450 SE v2 auf Rigid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berlichinger
    Berlichinger

450 SE v2 auf Rigid

Hallo,
    ich hab einen T-Rex 450 V2 SE seit 2 Jahren zu Haus stehen weil ich es einfach nicht kann. Nun hat sich ein Kollege erbarmt und fliegt mit mir L/S, der hat vom 250er bis 600er alles jeweils in 3D und Scale.

L/S sind wir aber mit so nem kleinen Blade geflogen. War ich enttäuscht aber nur am Anfang. Jetzt hab ich selber nen Walkera New V120D02S V2 RTF Devo 7 und das mach richtig Spass.

Also liegt nicht an mir, sondern am Rigid (Ein Dogma über das ich nicht diskutiere !!!! )
    Mein 450er hat nicht viele Stunden drauf. Er eiert zwar gerade etwas, aber das liegt wahrscheinlich an der Welle. Die Servos sind um den Nullpunkt etwas weich (haben keine Haltekraft) war aber von Anfang an so und der Händler meines Vertrauens, der das Ding auch einwandfrei schweben lassen kann und es eingestellt hat, sagt das ist im Flug weg (und meint damit, das Problem ist nicht die Hardware, das Problem hat die Fernsteuerung in der Hand).

[SIZE="3"]Jetzt die Frage:
    Umrüsten oder Neukauf.[/SIZE]

unter dem Aspekt Technik (z.B. das Ding ist in allen Teilen so veraltetet, da wirst da nicht glücklich damit) und Geld (z.B geht - lohnt sich aber nicht, da brauchst du ..... und das Komplettpaket kostet nur 400,- €)

Nichts gegen meinen Händler, aber da vertrau ich euch mehr. Ich hab zwar schon im Forum nachgesehen, aber das was ich gefunden habe, ist dann doch schon mind. 2 Jahre alt.

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet, ich steck da nicht so drin.

Schon mal vielen Dank
    Gerhard
    Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2013, 15:16.
  • stephan1985
    stephan1985

AW: 450 SE v2 auf Rigid

Kaufen und glücklich sein, für den Preis unschlagbar und für dein SE V2 gibs auch noch geld.

gruß

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Also der Heli ist bestimmt nicht schuld, dass er (bzw. du ) nicht fliegt.
      Ein Anfänger fliegt auch mit den billigsten Servos.

Klar fliegt ein Walkera einfacher, doch schon nach wenigen Stunden Lehrer-Schüler-Betrieb solltest du auch den Align im Griff haben. Ein Aufrüsten lohnt nicht bzw. sollte später erfolgen, wenn sich konkrete Wünsche herauskristallisieren.

Deine Freunde können dir nicht vorschlagen, wieviele PS dein Auto braucht. Das ergibt sich im Lauf der Zeit von selber.

Kommentar

• Berlichinger
        Berlichinger

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
        Kaufen und glücklich sein,
        so was hab ich schon befürchtet.

Danke für den Link

Kommentar

• Berlichinger
          Berlichinger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Also der Heli ist bestimmt nicht schuld,
          Also du meinst wirklich, dass es für meine Rundflug, Nasenschweb- ßbungen völlig egal ist ob er paddellos oder nicht ist?
          Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2013, 16:28.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Berlichinger Beitrag anzeigen
            Also du meinst wirklich, dass es für meine Rundflug, Nasenschweb ßbungen völlig egal ist ober paddellos oder nicht?
            Ja, klar!

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio
              • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo Gerhard

ich habe noch einen T-Rex 450 Se V2 die Helis sind einfach top. vorher hatte ich ihn noch mit Paddeln, hatte früher auch die billige KDS Servos darauf, flog sich aber ohne Probleme. Heute ist er auch FBL umgerüstet worden, und teuer war es nicht, habe einen gebrauchten FBL Align Kopf geholt, und dabe eine 3 GX , dre fliegt noch besser wie vorher. Die Servos habe ich natürlich auf DS410 M getauscht, am Heck ist einen DS420, später kommt einen DS520 drauf.

Und veraltet sorry, aber du bekommst noch alle Teile für den T-Rex, dabei paasen sogar Teile von den neuen T-rex 450.

Kommentar

• phoenix-2305
                phoenix-2305

Wenn du einen Neukauf in Erwägung ziehst, für dieses Modell habe ich mich vorgestern entschieden: T-REX 450 PRO DFC Combo (ohne 3GX) Align KX015090 - = freakware =
                Kostet 330€ inkl. mittelmäßigen TS-Servos, super Heckservo, gutem Motor und besch*ssenem Regler, der aber am Anfang ausreicht.

