobei das nicht einfach wird, da dann jemand auch noch einem Heli einen Rockcamp Gyro verbaut haben sollte.
Ansonsten müsste ich, angefangen bei der Taumelscheibenmischung, mir alles mit der Pitchlehre selbst einzustellen. Als Regler ist ein YGE 120 verbaut. Welche Werte sollte man da in einer DX8 für die Regleröffnug verwenden?
Ich flieg übrigens den ESP mit DX8 und Paddeln.....der fliegt auch mit Paddeln wie auf "Schienen"
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Dann hab ich ja doch noch was für die langen Winterabende zu tun, auch wenn der Heli schon aufgebaut ist.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenDu musst sowieso alles neu auf deine DX8 einlernen!
Ich flieg übrigens den ESP mit DX8 und Paddeln.....der fliegt auch mit Paddeln wie auf "Schienen"
Ich seh schon das der ESP doch eine große Fangemeinde hat.
Blade 450 3D | Blade mcpX | Revolution 500E â? 26.11.2013 RiP |T-Rex 600 ESP Phoenix | Dx8
Kommentar

Kommentar