Gebrauchten T-Rex 600 ESP kaufen????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rote Baron
    Member
    • 16.11.2012
    • 84
    • Andreas
    • Fürstenfeldbruck/ München West

Gebrauchten T-Rex 600 ESP kaufen????

Hallöchen an alle T-Rex Besitzer,

nach einer sehr guten Saison 2013 hab ich nun doch noch meinen Revo eingestampft. Nach ein paar Backflips ist plötzlich die Drehzahl eingebrochen, der Heli kam ins trudeln und ehe ich den TH ziehen konnte ist er auch schon aufgeschlagen ----> leider Totalverlust.

Nun bin ich am überlegen was ich mir für die nächste Saison zulege. Die gleiche Größe wie der Revo (550er) sollte er schon haben. Aber ich brauch keine teuere 3D Maschine alá Goblin und Co, da ich sowieso nur Rundflug mit leichten Kunstflugfiguren fliege. Dabei bin ich auf den T-Rex 600 ESP gestoßen. Der Vorteil für mich, er fliegt auch noch mit 6S und ist ein 600er.

Nun meine Fragen: Wer fliegt einen solchen und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Der Paddelkopf, falls er gut eingestellt ist sollte doch keine schlechtere Alternative zu einem FBL sein, oder? Wie siehts mit Ersatzteilen aus? Hab ich auch auf längere sicht noch gute Chancen alle Teile dafür zu bekommen?

Vieleicht hat der ein oder andere noch einen alternativ Tip auch für mich. Wie gesagt, ich brauche keine Hochleistungsmaschine mit DFC Kopf und 5KW Leistung. Für mich gehts um den Spaß beim Fliegen und den hab ich auch ohne Hardcore 3D. Der Preis spielt schließlich keine so unwichtige Rolle, wenn man noch Family hat.

Bis dahin Gruß Andreas
    Blade 450 3D | Blade mcpX | Revolution 500E â? 26.11.2013 RiP |T-Rex 600 ESP Phoenix | Dx8
  • hho2cv6
    Member
    • 23.01.2009
    • 684
    • Holger
    • Frankreich

AW: Gebrauchten T-Rex 600 ESP kaufen????

Hallo,
    ich habe lange Zeit einige ESPs als Trainer und Scaler geflogen (einen hab ich sogar auf 700er gestreckt) und war absolut zufrieden.

Habe zwar einige Modifikationen vorgenommen (FBL, 3. Harowellenlager, alle Lager getauscht und zum Schluss sogar Umrüstung auf 12S), aber auch in der Grundversion ist es ein absolut zuverlässiges Fluggerät.
    Wie lange es noch Ersatzteile gibt - wer weis, ist wie ein Blick in die Glaskugel...
    Aber ich habe keine gebraucht (ausser natürlich im Crashfall - aber auch da ist der ESP genügsam).

Und er hat m.M. mehr Potentiel als die Nachfolfger-Rennmaschiene. Wenns mal ein Scaler werden soll, dann ist er die richtige Wahl! Und für Rundflug mit Kunstflugeinlagen isser sowiso TOP!
    Gruss Holger
    flotte Flotte
    flotte Videos

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Hallo

Schau mal hier: T-Rex 600 ESP noch zeitgemäß? - RC-Heli Community

Ich baue mir einen neuen 600er esp Rex mit ein paar "Leckereien" auf. Dieser wird vorerst mit 6S fliegen.

Ersatzteile gibt´s wie Sand am Meer, kann man im verlinkten Thread aber alles gut nachlesen
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• pidder
        Member
        • 02.01.2013
        • 276
        • Peter

Nur als Anregung:

Hirobo SDX50 mit 6S Elektroantrieb. Sicher einer der besten Paddelköpfe die man fliegen kann. Und der6s-Antrieb reicht völlig aus. Qualität dürfte ebenso bekannt sein.
        Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• tobi -obu
          Senior Member
          • 02.04.2012
          • 2277
          • Tobi

Hi,

fliege einen 600er Rex ESP, der jetzt 4 Jahre und 1300 Flüge bei 0 Crashes drauf hat. Ausser dem üblichen Verschleißteilwechsel etwa alle 12 Monate (Lager, Dämpfung, Servogetriebe usw)
          und etwas Pflege zwischendurch ist der Rex absolut genügsam und macht vom Rundflug bis zu einfachem 3D (Tictocs, Flips,Rollen, Rainbows etc.) alles mit.
          Einziger Mod ist der Umbau auf FBL (AR7200BX, RJX50 FBL Kopf).

gruß

tobi
          T-REX 600 ESP 'FBL',
          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Rote Baron
            Member
            • 16.11.2012
            • 84
            • Andreas

Danke erst mal für die schnellen Antworten. ßber Hirobo habe ich auch schon nachgedacht, aber der erscheint mir etwas zu kostenintensiv zu sein. Aber sonst ein geiler Heli!!
            Was halten ihr von einem 2 Jahre alten ESP mit Plettenberg Motor, Futaba-Servos und 120A YGE-Regler für 580 Teuronen? Angeblich absturtzfrei, und nur Kunstflug geflogen? Ist kein ebay-Heli.
            Blade 450 3D | Blade mcpX | Revolution 500E â? 26.11.2013 RiP |T-Rex 600 ESP Phoenix | Dx8

Kommentar

• pidder
              Member
              • 02.01.2013
              • 276
              • Peter

Also kostenintensiv würde ich den SDX nicht nennen. Flieg den selber seit 1 1/2 Jahren - bisher noch wie am ersten Tag. Keine Ersatzteile gebraucht.