Gruß, Werner

Kommentar

• Twinbrother
                  Member
                  • 20.12.2006
                  • 482
                  • Nils
                  • Hannover

Falls nicht: gebrauchtes µbeast gibs für 100 Euro, FBL-Kopf rauf, sollten die Servo nicht mehr gehen drei neue Align/Savox und dann ist er für 200€ umgerüstet.

Gruß Nils
                  Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
                  T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
                  Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio
                    • Saarland ...Sankt Wendel

Ob es sich lohnt den jetzt umzubauen, ist schwierig zu beantworten, alle meine Teile habe ich Privat aber noch neu gekauft, also die kosten waren nicht ganz groß.

Ich finde den SE V2 hat noch das etwa, deswegen habe ich den auch umgebaut.Und verkaufen lässt der sich auch noch ganz gut, meinen gib ich nicht so schnell her

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Also plädiere auch für den Neukauf. Egal ob jetzt einen Rex oder was anderes. Der Se V2 ist ein schöner Heli, aber es gibt nicht mehr alle Teile für das Ding. Zumindest original. Und wenn man die Kosten für einen FBL Umbau betrachtet, stellt man halt schon schnell fest, dass nicht viel fehlt zu einem nagelneuen.

Rechnet man dann noch einen möglichen Verkaufserlös gegen, ist die Rechnung eindeutig.

Da der SE V2 ein schöner und guter Heli war, läßt er sich halt auch noch zu akzeptablen Kursen verkaufen.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Berlichinger
                        Berlichinger

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                        Die Servos habe ich natürlich auf DS410 M getauscht, am Heck ist einen DS420,
                        Also die hab ich drin. Uns so ein Verkäufer der selber gut Heli fliegt, die Komponenten zusammenstellt, dem ich die Funke bringe, der alles einrichtet und mir das Gerät dann auch noch vorfliegt, nimmt für 500 € bestimmt keine schlechten Komponenten oder Baukästen, wenn er weiterhin Kundschaft haben will. Man kennt sich ja doch und deswegen bin ich auch da hin. Und das Ding hat jetzt vielleicht 20 Akkus (und ebensoviele Rotorblätter) auf den Buckel.

@ Taumel: aber ich denke schon, dass die FBL-Technik (sei es Microbeast, oder 3GX) da einem Anfänger gehörig hilft. Später merkt man den Unterschied nicht mehr so und für dich macht es sicher keinen, ob du Rigid oder Paddel- Helis Nasenschweben lässt.

Kommentar

• Berlichinger
                          Berlichinger

Und dann noch
                          [SIZE="5"]DANKE[/SIZE]
                          an alle die sich die Mühe gemacht haben ihre Meinung zu posten.

Ich fass das mal so zusammen. Umbauen kein Problem, Ergebnis ist mit den richtigen Komponenten auch ok. Aber wenn man den Verkaufserlös des Alten berücksichtigt kann man auch ein neues Komplettpaket kaufen.

Ob MIR ein FBL-System hilft, oder ob da Hopfen und Malz verloren ist, kann von euch natürlich keiner wissen. Aber wie gesagt: ich hab's ja schon komplett in die Ecke gestellt, aber mit dem Blade o. V120 hab ich wieder Hoffnung geschöpft.

Und irgendwie will ich halt den 450er in den gleichen, für mich leichter zu fliegenden Zustand bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Berlichinger Beitrag anzeigen
                            Und das Ding hat jetzt vielleicht 20 Akkus (und ebensoviele Rotorblätter) auf den Buckel.
                            Ich hatte am Anfang auch so eine Phase, bei der jeder Flug mit einem Crash
                            endete. Aber irgendwann kommt der Moment, da schwebt man einen Akku
                            durch und kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass der Heli beim schweben
                            abstürzen könnte. Ein fbl-System hat für eine Anfänger zunächst einen
                            grossen Vorteil (oder Nachteil): Es steuert eine schlecht eingestellte
                            Mechanik selbst aus. Ich würde deshalb an Deiner Stelle beim Paddelkopf
                            bleiben, bis Du sicher schweben kannst. Nur so lernst Du den Heli selbst auszusteuern.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Berlichinger
                              Berlichinger

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                              Ein fbl -System hat für eine Anfänger zunächst einen
                              grossen Vorteil (oder Nachteil): Es steuert eine schlecht eingestellte
                              Mechanik selbst aus.
                              Dumm das du das gleiche wie meine "Lehrer" sagst. Aber der kann halt nur jedes 2. Wochenende. Und so komm ich nie vorran.
                              Da dachte ich eben ich könnte die Technik für mich arbeiten lassen. Ich brauche eben ein super eingestelltes System um weiterzukommen weil ich die kleinen technischen Probleme fliegerisch nicht ausgleichen kann bzw. nicht weiß ob das jetzt ich oder der Gyro war.

Kommentar

Lädt...
                              X