Aufgrund eines Heckservo-Fails half ich dem Bauern gestern sein Feld zu pflügen.
Da ich nun gefühlt 4 Milliarden kleine Teile vor mir liegen habe und eine Liste anfertige, was ich alles brauche, stolperte ich über die eine oder andere Ungereimtheit, bei der ich euch gerne um Mittäterschaft bitten würde

Dass ich hier Links von Freakware oder RC-NOW verwende ist jetzt mal nur Beispielhaft und soll keinerlei Werbezwecke erfüllen.
Die Heckrotorwelle gibts gleich drei mal. Bei den ersten beiden Links würde ich sagen "okay, einmal sind´s halt zwei!" - aber der geringe Preisunterschied und die unterschiedliche Artikelnummer? Und was hats mit dem Dritten auf sich? Das sieht für mich nach viel weniger Zähnen aus und somit nach viel geringerer Drehzahl - oder wie jetzt?
H45041 Heckrotorgetriebe Starrantrieb
H45056 Hinteres Heckrotorgetriebe für Starrantrieb
H45G002XXT Hinteres Heckrotorgetriebe Starrantrieb - Set
Dann habe ich eine Hecksteuerbrücke aus Metall (1-H45181).
Dort wo der Nupsi (evtl nicht der korrekte Fachausdruck
) der Wellenführung mit dem silbernen Hebel verschraubt wird, befinden sich zwei Kugellager. Eines davon ist mir verreckt. Genau dieses Kugellager suche ich nun einzeln, bekomme es über den Partfinder aber nicht raus. Es hat auf einer seite eine größere "Platte", damit es nicht durchrutschen kann.Weitere Fragen werden sicher folgen ..

, beide Ritzel haben gleiche Zahnzahl also ßbersetzung 1:1, da gibt es kein Problem. Das neue Ritzel ist aus anderem Material und soll angeblich mehr aushalten, Aligin wechselt bei allen Helis langsam auf diese Ritzel.
Kommentar