Qualität der 450er Rexe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

Qualität der 450er Rexe

Hallo,

ich möchte mal frage, wessen 450er in der Stock-Ausstattung gut fliegt(v.a. interessant Pro V2 FBL und Pro DFC).
    Ich lese von folgenden Mängeln:
    -Es ist nötig, die Heckanlenkung+Heckblatthalter zu tauschen, sonst Heckzittern(v.a. Pro V2)
    -Servos fallen häufig aus und bekommen Spiel
    -Schrauben werden nur vom Sicherungslack gehalten, lassen sich nicht festziehen

Was stimmt denn nun, ich möchte einen Heli, der mit den mitgelieferten Komponenten einwandfrei fliegt.

Gruß, Werner
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Qualität der 450er Rexe

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte mal frage, wessen 450er in der Stock-Ausstattung gut fliegt(v.a. interessant Pro V2 FBL und Pro DFC).
    Ich lese von folgenden Mängeln:
    -Es ist nötig, die Heckanlenkung+Heckblatthalter zu tauschen, sonst Heckzittern(v.a. Pro V2)
    -Servos fallen häufig aus und bekommen Spiel
    -Schrauben werden nur vom Sicherungslack gehalten, lassen sich nicht festziehen

Was stimmt denn nun, ich möchte einen Heli, der mit den mitgelieferten Komponenten einwandfrei fliegt.

Gruß, Werner
    Hatte eigentlich keine dieser Probleme 450 Pro V2.
    Die Servos hatten nach 2 Abstürze etwas Spiel - aber da können evtl. Die Servos nix dafür

Lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Thecriss
      Member
      • 03.01.2011
      • 537
      • Chris
      • Nähe Nürtingen

Hatte ebenfalls keine der genannten Probleme mit meinem ehemaligen Pro V2.
      Ist out of the box super geflogen.

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zumindest die vermeindlichen Probleme mit dem Heck und den Schrauben kann ich für den PRO V2 nicht bestätigen! Was die Servos angeht... keine Ahnung, der Kleine steht nur in der Ecke und langweilt sich - dachte bei Anschaffung ich hätte noch Bock auf nen 450er... war wohl ein Irrtum.

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Hallo Werner,

die T-Rexe sind ja schon lange nicht mehr so mein Ding, aber für den Preis bekommst du sehr gute Helis.

Wenn du wirklich sehr gute Qualität haben möchtest, sind die Preise auch dementsprechend höher, ich verweise da mal auf Hirobo oder JR.

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• guenniwende
            guenniwende

hallo,

mein pro V2 hat bestimmt über 250 akkus hinter sich und fliegt noch immer wie am ersten tag. wenn man beim zusammenbau natürlich die falschen, zu kurzen schrauben verwendet, können die auch nicht halten. ein vereinskamerad hat den neuen DFC und ist damit sehr zufrieden.

gruss guenni

Kommentar

• phoenix-2305
              phoenix-2305

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
              hallo,

mein pro V2 hat bestimmt über 250 akkus hinter sich und fliegt noch immer wie am ersten tag. wenn man beim zusammenbau natürlich die falschen, zu kurzen schrauben verwendet, können die auch nicht halten. ein vereinskamerad hat den neuen DFC und ist damit sehr zufrieden.

gruss guenni
              Alles Stock? Auch die Servos?

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

All deine Threads zu "Entscheidungshilfe" und "Taugt der Heli was" zu 450 Rex und 500er zusammen genommen (immerhin acht Threads), haben jetzt über 200 Antworten. Ich sag dir was: auch nach 2000 Antworten wirst du nicht sehr viel klüger sein! Im Gegenteil: es wird immer verwirrender!

Irgendwann kommt der Punkt, an dem du auch mal eine Entscheidung treffen musst!
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

ich habe mir jetzt auch einen 450l bestellt, den den ich gesehen habe sah für den preis absolut überzeugend aus.

Kommentar

• Hanss Axel
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 2539
                    • Axel
                    • Yokohama / Japan

Hallo,

ich hatte den 450er Ur-Rex mit Plastik Mechanik, Holz Rotorblätter und mechanischer Mischung, dann den 450 V2 und aktuell den 450 Pro DFC.
                    Fliege alle Stock inkl. Servos, Motor und Regler.
                    Nie Probleme!
                    Vor allem nicht die von dir geschilderten.

