T-Rex 450 Pro dreht bei Pitch weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

AW: T-Rex 450 Pro dreht bei Pitch weg

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
    DrehMomentAusgleich.

gruss guenni
    Wie stellt man das ein?

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

beim beast heißt es heck drehmomentvorsteuerung, im parametermenue punkt F. den richtigen wert mußt du erfliegen.

gruss guenni

Kommentar

• phoenix-2305
        phoenix-2305

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
        beim beast heißt es heck drehmomentvorsteuerung, im parametermenue punkt F. den richtigen wert mußt du erfliegen.

gruss guenni
        Aso ok, und was ist da der Unterschied zum Gyro-Gain in der Fernsteuerung?

Kommentar

• guenniwende
          guenniwende

das gyro gain wird von dem im beast befindlichen beschleunigungssensor und empfindlichkeitseinstellung im sender geregelt, die drehmomentvorsteuerung vom pitchanstellwinkel. ich hoffe das ich es richtig formuliert habe.

gruss guenni
          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2013, 17:44.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
            Aso ok, und was ist da der Unterschied zum Gyro-Gain in der Fernsteuerung?
            Ohne DMA:
            Du gibst Pitch -> Der Heli dreht leicht mit dem Heck heraus -> Der Gyro reagiert und steuert das Heckservo an

Mit DMA:
            Du gibst Pitch -> Das FBL System steuert gleichzeitig das Heckservo an. Dadurch dreht das Heck weniger stark bzw. nicht mehr beim Pitchen heraus

Kommentar

• The Pitcher
              Member
              • 16.07.2013
              • 601
              • Maxi

Ich muss sagen, dass ich bisher komplett ohne DMA auskomme, weiß nicht ob es einfach nur eine Einstellungssache ist, oder ob die Fertigungstoleranzen da so groß sind, dass es bei einigen nötig ist und bei anderen nicht.

Verstehe auch nicht, wieso so viele mit 3000 rpm fliegen müssen, bin selber noch weit entfernt vom 3D Profi, aber für das was ich kann reichen mir auch 2400 locker aus und die Flugzeit ist länger.

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Ob Du DMA brauchst oder nicht kannst Du feststellen indem Du das Heck von HH in den Normalmodus umstellst, das Gestänge beim Schweben so justierst das der Heli nicht wegdreht und dann Steigflüge machst.

Dreht er dabei weg, im Beast wie schon erwähnt DMA grob einstellen und dabei immer Gleichzeitig beim Schweben das Gestänge nachjustieren, da DMA bereits ab Knüppelmitte (0°) wirkt.

Feineinstellungen müssen am PC mit dem Microsettings gemacht werden.
                Zum Schluss aufgrund der Gestängeveränderungen die Endwege einstellen und wieder auf HH umstellen.
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• The Pitcher
                  Member
                  • 16.07.2013
                  • 601
                  • Maxi

Klingt für mich schlüssig und habe ich schon mehrfach gelesen, aber wenn das Heck sowieso schon steht, kann ich mir das doch sparen, oder? ^^

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Solange Du keine Flugfiguren wie Flips fliegst, fällt es nicht unbedingt auf.
                    Die mechanische Mitte deckt sich jedoch nicht mit der beim schweben und muss im HH Modus gehalten werden.
                    Steigst Du jetzt noch ohne DMA, muss das auch noch ausgeglichen werden.

Bisher konnte aber niemand sagen ob das elektronische Nachteile hat, der Servohebel und auch Umlenkhebel steht jedenfalls nicht gerade und erzeugt eine Differenzierung.

Der 450er hat ja sowieso einen dicken Fehler in der Heckgeometrie.

Bei Rechtwinkligen Umlenkhebel ist der Vorlauf zur falschen Seite.
                    Der HH Modus bügelt das zwar aus, jedoch hat man dadurch ausgerechnet gegen das Drehmoment zu wenig Ausschlag, was schon einige z.B. beim Rückwärtsfliegen zu spüren bekommen haben.

Wenn Du das alles änderst, wirst Du sicherlich keinen Unterschied beim Normalfliegen feststellen.
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• The Pitcher
                      Member
                      • 16.07.2013
                      • 601
                      • Maxi

Flips waren heute nicht dabei, hab mich nach den neuen Einstellungen usw. nicht so wirklich getraut. Denke mal morgen nehme ich ihn etwas mehr ran, hatte leider nur Zeit für zwei Akkus.

Danke für die Tipps, denke ich werde da am Wochenende noch ein bisschen Nacharbeiten.

Kommentar

Lädt...
                      X