Schau mal in die Bucht, da werden immer mal wieder diese Maschinen angeboten zu sehr interessanten Preisen.
              Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• viper2097
                Member
                • 31.05.2012
                • 865
                • Christian
                • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
                Ersatzteile gibt´s wie Sand am Meer, kann man im verlinkten Thread aber alles gut nachlesen
                Ganz so stimmt das nicht.

Voriges Jahr habe ich für einen Kollegen seinen 600er ESP wieder neu aufgebaut nachdem er ihn "ganz leicht" eingebombt hat.

War fast ein Totalschaden und nur wenig blieb ganz. Viele teile waren sehr leicht zu erhalten, aber einige (glaube auch die Chassiseitenplatten) waren so gut wie nicht mehr zu bekommen. Es kann also durchaus zu Engpässen kommen.
                Lg, Chris/MC24@Spektrum
                H:T-Rex500ESP,mCPX
                F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• tobi -obu
                  Senior Member
                  • 02.04.2012
                  • 2277
                  • Tobi

Was halten ihr von einem 2 Jahre alten ESP mit Plettenberg Motor, Futaba-Servos und 120A YGE-Regler für 580 Teuronen? Angeblich absturtzfrei, und nur Kunstflug geflogen? Ist kein ebay-Heli.
                  Keine Ahnung ohne ihn gesehen zu haben. Kann ja den Zustand so nicht abschätzen.
                  T-REX 600 ESP 'FBL',
                  E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Lama V4
                    Lama V4

kann den 600ESP nur empfehlen als Trainer, habe ihn auch gekauft als es den Pro schon gab, wenn ich 12S fliegen will dann einen 700er, aber keinen 600er, war der Grund für den Kauf. Ausgestattet mit RJX FBL-Kopf und MicroBeast absolut problemlos, bis auf den YGE120 Regler und dem Jeti-SBEC alles Stock-Komponenten verbaut.
                    Ein schöner Allrounder womit alles geht zu sehr günstigen Gebrauchtpreisen

Kommentar

• 7 Up
                      Gelöscht
                      • 21.03.2011
                      • 929
                      • Ulf Peter

Wenn die Servos und der regler einigermaßen neuwertig sind, ja, ansonsten würde ich nicht mehr als 500 € ansetzen. Alternativ kannst Du einen T Rex 550 kaufen (6 S) und ihn als 600er fliegen, da er eh das 600er Heck hat, preislich liegst Du da nicht viel höher und hast einen aktuellen Heli mit Schrägverzahnung und gesicherter E Teile Versorgung.

Kommentar

• Rote Baron
                        Member
                        • 16.11.2012
                        • 84
                        • Andreas

Zitat von pidder Beitrag anzeigen
                        Also kostenintensiv würde ich den SDX nicht nennen. Flieg den selber seit 1 1/2 Jahren - bisher noch wie am ersten Tag. Keine Ersatzteile gebraucht.

Schau mal in die Bucht, da werden immer mal wieder diese Maschinen angeboten zu sehr interessanten Preisen.
                        Kostenintensiv erstmal in der Anschaffung. Das Kit kostet ja so um 360€ + Blätter, vernünftiger Motor, Regler, 4x Servos und Gyro, da ist man schnell bei über 1000€. Soviel wollte ich eigtl. erstmal nicht in mein Hobby stecken. Bei ebay und Co siehts momentan ziemlich schlecht mit Hirobos aus.

Ansonsten hab ich schon viel über den SDX gesehen und gelesen. Vorallem der Kopf mit den Pitch Einstellstiften ist schon Sahne.

Kommentar

• Peter_S
                          Peter_S

Zitat von Rote Baron Beitrag anzeigen
                          Den 600ESP gab es mal neu, als Combo für 620€, 14 Tage später sogar für kurze Zeit für 589€, von daher wären 580€ für einen gebrauchten wohl etwas viel.
                          Ich habe meinen heute noch, mittlerweile zwar umgebaut auf 10S und anderem Chassis aber ist immer noch Top und macht Spaß.

LG

Peter

Kommentar

• Rote Baron
                            Member
                            • 16.11.2012
                            • 84
                            • Andreas

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                            Den 600ESP gab es mal neu, als Combo für 620€, 14 Tage später sogar für kurze Zeit für 589€, von daher wären 580€ für einen gebrauchten wohl etwas viel.
                            Gut mal einen Anhaltspunkt zu haben. Ob die Tunningteile dann so auf den Preis bei einem gebrauchten Heli angerechnet werden können ist glaub ich Ansichtssache.

Als zweite Auswahl wäre dann noch ein Rappi E550s. Aber was ich bis jetzt so über den ESP gelesen habe gehts wohl doch in Richtung Dino.

Kommentar

• Freeman
                              Senior Member
                              • 08.06.2010
                              • 7460
                              • Christian
                              • Steinbach a.d. Steyr

Die 580€ für einen gebrauchten ESP sind nicht wenig.

Du kannst dir alternativ auch einen neuen TRex550 kaufen.
                              Die fliegen mit 6S, sind technisch am neuesten Stand und haben mittlerweile das 600er Heckrohr.
                              D.h. ggf. einfach die 600er Blätter drauf und du hast einen 6S 600er Rex.
                              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                              X