Gruß, Axel
                    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                    Forza 450EX; Forza 700;
                    T14SG

Kommentar

• FalconX
                      FalconX

Hallo Werner,
                      mein 450 pro DFC hat keinerlei Probleme mit den Stock Komponenten. Heck ist absolut in Ordnung und mit den Schrauben habe ich keinerlei Probleme. Nach einem Umfaller habe ich die TS Servos gegen die von vielen gelobten Turnigy getauscht. Offensichtlich sind meine Flugkünste aber nicht gut genug um wirklich einen Unterschied festzustellen.

Da im Moment die Anschaffung eines 500er ansteht habe ich viel geschaut ob eine Combo oder ein Kit um alles selber zusammen zu stellen. Mein "überraschendes" Fazit:
                      Komponenten zusammenstellen kostet immer gleich wesentlich mehr Geld als eine Combo.

Du solltest Dir also die Frage stellen, brauchst Du das wirklich und fliegst Du so gut das Du den Unterschied merkst? Ich habe für mich die Fragen beide mit Nein beantwortet und werde bei meinem 500er bei den Stock Komponenten bleiben.

Am Ende ist es immer eine Glaubens- und Geschmacksfrage was man braucht und was nicht.
                      Viele Grüße
                      Jens

Kommentar

• Walter01
                        Senior Member
                        • 20.11.2009
                        • 2179
                        • Michae
                        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                        Zumindest die vermeindlichen Probleme mit dem Heck und den Schrauben kann ich für den PRO V2 nicht bestätigen! Was die Servos angeht... keine Ahnung, der Kleine steht nur in der Ecke und langweilt sich - dachte bei Anschaffung ich hätte noch Bock auf nen 450er... war wohl ein Irrtum.
                        Hehe. Kenn ich. Hab hier nen voll aufgemotzten 450er als Staubfänger stehen.

@phönix
                        Heckprobleme sind mir auch unbekannt. Die DS Servos waren ok, wurden aber (nach heftigem Einschlag) durch Graupner ersetzt.

Die Chassisschrauben haben nicht das Problem das sie sich nicht festziehen lassen, eher das Problem das sie durch den Inbusschlüssel runddrehen.

Sie sind recht weich.

Wenn man die durch Edelstahlschrauben ersetzt, gibt es keine Probleme.

mfg
                        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Hanss Axel
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 2539
                          • Axel
                          • Yokohama / Japan

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen

Die Chassisschrauben haben nicht das Problem das sie sich nicht festziehen lassen, eher das Problem das sie durch den Inbusschlüssel runddrehen.

Sie sind recht weich.

Wenn man die durch Edelstahlschrauben ersetzt, gibt es keine Probleme.

mfg
                          Das Problem mit dem Runddrehen ist eher, dass sie viel zu fest angezogen werden!
                          Eine 8.8 M2 Schraube hat lediglich 0,4Nm und eine M3 1,1Nm Anzugsmoment.
                          Das ist weniger, als man zum Aufdrehen einer Colaflasche braucht.
                          Forza 450EX; Forza 700;
                          T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen

Mir fällt da gerade noch ein Beispiel ein:

Ein BMW, Mercedes oder Porsche fahren in meinen Augen perfekt. Und die meisten sehen das auch so.
                            Trotzdem gibt es einige Leute die nicht zufrieden damit sind und zum Car-Tuner gehen um mehr Leistung und stärkere Bremsen zu bekommen weil sie Rennen damit fahren wollen.

Du hast also die Wahl zwischen einem Heli der in meinen Augen aus der Schachtel heraus super funktioniert, oder eben, wenn dir das nicht reicht, einem getunten Rennwagen.

Gruß, Axel
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd
                              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Irgendwann kommt der Punkt, an dem du auch mal eine Entscheidung treffen musst!
                              Entscheidung scheint gefallen... zumindest sucht er jetzt einen besseren Regler und einen Koffer für einen TRex 450 DFC - schau'n wir mal !
                              Zuletzt geändert von CaptainBalu; 29.10.2013, 13:53.

Kommentar

Lädt...
                              X